canti-sockel bei z5 (2000)

G

Gelöschter Benutzer

Guest
also, ich hab neulich meine v-brakes bei meiner z5 abgemacht und da kam auf einer seite der ganze sockel mit:rolleyes:. wurden die canti-sockel damals schon zur stabilisierung benutzt, oder kann ich die drausen lassen?

Danke, Marius

Hi!
Nee, musste drinlassen.

Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher, jedoch gilt folgende Faustregel:
Wenn M-Bügel-> CantiSockel drinlassen, erst wenn M-Bügel und Tauchrohre eine Einheit sind ("Casting"), dann kannste die Dinger rausschrauben.
Falls es jedoch noch ein oller Power-Wrap ist, kannste die Teile wiederum rausmachen.
ich hoffe das war verständlich.

Gruss
Krischan

wenn du mit bügel den booster meinst, dann ist das kein M. der booster is auch nicht mit den sockeln verbunden.
hier mal ein Bild:
fg-mz-z5frankenstein.jpg

ICH DEPP, hab´s mir grad noch mal angeguckt, die sockel haben ja gar nix mit dem bügle/booster zu tun. ich denke das hat sich dann erledigt...
trotz dem danke

Gruss Marius :bier:

Bild geht nich,
aber wenn du sagst, dass die Cantisockel nicht mit dem Bügel zusammenhängen, dann ist es wohl noch ein Power-Wrap-Bügel.
So weit ich mich erinnern kann, wurden die Z4 und Z5 erst im Laufe des Jahres 2000 mit dem M-Bügel versehen.
Also: Power-Wrap wäre so´n CNC-gefrästes Teil mit nem Haufen Löcher drin :lol: , und da kannste das Gelumpe ruhig rausdrehen.
Gruss
Krischan

Zurück