Cannondale Trigger

Hallo Leuts,

würde mir gerne zum Herbst ein Trigger 29" zulegen.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es ein 2013 Trigger 1 oder ein 2014 Trigger Carbon 2 werden soll.:confused:
Schon mal danke für eure Einschätzungen

naja, ich bin froh ein trigger 1 alu zu haben wollte kein Carbon, und würde mir 2014 kein Alu auf Grund der schlechteren Ausstattung mehr kaufen.

Das 2013 ist mit Sicherheit kein Leichtgewicht, kenn das Gewicht der Carbonvariante nicht, wird aber denke ich ein bisschen leichter sein.
War mir aber auf Grund meines Eigengewichtes beim Alu egal.
Auch die Züge sind meine ich beim Carbon innen verlegt, wollte ich auch nicht.

Denke deine Entscheidung ist ne nicht zu beantwortende Glaubensfrage
die jeder anders sieht.Beides hat Vor und Nachteile.

Für mich wäre es klar das Alu, aber wie schon gesagt der nächste sieht es wieder anders!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klettermax,
was hast du gegen innen verlegte Züge????
Das Gewicht und den Preis des 2014 Carbon 2 habe ich auch noch nicht heraus bekommen.

Grüße und tschüß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klettermax,
was hast du gegen innen verlegte Züge????
Das Gewicht und der Preis des 2014 Carbon 2 habe ich auch noch nicht heraus bekommen.

Grüße und tschüß

Auch hier gibt es unteschiedliche Meinungen.

Innenverlegt sieht natürlich sauberer aus, Außen ist leichter zu verlegen.

wie vorher schon geschrieben ist es ne Glaubensfrage.
Da mein Rad häufiger im Auto mit anderen Rädern transportiert wird und es häufiger doch grob behandelt wird wurde es bei mir Alu.
Da ich nicht alle Tage ein Bike in dieser Preisklasse kaufe und das Trigger jetzt ne lange Zeit halten muss war es für mich klar.

Was evtl noch ne entscheidungshilfe sein könnte Sind die Laufräder.Welche sind denn beim 2014 dran?

Den Crest sagt man ja nicht die beste Steifigkeit und Langlebigkeit für den Einsatzzweck des Rades nach, wobei ich mich bis jetzt nicht beklagen kann, trotz meiner 105 kg.Werden bei mir erst ersetzt wenn sie kaputt sind!

Hallo zusammen,
schonmal danke für eure Beiträge.
Zu MarcoFibr,das würde ja bedeuten, das das Trigger 3 leichter als das Trigger 1 ist???
Kann dann ja nur an der Lefty liegen, was ich aber stark bezweifel. Von meinem Händler wurde mir für das 3er gute 14 Kilo genannt.
Zu Klettermax, im 2014 Carbon 2 sind Mavic Laufräder. Ein mir nicht bekanntes neues Modell mit Mavic Refen????
Die Crest fährt mein Sohn dieses Jahr in seinem Flash bei CC-Bundesliga Rennen ohne Probleme. Der ist natürlich auch ein paar Kilo leichter!!!
Grüße

Hallo, ich nochmal,

gibt es eigentlich Probleme mit der relativ einfachen Kurbel am 1er?? oder kann man die mit einer XT-Kurbel vergleichen.
ist die verbaute Variostütze eine Reverb???

Danke und Grüße

Hallo, ich nochmal,

gibt es eigentlich Probleme mit der relativ einfachen Kurbel am 1er?? oder kann man die mit einer XT-Kurbel vergleichen.
ist die verbaute Variostütze eine Reverb???

Danke und Grüße

Du redest vom Cannondale Trigger 29 Carbon 1?

Seatpost RockShox Reverb Stealth dropper w/ remote, 31.6x385mm

Crank Cannondale Hollowgram Si, BB30, XX1 30T

Gruß

Das Trigger 1 Alu gibt es echt günstig im Moment!
War heute bei meinen CD Händler...

Was bedeutet denn für dich "günstig"?
War am Dienstag in Köln beim CD Händler... UVP!
Habs bisher auch nirgends hier bei nem Händler günstiger gesehen.

Ich überlege auch, mir das Trigger zuzulegen. Allerdings bin ich kein Fan von Bikekäufen im Internet. Aber dadurch nur "mal eben" 1K€ dabei sparen können ist schon ne Hausnummer.

Du redest vom Cannondale Trigger 29 Carbon 1?

Seatpost RockShox Reverb Stealth dropper w/ remote, 31.6x385mm

Crank Cannondale Hollowgram Si, BB30, XX1 30T

Gruß

Ne,
wie eingangs zu sehen rede ich von einem Trigger 1 Alu 2013 oder 2 Carbon 2014.
Das Trigger Alu 1 2013 hat eben eine recht einfache Kurbel. Ich kann sie eben nicht so einschätzen wie vergleichbare Shimano Kurbeln. Mit dem Beitrag Kurbel ist Kurbel kann ich jetzt nichts anfangen.:confused:

Das 2013er hat keine Reverb.

Grüße Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Trigger seit gestern.
Ist schon ein geiles Bike.Muß jedoch noch das Fahrwerk feintunen.
Die Sattelstütze macht schon zicken. Fährt immer leicht ein.!!!:confused:
Wenn die ein Dauerproblem wird fliegt sie raus.
Nehme am WE das Bike zum großen Test mit in den Vinschgau.

Bis neulich,

Grüße

Zurück