cannondale-was ist das wert

könnte evtl. mein scott fully gegen dieses hardtail tauschen, aber was ist so ein cd überhaupt wert ???
2000 € ist der preis ok ?????

01.JPG

hier die verkäuferangaben: nagelneues, unbenutztes CANNONDALE OPTIMO „Siemens Mobile“ Team Replica Hardtail der absoluten Spitzenklasse Mod. 2004 (exakt der gleiche Rahmen wie beim F4000 SL!!). Das Bike hat die Grösse M. Das Rad wiegt nur ca. 10kg! Es hat keine Kratzer ...

Der OPTIMO-Rahmen des Cannondale ist einer der leichtesten, steifsten und schönsten auf dem Radmarkt.

Er wird von Hand in den USA gefertigt. Die Schweissnähte sind extra verschliffen. Schöner kann man einen MTB-Rahmen kaum fertigen.

Das Bike ist durchweg nur mit hochwertigsten Komponenten bestückt. Die Farbe ist „Siemens Mobile“-Team Silber. Das Dekor ist natürlich unter Lack.

Ich würde das Rad auch gegen ein neues oder neuwertiges Fully (Specialized, Votec, Canyon, etc...) eintauschen. Bei Interesse bitte einfach eine Mail mit Bild schicken.

Die Schaltung ist SRAM X.O (Schaltwerk+Shifter)! Laufradsatz: MAVIC CROSSMAX XL DISC Tubeless!

Der Neuwert des Bikes beträgt ca. 3000 EUR. Hier zum Spitzenpreis von 1999 EURO

Wie gesagt das Rad ist neu. Im folgenden habe ich die einzelnen Komponenten noch mal aufgelistet:

Handmade in USA

Rahmen Optimo Mountain

Gabel HeadShock Super Fatty Ultra DL 80mm mit LockOut

Laufräder Mavic Crossmax XL Disc Tubeless

Reifen Michelin Comp S Light 26x2.0 Tubeless

Schaltwerk SRAM X.O

Schalthebel SRAM X.O

Bremsen Magura Louise

Bremshebel Magura Louise

Steuersatz HeadShock SI

Vorbau HeadShock SI

Lenker Ritchey WCS Rizer

Sattelstütze Ritchey WCS

Umwerfer Shimano LX

Kassette Shimano XT

Kette Shimano HG93

Kurbel FSA V-Drive ISIS 44-32-22

Innenlager Truvativ ISIS Gigapipe SL

Sattel Fi´zi:k Plateau

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Cannondale-Homepage.

Es besteht auch die Möglichkeit nur das Rahmen-Kit bestehend aus Optimo-Rahmen, Gabel, Steuersatz, Vorbau und Innenlager für 1149 EURO zu erwerben (incl. Versand). Einfach eine Mail schreiben.

joe (der sich mit cd nicht so auskennt...)

das Cannondale ist top of the Line aber dein Scott ist auch hammer.

also einen guten Gegenwert bilden beide, ich würde sagen.
teste das Cannondale und dann entscheide! Ich meine es ist Fair.

viel spaß!

Gruß, Stefan

Lord Helmchen schrieb:
das Cannondale ist top of the Line aber dein Scott ist auch hammer.

also einen guten Gegenwert bilden beide, ich würde sagen.
teste das Cannondale und dann entscheide! Ich meine es ist Fair.

viel spaß!

Gruß, Stefan

danke das du dich durch meine megalange frage gekämpfst hast - deinen rat mit mal ausprobieren hab ich grad dem verkäufer/tauscher gemailt - mal kucken.

klar weiß ich daß mein scott `n super fully ist - ich bin aber eingefleischter hardtailer...meine leichten bmc`s und zaskars verwöhnen mich halt uphills und auf dem scott bin ich halt unheimlich langsam solange es hochgeht - mein subjektives gefühl halt...

joe

roadrunner_gs schrieb:
Wenn es Größe S ist würde ich es geschenkt nehmen das Strike, damit du dich nicht mehr so darauf Quälen musst. :daumen:

sorry ist leider in M ... weiß ja das das komisch klingt, aber ich hab die nase voll das jeder der mich mit nem leichten 0815 hardtail bergauf überholt zu mir sagt : geiles fully hast du da... und ich nichts witziges antworten kann vor schnaufen...

und im keller steht es jetzt lang genug rum...

joe

Der Preis ist gut... vielleicht schon ein bisschen zu gut.
Falls du das Bike bei eBay kaufen willst: Achtung, kommt mir irgendwie nicht ganz koscher vor.

Geh lieber zu einem Händler, hier gibts z.B. 2004 Auslaufmodelle zu günstigen Preisen: www.bikemarket.de

Viel Erfolg

Christian

BertoneGT schrieb:
Der Preis ist gut... vielleicht schon ein bisschen zu gut.
Falls du das Bike bei eBay kaufen willst: Achtung, kommt mir irgendwie nicht ganz koscher vor.

Geh lieber zu einem Händler, hier gibts z.B. 2004 Auslaufmodelle zu günstigen Preisen: www.bikemarket.de

Viel Erfolg

Christian

genau, hatte ich auch schon im hinterkopf, warum jemand ein neues hardtail verkauft ? warum hat er es dann gekauft oder wo ist es sonst her ???

deshalb will ich mir das teil auch erst vor ort anschauen... vielleicht krieg ich ja auf den vorschlag keine antwort mehr ???

für mich kommt eh nur der tausch in frage,weil ich mit dem scottfully generell nicht warm werde... ist zwar bergab ganz nett, aber ich fahre halt größtenteils bergauf und da bin ich mit meinen leichten hardtails einfach schneller...und bei 3000-5000 hm pro marathon ist das halt relativ wichtig für mich...

joe

Ich glaube Tausch kannst Du vergessen - warum sollte sich jemand ein gebrauchtes Scott ans Bein binden ? Unwahrscheinlich, dass er genau das Bike haben will.

Beim Händler kannst du oft dein Gebrauchtrad in Zahlung geben - meist sehr rentabel wenn du gleichzeitig ein neues kaufst. Hab ich früher beim Bikemarket mal so gemacht und mein altes Bike (damals 5 Jahre alt) für Neupreis in Zahlung gegeben - ein guter Deal ;)
Oder du verkaufst dein Scott einfach bei Ebay und kaufst dir danach ein neues Bike.

Christian

Zurück