Cannondale Reverse Vorbau 1,56 - Spacer benötigt?

Auf der Suche nach einem kürzeren Vorbau für meine Fatty Ultra CSS bin ich auf den Vorbau von Reverse gestoßen.

https://reverse-components.com/de/produkte/s-trail-60mm-cannondale
Blöderweise baut dieser ja niedriger als die üblichen Cannondale Vorbauten, weshalb man wohl einen 1cm Spacer benötigt.

Gibt es dafür Abhilfen oder Workarounds? Wie man so hört sind 1,56“ Spacer ja niegends zu bekommen, oder wären Quellen bekannt?

Ich frage mich warum Reverse bei dem Preis nicht noch nen passenden Spacer mitliefert :(, das Problem müssten ja ALLE Kaufinteressenten für den Vorbau haben.

Was ich nicht ganz verstehe: ist das Problem rein ästhetischer Natur? Also könnte man den Vorbau auch ohnen einen Spacer montieren und bedenkenlos fahren, und hätte halt unten drunter ober oben drüber einen Spalt?

Viele Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe: ist das Problem rein ästhetischer Natur? Also könnte man den Vorbau auch ohnen einen Spacer montieren und bedenkenlos fahren, und hätte halt unten drunter ober oben drüber einen Spalt?
Da im Gegensatz zum Ahead-System nichts gespannt wird, ist das m. E. nur ein optisches Problem. Den Spalt solltest du allerdings über dem Vorbau lassen, da sich das Ganze ja sonst lockern kann.

Hallo Christian,

genau vor dem Problem stehe ich auch gerade :confused:

Anhang anzeigen 1522970
ich habe auf Anhieb auch keinen tollen Tipp dafür (außer das Ding halt bündig, d.h. unten auf den Steuersatz zu montieren und vorher per irgendwelchen Rohr oben draufstecken vorzuspannen).

Hier hatten wir eine ähnliche Diskussion, vlt. ist da ja noch ein Ratschlag hilfreich?
https://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-headshok-spacer.930371/Dr. Cannondale hat damals selber geantwortet, ich addiere ihn auch mal hier @Dynamite-Trail

Auf der Suche nach einem kürzeren Vorbau für meine Fatty Ultra CSS bin ich auf den Vorbau von Reverse gestoßen.

https://reverse-components.com/de/produkte/s-trail-60mm-cannondale
Blöderweise baut dieser ja niedriger als die üblichen Cannondale Vorbauten, weshalb man wohl einen 1cm Spacer benötigt.

Gibt es dafür Abhilfen oder Workarounds? Wie man so hört sind 1,56“ Spacer ja niegends zu bekommen, oder wären Quellen bekannt?

Ich frage mich warum Reverse bei dem Preis nicht noch nen passenden Spacer mitliefert :(, das Problem müssten ja ALLE Kaufinteressenten für den Vorbau haben.

Viele Grüße
Christian

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1627140-cannondale-headshok-fatty-spacer-1-56-zoll

wird wohl kaum mehr aufzutreiben sein, ich hatte mir deshalb mal 1.5" Spacer besorgt und wollte die aufschleifen, sollte 1,5mm sein die man wegnehmen müsste.

Ehrlich gesagt ist das dazugehörige Bike und die Motivation dafür gerade recht weit hinten auf der Liste und im Keller.

Aber hat das jemand schon mal gemacht? Das sollte doch irgendwie machbar sein...

wird wohl kaum mehr aufzutreiben sein, ich hatte mir deshalb mal 1.5" Spacer besorgt und wollte die aufschleifen, sollte 1,5mm sein die man wegnehmen müsste.

Ehrlich gesagt ist das dazugehörige Bike und die Motivation dafür gerade recht weit hinten auf der Liste und im Keller.

Aber hat das jemand schon mal gemacht? Das sollte doch irgendwie machbar sein...

Danke für die Antworten. Ich denke ich probiere es mal mit einem Spacer mit 40mm Innendurchmesser, die ich mir fertigen lasse.

3.9624 cm: sollte schon gehen 😄

VG
Erik

Hallo, es werden Spacer in der 5 mm Ausführung gefertigt.
Farbe weiß und blau
Für schwarze Spacer 1,56 Zoll habe ich bis jetzt keine Nachfrage.
Gold; weiß und blau ist ein Selbstläufer.
Schwarze Spacer will leider keiner.
Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.
Wenn es mit der Fertigung keine Probleme gibt, werden die Teile ab Mitte KW 44 verfügbar sein.
Das Stück wird 15,00 € zuzüglich Versand kosten.
Bei Interesse einfach vorbestellen.

Gruß Doc Cannondale

….habe noch einen.
Höhe 10mm
Wenn von Interesse bitte PM. image.jpg
image.jpg

Hallo, es werden Spacer in der 5 mm Ausführung gefertigt.
Farbe weiß und blau
Für schwarze Spacer 1,56 Zoll habe ich bis jetzt keine Nachfrage.
Gold; weiß und blau ist ein Selbstläufer.
Schwarze Spacer will leider keiner.
Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.
Wenn es mit der Fertigung keine Probleme gibt, werden die Teile ab Mitte KW 44 verfügbar sein.
Das Stück wird 15,00 € zuzüglich Versand kosten.
Bei Interesse einfach vorbestellen.

Gruß Doc Cannondale
Hi, dann nehme ich 1St in blau bitte und bin dann genau ins Ziel 🙈

Gruß
Erik

IMG_5463.jpeg

Zurück