Cannondale Jekyll 900

Hey Leute,

was ist von dem Jekyll 900 zu halten. Und vor allem was ist die Kiste ca wert. Kann für 990€ ein solches Bike kriegen. Baujahr 2001.

Allerdings sehr viel nachgerüstet.

Gabel: Lefty Jake (nagelneu, also ungefahren)
Bremsen: Magura luise (hydraulisch) Scheibenbremse
Schaltung: xt Schaltgruppe
teilweise sram komponenten (Was genau ist das fürn Hersteller und taugen die)

Habe gehört die Cannondalebikes sind in Reperatur immer sehr teuer und meißt nicht kompatibel mit anderen Gabeln etc. Stimmt das?

reinhauen

Flipson schrieb:
Gabel: Lefty Jake (nagelneu, also ungefahren)
Bremsen: Magura luise (hydraulisch) Scheibenbremse
Schaltung: xt Schaltgruppe
teilweise sram komponenten (Was genau ist das fürn Hersteller und taugen die)
der preis sollte ok sein, wenn das bike in gutem zustand ist. allerdings solltest
du mal schauen, was es wiegt. meine freundin faehrt auch ein jekyll und das
hat mit der nachgeruesteten marzocchi mx comp gut ueber 12kg. allerdings
sind da v-brakes dran.
sram komponenten sind mit shimano vergleichbar, teils sogar besser.
Habe gehört die Cannondalebikes sind in Reperatur immer sehr teuer und meißt nicht kompatibel mit anderen Gabeln etc. Stimmt das?
das einzige was nicht kompatibel ist, ist steuersatz/gabel. wenn du da eine normale gabel
reinbauen willst brauchst du einen adapter (zeichnung kannst von mir haben) oder einen
speziellen steuersatz. der rest ist eigentlich standard. kann natuerlich sein, das dir der
cannondale-dealer den kram auf dem dann cannondale draufsteht deutlich teurer verhoekert,
als was gleichwertiges von shimpanso oder sram. aber das musst du ja nicht kaufen. ausser
du brauchst das rad zum posen und es muss uerberall nach original aussehen.

servus,
franz

besten dank,

denke dann werde ich mir das ding mal gönnen. Hab ein gutes Gefühl dabei. Bei weiteren Fragen melde ich mich nochmal.

machs gut, Flipson

Zurück