Ich war vorhin mal schnell unten, hab die Felge in den Zentrierständer mit den Schnellspannern fest eingespannt, Luft aus den Reifen, Ständer für bessere Druckausübung mit Klemme am Tisch fixiert und mit rotem Schleifvlies einige Runden gedreht. Durch die Fixierung kann man da schon kräftig Druck aufbringen.Ich wuerde die Flanken mal mit einen Schleifvlies anschleifen.
Dann mal schnell eine Runde in der Einfahrt gedreht und es war auf alle Fälle schon mal besser. Es hat nur noch kurz vor stehen bleiben gerubbelt, weit nicht mehr so schlimm als vorher.
Bisher war es aber noch nie nötig, die Flanken zu schmirgeln und es stehen ja doch schon um die 10 Classics rum .
Ich nehme immer Bremsenreiniger, da ich den eh zur Überholung von Rädern verwende (Kugellager, Kassetten usw. von Fett befreien).Hilft sicher auch, die Flanken erstmal mit Alkohol zu reinigen.
In der Regel wird der LRS bei mir ja auch aufbereitet, wenn ich einen verbaue, also Speichen mit Autosol und Felgen mit Lackreiniger. Daher gehe ich IMMER auch mit Bremsenreiniger über die Felgenflanken, wenn ich fertig bin, bzw. bevor der LRS eingebaut wird.
Wenn ich vor der Fahrt zum Flughafen noch Zeit finde (muss erst um 21 Uhr fahren), dann zieh ich mal mit Schleifpapier drüber.