Cannondale Jekyll 4 2011 Upgrade

Registriert
7. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

Ich brauche eure hilfreichen Meinungen. Habe mir ein Jekyll 4 zugelegt und möchte es aufgrund der dürftigen Ausstattung upgraden. Die Bremsen hab ich schon getauscht, jetzt ist ne Avid Code 2011 montiert.

Welche Upgrades haltet ihr für sinnvoll? Laufräder, Schaltung, Kurbel?

Muss dazusagen, dass ich AM-Tourer bin aber durchaus auch mal nen ordentlichen technischen Downhill mitnehme. So viel zum Einsatzbereich.

http://www.biker-boarder.de/shopwar...-Jekyll-4-2011-Magnesium-White-Mountainbike-M

Danke für ein paar anregende Meinungen
 
werde mir wahrscheinlich auch ein jekyll 4 ebenfalls 2011 zulegen, bei mir werden ebenfalls die bremsen getauscht soe wie die Laufräder CB iodine 2, zwar nicht unbedingt die leichtesten sehen aber mega aus, vorausgesetzt ich komme recht günstig an sie ran, die Kurbel werde ich auch auf 2 fach umrüsten, Schaltung kommt bei Gelegnehit dann auch ne neue dran wahrscheinlich X.0, ob ich die Float tauschen werde weiss ich noch nicht mal schauen wie sich sich anfühlt und ob ich überhaupt ne Absenkung brauch, wie groß bist den du? bzw was für ne Rahmengröße hast du?
 
Also die Float wollte ich auch erst auf die Talas upgraden, aber ich muss sagen, bisher seh ich da absolut keine notwendigkeit. Ein neues XO werde ich mir wohl auch zulegen. Ich würde in Sachen Kurbel wohl bei einer 3fach bleiben, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es sich da lohnt, eine neue zu besorgen. Die FireX ist eigentlich ok.
Ich fahre Größe L, bin dabei 1,90 groß. Aber auch 110kg drauf, da wird die Wahl bei den Laufrädern eng. Allerdings sind die Mach1 mit Schwalbe Black Shark so besch..., dass die Laufräder unbedingt getauscht werden müssen.
 
Also die reifen müssen auf jeden fall getauscht werden, bei mir kommt hinten ein nobby nic 2.4 drauf und vorne fat albert, frag mich eh wie die dort nen black shark drauf machen konnten
 
Zurück