"Canting" - bekannt oder unbekannt

Weißt Du, was "Canting" bedeutet?

• Ich kenne die Bedeutung genau und verwende das Wort selbst gelegentlich.

Stimmen: 2 3,5%
  • Ich kenne die Bedeutung zwar, verwende das Wort selbst aber nicht.

Stimmen: 3 5,3%
  • Ich glaube, die Bedeutung zu kennen, bin mir aber nicht sicher.

Stimmen: 4 7,0%
  • Canti...wer? Nie gehört!

Stimmen: 48 84,2%

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Wonko

humorlos
Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, wer alles etwas mit dem Begriff "Canting" anfangen kann. Der Anlass für diese Frage wird natürlich auch noch verraten (viele werden ihn kennen), aber noch nicht jetzt, um nicht das Ergebnis zu verfälschen. Kommentare erbeten, aber bitte (noch) keine Auflösung.

kayn: vielleicht hättest du #1 lesen sollen - ergoogeln kann sich das jeder hier ;)

ich hab/hatte jedenfalls das wort nie gehört. aber wenns dabei um diese ganzen john-wayne-style O-bein fahrer geht: das fällt mir regelmässig auf.

Canting....

ist das nicht einer der profibegriffe aus dem letzten federgabeltest des mountainbike magazin´s :D

ich stell mir unter canting ein verkanten oder verdrehen der gabel beim bremsen mit scheibe vor...
also das was man gemeinhin als nicht besonders steif bezeichnet...

aber das hätten sie auch gleich sagen können...

shice anglizismus :rolleyes:

oder heißt canting das was passiert wenn du nen abflug über den lenking machst...und dir nen canting aus dem zahn haust...

oder es ist doch das teil an nem snowboard....wer weiß

@foenfrisur:

genau so habe ich mir canting auch vorgestellt. Ohne je eine Zeitschrift gelesen zu haben natürlich:D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Canting is the mysterious Language of Rogues, Gypsies, Beggars, Thieves, etc. and more information about this language can be found in the Canting Dictionary (http://www.holoweb.net/~liam/dict/)

Canting is also a type of puzzle. See Rebus

Canting a tool used for making Batik. The word is pronounced Chahn-ting in Indonesian.

Alles klar? :confused:

Zurück