Hi,
Bin auch seeeehr zufreiden!
Fahre ein aufgebohrtes 2002 Jekyll 800 mit Lefty DLR.
Der Rahmen und die Lefty sind aller erste Sahne. Ob man die 130mm der MAX braucht... - mit dem neuem Jekyll-Frame harmoniert sie aber sicherlich ganz gut, wobei durch die 30mm mehr vorn das Bike mehr zum "Freerider" wird (leider kann man im Moment nicht auf die alten Jahrgänge bei C´D zugreifen dank neuer Website).
Die Cannondale/CODA-Parts sind ja auch besser und z.t. sehr leicht geworden. Die 24-Loch-Laufräder würde ich bei etwas mehr Gesamtgewicht mit Vorsicht genießen.
Kletten tut es meiner Meinung nach sehr gut mit passenden
Reifen. Habe im Moment den
Schwalbe Big Jim (sehr schmale 2,25) drauf und bin sehr zufreiden im Vergleich zum breiten Conti Vertical (2,3). Viel breite geht aber nicht - Stollen könnten am Umwerfer hängen bleiben.
Meins wiegt so 12-12,5 kg und ich in voller Montur 90kg.
Nachteile hat es IMO nur zwei:
- dass man die Lefty nicht selbst warten kann, dafür geht sie so gut wie nie defekt - was bei anderen Gabeln ja nicht so ist
- die Dämpferaufnahmen verlangt Spezialdämpfer - teures Vergnügen beim wechsel/ersatzkauf
Ich würde mal ein Jekyll mit 3-Way Swinger / Lefty TCP+ Probefahren um zu schaun ob einem das Anti-Wipp-Zeugs zusagt. Ich bräuchte es nicht, aber das steht hier nicht zur Diskussion.
Ich würde es gebraucht jederzeit wieder kaufen - neu sind sie doch etwas teuer.