Cannondale macht dicht

stellt euch mal vor, die würden aufgekauft....

...die headshockproduktion/entwicklung würde eingestellt....

.....

.....

ruft euch mal das steuerrohr vom guten alten KLEIN ATTITUDE / ADROIT zu MissionControl-Zeiten vor augen....

....
...
und dann schaut euch mal so´n steuerrohr aus der gegenwart an
....

....
:mad: :mad:

...
...

so eine optik wünsche ich noch nicht mal cannondale

hoffen wir das beste
peppaman

Moment!

Könnten wir vielleicht noch einmal FAKTEN zusammenfassen? Ich rede nicht von irgendwelchen Halbwahrheiten sondern von Aussagen, die sich offiziell (durch entsprechende Internetseiten oder Zeitschriften - also keine selbstgebastelten Homepages!) bestätigen lassen.

Scheinbar schweigt sich CD noch über die Realität aus, aber trotzdem kann man schon oft Tendenzen durch "Erfahrene" erkennen.

Wie weit ist es denn nun wirklich gekommen?

Cannondale files for bankruptcy posted by INTENSE on 27/01/03

The management of Cannondale has announced on Monday that they intend to file a voluntary petition for reorganization under Chapter 11 of the U.S. Bankruptcy Code on Tuesday, January 28th.

www.dropmachine.com

Hi

Cannondale geht bestimmt nicht drauf.
Wenn nur die Motorradsparte defizitär ist, dann wird die dicht gemacht und irgendwer übernimmt den Rest schon.
Würde mich sehr wundern wenn die komplett verschwinden vom Markt (obwohl es mich nicht weiter stören würde :D ).
Wenn es da zig Millionen Aktien gibt gehören die immerhin wem und sowas wie nen Insolvenzverwalter wirds wohl auch in Amiland geben...

ciao
Andreas

Original geschrieben von Akumlehn
Hi

Cannondale geht bestimmt nicht drauf.
Wenn nur die Motorradsparte defizitär ist, dann wird die dicht gemacht und irgendwer übernimmt den Rest schon.
Würde mich sehr wundern wenn die komplett verschwinden vom Markt (obwohl es mich nicht weiter stören würde :D ).
Wenn es da zig Millionen Aktien gibt gehören die immerhin wem und sowas wie nen Insolvenzverwalter wirds wohl auch in Amiland geben...

ciao
Andreas

wenn cannondale alle werke schliesst die arbeiter ohne sie zubezahlen nach hause schickt und insolvenz anmeldet , dann hilft da nichts...
ein konkursverfahren ist nichts anderes als ausverkauf des unternehmens um dabei eine gleichmässige und anteilsmässige befridigung aller gläubiger zu gewährleisten

bestimmt sind andere bike marken an den cannondale bike abteilung interessiert, nur so kann cannondale als bikemarke überleben, wenn sie von der konkurenz aufgekauft werden

Also ich denke, dass das mit der MX Maschine in die Hose ging,war ja zu erwarten.
Aber dass des den gesammten Konzern ****t, iss unwahscheinlich, wäre auch auch echt arm ;(

Naja, und falls die doch alles dicht machen, was ich net glaube, reise ich in die USA und halte eine Rede für die Rettung der Knackenden Steuersätze und die Coladosen und der Linearnadellagerung!!!

Ne mal im Ernst... das wird net so weit kommen, hoffe ich zumindest!

Sorry, wenn ich das nochmal nach oben ziehen muss. Wie ist denn nun der Endstand bei CD gewesen?

Wurden sie gekauft und der Name ist noch der alte? Was ist denn geschehen?

Neuer Stand bei Cannondale:
Motorrad -Sparte verkauft, Investorenkonsortium "Pegasus" (Private-Equity Gruppe) kauft Fahrradproduktion. Cannondale bleibt als Marke und Fahrrad bestehen, halt mit neuem Eigentümer. Gründer und früherer Geschäftsführer Joe Montgomery ist nun "Berater" der Geschäftsführung, sonst aber nicht mehr bei der Firma. Chapter 11 - Status beendet (btw Ch 11 bedeutet Gläubigerschutz und nicht Konkurs.), Produktion läuft normal weiter.

Scheint, dass die Firma jetzt endlich nach betriebswirtschaftlichen Erkenntnissen geführt wird. Innovation in Ehre, aber für so einen geringen Marktanteil auch noch x Variationen der Headshock zu entwicklen und zu bauen, ist reiner Luxus. Schaut nur einmal die aktuelle Produktpalette zum Vergleich an ...

Motorrad-Geschäft war komplett schwachsinnig, ganz andere Marktdynamik und Wettbewerbssituation. Solche Ideen haben nur Manager, denen´s in ihrem Kerngeschäft zu gut geht.

ciao

Ich finde die "Innovationen" von CD auch echt klasse, besonders weil gleich praktischerweise Patente drauf angemeldet werden und so der Rest der Bikewelt quasi gar nichts davon hat.
Kann aber auch sein, dass ich mich nur zu wenig damit beschäftigt habe und der Marke eher kontra gegenüber eingestellt bin!?

Original geschrieben von W0LF
Ich finde die "Innovationen" von CD auch echt klasse, besonders weil gleich praktischerweise Patente drauf angemeldet werden ...

das is halt der normale Weg bei Innovationen. Es wird wohl kaum ne Firma geben, die irgendwas ohne anschließenden Patentschutz entwickelt. Und der Rest der Bikewelt hat schon was davon, nämlich z.B. ähnliche Entwicklungen, die diese Patente umgehen, allerdings nur, wenn Konkurenten bereit sind entsprechend Kohle zu investieren. Und diese Bereitschaft fehlt halt besonders bei Fahrradherstellern aufgrund des vergleichsweise geringen Umsatzes oft.
So, genug kluggescheiszert.

Mit Gruß
der Vokkar

Genau das wollte ich eigentlich damit sagen! Alle rühmen die Innovationen von Cannondale, aber gebracht haben sie nur den CD Kunden etwas ... also sind 90% der Biker auch ohne die Marke ausgekommen :)

Also unter der altbekannten adresse www.ebay.com könnt ihr dann noch die motorisierten quads kaufen.....ansonsten mach ich mir um cannondale keine sorgen...muss man sich um deutsche firmen wie benz und co auch nicht machen...steckt viel zu viel kohle und PR drin.....eher macht man sich sorgen um kleine bike butzen wie votec und co...mitlerweile bekommt man die teile zu spotpreisen....35% immer sommer auf die teile ist kein problem...also mitten in der saison...kenne auch viele händler die da bei votec aussteigen....zb im ausland....holland, belgien....das bremst die jungs die ja schon mal pleite waren weiter aus....

also cannondale bleibt cannondale da mach ich mir keine sorgen...der name ist viel zu viel kohle wert

gruss

a-p-e

...aber wen kümmert das eigentlich. Bei der Servicabteilung und Garantiefallabwicklung interessiert mich das Wohlergehen von CD noch nicht mal als CD-Besitzer.
Mit anderen Worten: Eine nicht vorhandene Gewährleistung kann gar nicht schlechter werden! Insofern hat sich zu Jahresbeginn sogar eine gewisse Schadenfreude meiner bemächtigt. Leider hat sich, was diese Problematik angeht, nichts durch den neuen Besitzer geändert.

Also: Cannondale, wer oder was ist Cannondale???

i.d.S.

der Vokkar

Zurück