Cannondale Habit - Kurbel zu kurz?

Es kann doch aber nicht sein, dass es für normale Lager gescheite Kurbeln ab 80€ neu gibt und für ein DH Lager legt man 130€ für ne abgerockte Gurke hin. Ich will ja hier kein HighEnd, sondern was in der Liga einer NX/Stylo..

Hersteller habe ich schon angeschrieben, bisher aber noch keine wirkliche Antwort bekommen.
Von SRAM bisher nur Links zu neuen Kurbel der 250€+ Klasse, was mir nicht hilft.
 
Kannst ja erstmal messen, ob eine Kurbel mit ShortSpindle oder Long verbaut ist. Ggf braucht es ja gar kein "Sondermodell" sondern einfach nur ne lange Welle
Im Moment ist eine 109 oder 110 mm Welle (?) mit jeweils einem Spacer verbaut, da Lagerbreite ja nur 73 mm ist. Damit ist auf Kettenblatt Seite aber offenbar zu wenig Platz zwischen Kurbelende und Strebe. Was heißt "lange Welle"? Ich bräuchte halt irgendwas mit ca. 120mm und 30mm Wellendurchmesser - da finde ich leider nix.
 
Hallo,

hätte eine Truvativ Stylo Kurbel mit 30er Kettenblatt aus einem Cannondale Habit 3 aus dem Jahr 2019 günstig abzugeben, falls Interesse besteht. Man bräuchte nur den großen Spacer der glaub ich auf der Antriebsseite verbaut ist. Müsste man aber bei einem Cannondalehändler bekommen. Hab mir eine Cannondale SI Kurbel gekauft und habe dort auch den Spacer gebraucht.

Besitze selbst noch ein Cannondale 5 und da habe ich eine Ethirteen LG1 Kurbel 83 mm verbaut. Laut E13 passen auch alle Kurbeln mit 83 mm ins Habit.

Gibt glaub ich auch spezielle Kurbeln von Sram für den Cannondalestandart einzeln zu kaufen.
 
Hallo,

hätte eine Truvativ Stylo Kurbel mit 30er Kettenblatt aus einem Cannondale Habit 3 aus dem Jahr 2019 günstig abzugeben, falls Interesse besteht. Man bräuchte nur den großen Spacer der glaub ich auf der Antriebsseite verbaut ist. Müsste man aber bei einem Cannondalehändler bekommen. Hab mir eine Cannondale SI Kurbel gekauft und habe dort auch den Spacer gebraucht.

Besitze selbst noch ein Cannondale 5 und da habe ich eine Ethirteen LG1 Kurbel 83 mm verbaut. Laut E13 passen auch alle Kurbeln mit 83 mm ins Habit.

Gibt glaub ich auch spezielle Kurbeln von Sram für den Cannondalestandart einzeln zu kaufen.

Wasch ledzsche Brais?
Nein Spaß, hau nen Preis aus und her damit :)
 
Zurück
Oben Unten