cannondale hooligan

Haha, allerdings. Das Hooligan ist bretthart und reagiert sowas von zackig, das macht wirklich Spaß. Und es ist ein bisschen prollig, vielleicht so wie ein alter Polo mit kleinen Kart-Rädern.

Hi leute,

Brauche kurz eure efrhrung. Ich hab mir ein gebrauchtes hooli gekauft und würde jetzt
gerne hydraulische bremsen draufgeben. Leider weiss ich nicht, wie teuer sowas sein kann.
Hat schon jemand sowas gemacht und kann mir sagen auf was ich achten soll.

Vielen dank.

Hallo Stolzer Besitzer :-)

Also ich habe mir diese in schwarz draufgeschraubt:

https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...RAM-Scheibenbremsen-Paar-Guide-RSC-VR-HR.html

Hatte zuvor die Magura MT8 oben und muss sagen: Schrott...

Mit den SRAM bin ich aber mal sowas von zufrieden! Gute Bremsdosierbarkeit! Gute Griffigkeit! Gute Optik!
habe jeweils 160er Scheiben drauf-langt. Hinten geht m.E. sowieso nix größeres drauf.

Also mit der SRAM machts du nix falsch..Die XT soll allerdings auch ganz gut sein. zwar nicht so bissig, aber du fährst ja ohnehin keine Bergetappen damit :-)
Grussi

Am Stadtrad ne Vierkolbenanlage zu verbauen ist doch echt unnötig.
Die Standardausführungen a la Deore und wie sie nicht alle heißen reicht mehr als genug.
N bissl gucken und den Bremsensatz gibts für unter 70€ komplett.

Das stimmt. Aber wenn's danach geht,dann kann man sich auch so ziemlich jede Umbaute sparen. Genau das macht doch den Spaß aus. Und schaden kann ne gute Bremse ohnehin nicht.
Jeder gibt halt soviel aus,wie er mag:)

Kannst dir ja auch Felgenbremsen holen.die langen auch irgendwie:hüpf:und sieht bestimmt ganz cool aus,an so ner lefty:lol:
Greetz

Zurück