Mein erster Aufbauthread: Hatte im Spätsommer letzten Jahres ein C‘dale SM 2000 erworben. Obwohl viele Teile noch original waren, so auch der Ringle Schnellspanner für das Sattelrohr und der Vorbau mit Umlenkrolle, war der Zustand des Lacks bei näherem Hinsehen gewöhnungsbedürftig.
Anfangs hatte ich gedacht, ich mache aus der Not eine Tugend und nehme es als Stadt-/Einkaufsrad. Aber dafür war es mir, auch dank einiger aufmunternder Kommentare von Euch, dann doch zu schade. Also reifte die Entscheidung, dem Rahmen ein neues Gesicht zu geben und beim Wiederaufbau ein paar schöne Komponenten mehr zu verbauen. Also begab ich mich auf die Suche. Als erstes kamen diese wunderschönen Cantis aus dem Forum hinzu.
Sorry an @Thogarma 
Dann das Innenlager
Bei der Farbauswahl ließ mich dieses SM Omega nicht mehr los.
Schreibe ihm am ehesten zinkgelb, RAL 1018, zu. Nun hoffe ich, dass der Rahmen in den kommenden ein, zwei Wochen von der Pulverbeschichtung bei Götz zurückkommt. Zwischendurch poste ich immer mal noch ein paar Teile, wie den Steuersatz, der noch unterwegs ist.
Anfangs hatte ich gedacht, ich mache aus der Not eine Tugend und nehme es als Stadt-/Einkaufsrad. Aber dafür war es mir, auch dank einiger aufmunternder Kommentare von Euch, dann doch zu schade. Also reifte die Entscheidung, dem Rahmen ein neues Gesicht zu geben und beim Wiederaufbau ein paar schöne Komponenten mehr zu verbauen. Also begab ich mich auf die Suche. Als erstes kamen diese wunderschönen Cantis aus dem Forum hinzu.

Dann das Innenlager
Bei der Farbauswahl ließ mich dieses SM Omega nicht mehr los.
Zuletzt bearbeitet: