Der offizielle C´dale Hooligan Thread

@ ErwinLandau Alter, du bist bekloppt, und ich meine das anerkennend.

:)
Bist nicht der erste der das sagt, aber Danke! Hör ich gern! 😂
Hat schon der Hooligan Designer und ein grosser Teil von der Cannondale Belegschaft gemeint! 😂

Ich hab noch ein paar ganz verrückte Hooligan Projekt in Arbeit! ;)

Gruss und Willkommen beim Facebook Hooligan Forum! :winken:
 
Gerade beim eBay Kkleinziegen stöbern gefunden… o_O

Custom Hooligan auf SuperV Basis [klick mich]

SuperV Hooligan custom.jpeg
 
Hi Markus,
das ist eine größere Geschichte mit ausfräsen und neue Nabe einsetzen.....
Es ist eine Kombination aus Press-Klebe und Schraubverbindung, war richtig viel Arbeit !
Wobei die Lefty Nabe im Vergleich zur hinteren recht einfach war...

Gruß Frank
 
Hallo Frank, danke für deine Antwort. Hatte nicht mit Reaktionen zu diesem Thema gerechnet da es ja bereits etwas älter ist.
Aufwand ist mir bewußt, deshalb ersteinmal nur vorne. Hab auch schon fast ein Plan doch vieles ergibt sich ja erst wenn man dabei ist und würde behaupten keine 2 L Hände zu haben
Primär würde ich gern wissen ob du die Felge mit dem Metallstern oder die aus komplett Kunststoff genommen hast ?
Für weitere Tips, auch kniffeligen Stellen bzw. Verbindungsmaterialien wäre ich natürlich sehr dankbar.
Gruß Markus
 
Felgen waren Tuff Whell II , als ohne Metallstern,dann wurde der innere Bereich soweit ausgebohrt, das ich eine Hülse ( schon auf Lefty angepasst) eingesetzt habe und mit einem Teil der übrig gebliebenem Kunsttoffstern Streben die Verdrehung gesichert wurde.
Alles auf Press Passung und mit 2K kleber verklebt.

Dann noch seitlich von beiden Seiten mit einem verschraubtem Deckel gesichert........

Hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erläutern.....

Gruß Frank
 
Vielen Dank, hat mir verständlich weitergeholfen.
So in die Richtung geht es auch bei mir.
Statt 2K Kleber überlege ich es mit Epoxi in Verbindung mit Glasfaser oder Carbon
Einzusetzten. Bei der Lefty Nabe würde ich die Flansche für die Speichen abschleifen.
Hatte den Gedanken die Tuffs mit Metallstern zu nehmen da ich hier evtl. Mit einer Schraubenkombination zu verbinden doch die Nabe kann unter Umständen dann nicht weitgenug in die Felge. Naja, mal sehen...
Gibt es das besagte Rad noch mit dem Felgen ? Hält es noch alles ?
Gruß
 
Hallo zusammen,

Ich bin seid ein paar Tagen sehr glücklicher Fahrer eines 2013er Hooligan. Ich habe zu dem Verkauf eine Art Adapter für die Plakette vorne dazu bekommen. Kann mir jemand sagen, wofür das ist? Für einen Korb vielleicht?
 
Hallo zusammen,

Ich bin seid ein paar Tagen sehr glücklicher Fahrer eines 2013er Hooligan. Ich habe zu dem Verkauf eine Art Adapter für die Plakette vorne dazu bekommen. Kann mir jemand sagen, wofür das ist? Für einen Korb vielleicht?

Ja das ist ein Adapter für einen Korb! Das war ein Experiment von Cannondale mit einer Firma in Japan...
Leider ist das aber in die Hosen gegangen! Die Körbe der Firma waren sehr auf der "Girlie" Seite, nicht kompatible mit anderen Herstellern und die Limitierten 5 Varianten (Pink, Baby Blau, My Kitty, etc.) haben sich nicht gut verkauft... auch der Weltweite Vertrieb lies zu wünschen übrig...

Der Halter/Adapter war nur für das Productions Jahr 2012 mit geliefert (Inklusive 2013 Rahmen die im 2012 gebaut/verpackt wurden)... im 2013 war keiner mehr dabei und für 2014 waren die Ösen, nach dem Rahmen Refresh, nicht mehr angeschweisst... und der spezial Korb nicht mehr erhältlich... sind auch sehr schwer auf E-bay zu finden!

Hoffe das hilft!

LG,

E.
 
Hallo,
gibt es eigentlich aus dem fernen Osten eine hooligan replika für nen kurzen Taler zu kaufen, eine Bezugsadresse wäre gut.
Danke.
 
Letzten Monat hab ich mir ein Original gekauft. Mit Alfine 8 Gang. Aber irgendwie ist das mit 1,90 doch nicht so.
Wer also Interesse hat...., PN achso 850 € icls. Versand in D.
 
Letzten Monat hab ich mir ein Original gekauft. Mit Alfine 8 Gang. Aber irgendwie ist das mit 1,90 doch nicht so.
Wer also Interesse hat...., PN achso 850 € icls. Versand in D.

Wir haben mehrere Mitglieder mit fast 2 Metern Körpergröße, die denn Hooligan regelmäßig fahren...

Anyhow...

eBay Kleinanzeigen hat ne große Cannondale Hooligan Sektion ...
Hat's momentan 8 Stück zu verkaufen!
Durchschnittlich braucht's etwa 2 bis 4 Wochen bis er verkauft ist!

Wenn der Preis extrem niedlich ist... nur paar Stunden!

Viele Erfolg beim Verkauf!

Gruß,

Erwin
 
Danke, hatte nicht damit gerechnet, dass Du hier noch aktiv bist. Auf jedem Fall habe ich hier viel gelesen und einige Informationen gesammlt. >Dir auch nochmal Dank dafür und Respekt vor den vielen tollen Umbauten.
 
Moin, ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Hooligan von 2011.
War lange auf der Suche nach einem mit einem angemessenen Preis und bin jetzt doch unverhofft auf eins gestoßen. :love:
Screenshot_20230803_115419_com.ebay.kleinanzeigen_edit_128742541771500.jpg
Screenshot_20230803_115431_com.ebay.kleinanzeigen_edit_128720510932961.jpg

Weile momentan im Urlaub in der Lüneburger Heide und da lief mir Montagabend in den Kleinanzeigen ein Hooli in Hamburg über den Weg. Nicht lange gefackelt, hingefahren und eingesackt.
Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, werde ich es genauer unter die Lupe nehmen.
Ick freu mir jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten