Canyon DHX Rockzone 2014 von 200 auf 180mm umbauen?

Registriert
22. April 2012
Reaktionspunkte
24
Ort
38527 Meine
Nabend zusammen,
habe günstig ein Canyon DHX Rockzone von 2014 bekommen.
da ich noch nicht so der extrem dh fahrer bin wollte ich mal fragen ob es gut für den rahmen ist auf 180mm zu fahren ?
bin vorher ein big air team von 2011 mit ner totem gefahren und fand das für parks eig ausreichend.
die canyon torque dhx dropzone fahren ja auch mit ner 180 gabel ist das die gleiche rahmengeo wie beim rockzone oder leidet der rahmen darunter?
 
Ja, der fühlt sich dann chronisch unterfordert, langweilt sich und geht nach kurzer Zeit ein. Abhilfe schaffen tägliche Streichel- und Spieleinheiten nicht unter 30 Minuten, am besten draußen. Spielzeug ist ebenfalls anzuraten, ein paar nette Hügel oder eine 200er DH-Gabel zum Beispiel. Alles mit weniger Federweg stellt Verschluckungsgefahr dar! Also entweder darauf verzichten oder beim Spielen aufpassen.






[/sarkasmus]

Im Ernst, das ist dem Rahmen egal. Wie du schon gemerkt hast, wird/wurde der Rahmen auch mit 180er Gabeln verkauft und ist nicht implodiert. Der Lenkwinkel wird damit ein wenig steiler als mit 200mm.
 
ich nochmal vtl kann mir hier einer helfen,
wie sieht n das aus mit dem vivid air r2c aus ? denn gibt es ja mit nur einer einbaulänge von 240x76
aber der rahmen hat ja 241x76 macht dieser 1mm soviel aus? oder leidet der dämpfer drunter ?
 
Der eine Millimeter entstammt unterschiedlichen Rundungen bei der Konversion Zoll zu Millimeter. Ist also die gleiche Wurst.
 
Zurück
Oben Unten