Cannondale Trigger Adapter

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Adapter für ein Trigger 29" (2013) um eine 203mm Bremsscheibe hinten fahren zu können. Cannondale hat hier leider etwas eigenes kreiert. Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wo es das Teil gibt bzw. ob es das überhaupt gibt.
Danke
Lg,

Für was brauchst du am Trigger eine 203er am HR?
Wenns nix gibt, kannst du auch den 180er Cannondale Adapter und einen +20 PM adapter nehmen. Aber auf eigenes Risiko, ich denk nicht, dass es dafür eine Freigabe gibt.

Ich habe ein ähnliches Problem, möchte an einem Cannondale Trigger Carbon 26" hinten eine 180er Scheibe fahren.
Der Link von dkc-live führt ja zu einem Adapter für ein Jekyll,
sicher das der auch für ein Trigger passt?

Danke für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

meine Suche hier im Forum war leider bisher erfolglos.
Ich suche einen Bremsadapter um eine 203er Bremsscheibe an einer Lefty Supermax zu fahren.
Gibt es sowas und falls ja wo bekomme man sowas?

Aktuell habe ich einen Adapter verbaut, damit die "alten" lefty-naben auf die SuperMax passen.
Kann man jetzt einfach einen Adapter von 180 auf 203 oben drauf setzten?
Ach so ich fahre ein 2013er Trigger 29 mit 180er Scheiben vorne und hinten, ZTR Flox EX Laufräder
mit Tune Cannonball Nabe (daher auch der notwendige Adapter)

Bin zugegebener Maßen etwas überfordert :rolleyes:

Danke & Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Suche hier im Forum war leider bisher erfolglos.
Ich suche einen Bremsadapter um eine 203er Bremsscheibe an einer Lefty Supermax zu fahren.
Gibt es sowas und falls ja wo bekomme man sowas?

Aktuell habe ich einen Adapter verbaut, damit die "alten" lefty-naben auf die SuperMax passen.
Kann man jetzt einfach einen Adapter von 180 auf 203 oben drauf setzten?
Ach so ich fahre ein 2013er Trigger 29 mit 180er Scheiben vorne und hinten, ZTR Flox EX Laufräder
mit Tune Cannonball Nabe (daher auch der notwendige Adapter)

Bin zugegebener Maßen etwas überfordert :rolleyes:

Danke & Gruß
Daniel

Hi, genau danach suche ich auch. Klar könnte ich mir bei cannondale-parts nen Adapter für 19 EUR + Versand kaufen, alternativ würde ich jedoch gerne auf einen +20mm Adapter für 5 EUR zurückgreifen. Diesen scheint es jedoch in mehreren Ausführungen zu geben.

Ich würde gerne auf meiner 29 SuperMax 2.0 eine 203mm Scheibe montieren und bin da auch ein wenig überfragt.

Grüße Matthias

ein bike von einer der teuersten marken kaufen aber wegen 15€ für einen adapter rumknausern...
Ach das hättest du dir kneifen können. Wenn du vernünftige Händler kennst, unterscheidet sich der Preis kaum zu Direktversendern.

Es gibt wirklich teurer Marken... Wie Moongoose, Salsa, Ibis und wie die kleinen Radläden alle heißen.

Hallo erst mal hier im Forum,

bin neu hier und hätte einige Fragen an Lefty Experten.

Habe jetzt auch einen Trigger Carbon 2 von 2015, das teil ist mittlerweile geil geworden. Neue Laufräder, eine Eagle x01 in rot drauf, nur die Scheiben mit 180mm vorne und 160mm hinten ist mir zu wenig. Wiege selber 93 kg und ist es des öfteren passiert, das die Bremsanlage an ihre Grenzen kamm. Mit 203 vorne und 180 hinten wäre das natürlich viel besser. Und spätesten wenn die Direttissima drauf kommt (November, lange Lieferzeit), soll es 203 vorne sein. Für Heck hab ich schon den richtigen Adapter gefunden, aber für die Lefty werde ich leider aus vielen Kommentaren nicht schlau. Brauche ich da jetzt einen 203 Adapter (+43mm) oder einen 180 Adapter (+20mm), weil ja meine Überlegung ist, dass ich schon die 180mm Scheibe habe und mit (+20mm) Adapter würde ich auf 200mm kommen. Oder habe ich einen Denkfehler? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Kommentare.

Mfg Arthur

Bildschirmfoto 2018-07-04 um 10.44.46.png

Diesen habe ich dran.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-04 um 10.44.46.png
    Bildschirmfoto 2018-07-04 um 10.44.46.png
    85,3 KB · Aufrufe: 354
Danke erst mal. Komisch, beim 2 mal durchlesen hätte ich mir die Frage selber beantworten könne. Trotzdem danke

Zurück