CANYON aber wird es ein Torque oder ein Strive?!?!

naja ich hab ca 72kg bei 180 wenn ich es so eingestellt bekäme dass es nicht übermäßig wippt die van ist nicht das problem die kann man mit einem kleinen spanngurt absenken

naja ich hab ca 72kg bei 180 wenn ich es so eingestellt bekäme dass es nicht übermäßig wippt die van ist nicht das problem die kann man mit einem kleinen spanngurt absenken

Mit der Federvorspannung evtl ....
Aber die Wickeds von YT Industries dürften ne Plattform haben, schau mal da rein bin mir aber nich bei allen 100% sicher

ja haben die aber dort sind solche komischen Dämpfer verbaut von dieser Marke habe ich noch nie etwas gehört: "BOS Deville Air Federgabel und BOS Vip´r Luftdämpfer sorgen für absolute Downhill Performance."

ja haben die aber dort sind solche komischen Dämpfer verbaut von dieser Marke habe ich noch nie etwas gehört: "BOS Deville Air Federgabel und BOS Vip´r Luftdämpfer sorgen für absolute Downhill Performance."

Bos ist ziemlich gut hat halt keine Absenkung sonst..... ;) sind die wohl top und müssen mit werkzeug eingestellt werden, sonst das COmp hat RS

BOS=Edelmarke... Ist nicht an den üblichen Versender-Bling-Bling-Bikes dran ;)

Nutz doch mal die Suchfunktion dazu.

Grüsse

Hallo Leute,

also ich war gestern nochmal bei Canyon und habe mit einem überaus freundlichen Techniker an dem Strive rumgetüftelt.

Also jetzt bin ich mir zu fast 100% sicher es wird ein Strive werden. Und zwar das Strive AL 9.0 die Talas bleibt dieses Jahr noch drauf wird dann nächstes Jahr gegen eine RockShox getauscht. Der Dämpfer fliegt diret raus und dann kommt dort ein FOX DHX 5.0 rein und dann ist alles wunderbar. Aufgrund der Dämpferumlenkung passt leider kein RC2 coil hinten rein. Es soll zwar gehen aber nur mit angefräster Feder usw... und auf solche Experimente habe ich keine Lust.

Viele Grüße an Alle und Happy Bergfest, die Hälfte hätten wir geschafft!!

Ja und das Radon Bike sieht auch nicht schlecht aus, weis jemand ob es dazu schon passende Testberichte gibt und wenn ja, wie hat es dann abgeschlossen.

In der Freeride 9,5 und der Freeride-Tipp als Trailbike.
Downhill ,äßig soll es der Hamemr sein und super laufruhig sein.
Laut Freeride-Redaktion ist es deswegen aber nicht so wendig und fällt gefühlt groß aus.
Aber sonst alles ok.
Und das ding wiegt 13, 8 Kg mit 180mm Federweg.
Und mann kann da noch was machen :)

Zurück