Cannondale Save Sattelstütze / DI2 Batterie ausbauen

Rerun

Abstrampler
Hi,
ich habe hier eine Cannondale Sattelstütze mit DI2 Batterie.

Weiß zufällig jemand wie man korrekter Weiße die Batterie ausgebaut bekommt?
Den Sprengring habe ich entfernt. Aber das Alu-Entstück bewegt sich null. Ich möchte auch nicht mit einer Zange das Teil zerkratzen.

Also, gibt es da einen Kniff?

Danke!

IMG_5939.JPG

IMG_5938.JPG
IMG_5937.JPG
IMG_5936.JPG

Anhänge

• IMG_5939.JPG
    IMG_5939.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_5938.JPG
    IMG_5938.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_5937.JPG
    IMG_5937.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_5936.JPG
    IMG_5936.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 398
Wenn der Sprengring raus ist, solltest du den Akku eigentlich aus dem Stützenrohr heraus ziehen können. Der sichtbare Alurand gehört zur Stütze, nicht zum Akku.

Hi canno-range,
danke für den Hinweis! Ich bin echt davon ausgegangen, dass das Aluteil raus muss.
Ich werde heute Abend mal schauen ob sich der Akku rausholen läßt.

Ja der Akku sollte ohne Sprengring einfach zum Herausziehen sein. Kann nur sein das es etwas schwerer geht wenn die am Ende des Akkus noch einen O-Ring montiert haben der das Wackeln des Akkus in der Stütze unterbinden soll.

Ich bin auch der Meinung das der Akku so rauszuziehen gehen müsste. Auf dem zweiten Bild erkennt man auch den Gummi am Rand. Ich konnte den Akku mit einer kleinen Zange etwas drehen, mehr ging nicht, dann ist etwas vom Kunststoff der Schutzhülle für den Stecker abgebrochen. Ich weiß nicht wie ich den Akku zu packen bekommen kann. Echt blöd gemacht. Da sind doch Gummihülsen deutlich besser in der Handhabung...

Klopf mal mit einem Schonhammer auf den Stützenkopf....Öffnung dabei nach unten halten...möglichst geradlinig klopfen.....pass auf das dir der Akku nicht herausgeschossen kommt :D

Zurück