Cannondale Super V Series

Hallo,
ich habe ein Cannondale Super V Series welches leider schon etwas älter ist und keine tolle Ausstattung hat.

Was haltet ihr von dem Fahrrad allgemein?

Lohnt es sich eine gute Ausstattung, sprich Federgabel, Scheibenbremsen und Dämpfer, zu kaufen oder besser gleich ein neues Fahrrad?

Danke.

super v is top.
zumindest als komfortables stadtrad oder wenn man nicht so ambitioniert ist und ein feldweg schon unter die definition "gelände" fällt.

dann muss aber noch so einer dran:

05020580.jpg

PS: und sowas darf au net fehlen

CA350139_01.jpg

ein neues "lohnt" sich mehr, wenn du sowieso die ganzen Teile tauschen willst. Wenn du nach und nach tauschen willst, sprich nicht alles Geld auf einmal ausgeben willst, dann hochrüsten.

Natürlich ein tolles Rad, ist ja ein Cannondale...:D:D:D

Gruß Walu

Das Aufrüsten hätte ich so nach und nach gemacht und für ein neues würde ich erstmal sparen dass es ein sehr gutes neues bike wird, wegen der Kohle, denn als Schüler hat man da weniger von.

Glaubt ihr das Bike hält Geländemäßig viel aus, so sieht es meiner Meinung nach aus, mit dem ziemlich dicken Y-Rahmen, also weniger nach Stadtrad wie die meisten neuen Mountainbikes.

also ich bin ja überhaupt nicht der typ für fullies, aber ich habe am rande mitbekommen, dass die kinematik dieses biketyps nicht mehr ganz up to date ist (unter uns, sie stammt aus dem letzten jahrtausend ;) )

was genau hast du denn mit dem bike vor?

also das super v ist ein klasse rad und es hält viel aus.die oroginal gabeln sind steif wie nix gutes, meine war aber viel zu weich.

in der ausstattung hat meins viel ausgehalten, mehrmals todtnau und noch anderes rumgehopse.
KopievonPICT0170.JPG

jetzt lebt es immer noch aber in orignal ausstattung

Ich habe gerade erst richtig mit Mountainbiken angefangen, aber ich hüpfe schon gerne mal was runter, zwar mache ich kein richtiges downhill oder so will aber auf mein Bike vertrauen können, dass es auch härtere jumps aushält.

Wieso gerade das? Geschmäcker gehen ja auseinander, aber das Teil war nicht *so* schön - mal abgesehen von diesem... soweit ich weiss... Bruchproblem bei manchen Rahmen ;-)

@linksradler
Vielleicht solltest du noch ein paar mehr km runterreissen und mal sehen, wohin du dich wirklich entwickeln wirst. Pimpen kann man viel am Rad, aber was sinnvoll ist ergibt sich oft erst nach etlichen Fahrten. Wie auch schon gesagt wurde, ist das Super V schon "aus dem letzten Jahrtausend" *lach* und damals ging es (laut Händlermeinung) gut zu verkaufen.

Hast du denn schon eine ungefähre Vorstellung, nachdem du hier ein wenig gelesen hast? Bist du der Erstbesitzer? Dann hättest du wenigstens eine lebenslange Garantie auf den Rahmen...

spendiere Deiner "Schönheit" nach und nach nen paar gute up-to date-Teile (Laufräder, Atrieb, Reifen, mal neue Avid-V-Brakes) und weiter gehts! Mit wenig Geld hast Du wieder nen geiles Kultbike, und wirst auch ruck zuck wieder nen gutes Schloss dafür brauchen. Welches superV war es denn? 900? 3000? etc ect...Das Nachrüsten was die Fully-Qualitäten angeht würd ich mir vorerst sparen, da sind dann wirklich zu schnell hunderte Euro erstmal versenkt, sowas lieber auf die Seite und irgendwann komplett neu.

hab mir dies Jahr mein altes M800 wieder gepimpt und würds nach wie vor nie wieder hergeben :love:

nen super V konnt ich mir damals nicht leisten :rolleyes:...als MACH WAS DRAUS :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hallo & sorry fürs aufwärmen ...
such schon lang das Rahmengewicht für ein Alu SuperV 700 Größe M.

Weis das wer?
Auch nur ungefähr?

bräucht definitiv hilfe...wollte mir eigentlich ein fahrrad kaufefn nnun wurde mir aber ein cannondale super v3000 überlassen...leider ist der hintere däpfer im eimer und ich würde gerne wissen was für einen ich alternativ einbauen lassen könnte bzw. Was der spass kostet???
Oder soll ich es besser gleich lassen und mir nen 08/15-bike kaufen...
Achso hab gaaaaarkeine ahnung davon bin also ein richtiges (verzeifeltes) mädchen

Ein CD Super V 3000 war auf jeden Fall ein Top-End MTB!
Du kannst ja mal bei www.vintagecannondale.com unter "Catalogues" nach dem zutreffenden Baujahr, bzw. Originalausstattung suchen...

Die verbauten Dämpfer sind in der Regel 145mm-Typen, meist Fox Vanilla (einfach mal in der Bucht nach "Super V Dämpfer" suchen). Dies sollte für kleines Geld realisierbar sein!

Viel Spaß mit dem Bike!!!

Hallo,
ich habe ein Cannondale Super V Series welches leider schon etwas älter ist und keine tolle Ausstattung hat.

Was haltet ihr von dem Fahrrad allgemein?

Lohnt es sich eine gute Ausstattung, sprich Federgabel, Scheibenbremsen und Dämpfer, zu kaufen oder besser gleich ein neues Fahrrad?

Danke.
Hallo, ich habe mir 1994! das Super V 2000 mit Carbonschwinge gekauft. Ich besitze es heute noch und würde es nicht hergeben. Bis auf Felgen und das FOX Federelement ( hat irgendwann mal den Geist aufgegeben) ist noch alles original. Scheibenbremsen gab es damals noch nicht. Nachrüsten auf solche geht meiner Meinung nicht. Dafür verrichten die hydraulischen von Magura echt sehr gut ihren Dienst. Ich bin heute noch täglich unterwegs und im Gelände ist das Bike einfach super zu Händeln.
Pflege des Bikes ist natürlich das A und O für eine lange Lebensdauer. Es ist halt Biken pur mit diesem Teil.

Hallo, ich habe mir 1994! das Super V 2000 mit Carbonschwinge gekauft. Ich besitze es heute noch und würde es nicht hergeben. Bis auf Felgen und das FOX Federelement ( hat irgendwann mal den Geist aufgegeben) ist noch alles original. Scheibenbremsen gab es damals noch nicht. Nachrüsten auf solche geht meiner Meinung nicht. Dafür verrichten die hydraulischen von Magura echt sehr gut ihren Dienst. Ich bin heute noch täglich unterwegs und im Gelände ist das Bike einfach super zu Händeln.
Pflege des Bikes ist natürlich das A und O für eine lange Lebensdauer. Es ist halt Biken pur mit diesem Teil.
mh, der user hat 2008 gefragt, meinste nicht das ihn das nicht mehr interessiert weil er schon was anderes fährt. ist ja nur 13 jahre her

Ja, habe ich gerade gesehen. 🙁 Bin beim Stöbern nach Ersatzteilen für das Super V2000 auf dieses Forum gestoßen und nicht auf das Datum geachtet. Heute dreht sich ja alles nur noch um E Bikes. Für ein E Bike, vor allem als MTB, kann ich mich noch nicht begeistern.
Beim nächsten Mal achte ich auf das Alter eines Beitrags, versprochen. Sorry.

Zurück