Hallo Leute,
Ich als unwissender Torque Dropzone 2010 fahrer habe eine Frage
Ich habe vor 3 Tagen mein Rad zum Service gestellt und es wurde u.a. Die Kassette getauscht. Das Rad fahrt sich gut und schaltet sich auch gut... Allerdings kann ich wenn ich am kleinsten Ritzel bin nochmal den Schalthebel ordentlich reindrücken - der Umwerfer reagiert dann zwar nicht aber es ist ein gutes Spiel beim Trigger (Sram X9) vorhanden, was vor dem Service nicht war - dafür schaltet das Rad jetzt besser
Dann habe ich die Ritzel gezählt und siehe da es sind " nur" 9?!
Ich bilde mir schwer ein, dass ich vorher 10 hatte
Geh ich zum händler der das Service gemacht hat, dieser meint das kann nicht sein weil sonst könnte ch auf einer 9-favh kassette nicht schalten?!
Die alte Kasssettte hatte ich ihm dort gelassen...
Nun meine Frage - täusche ich mich wirklich so gewaltig und hatte vorher ne 9 fach Kassette? Wie kann ich feststellen ob mein Trigger und Schaltwerk auf 9 fach oder 10fach ausgelget ist?
Danke für eire Hilfe...
Ich als unwissender Torque Dropzone 2010 fahrer habe eine Frage

Ich habe vor 3 Tagen mein Rad zum Service gestellt und es wurde u.a. Die Kassette getauscht. Das Rad fahrt sich gut und schaltet sich auch gut... Allerdings kann ich wenn ich am kleinsten Ritzel bin nochmal den Schalthebel ordentlich reindrücken - der Umwerfer reagiert dann zwar nicht aber es ist ein gutes Spiel beim Trigger (Sram X9) vorhanden, was vor dem Service nicht war - dafür schaltet das Rad jetzt besser

Dann habe ich die Ritzel gezählt und siehe da es sind " nur" 9?!
Ich bilde mir schwer ein, dass ich vorher 10 hatte

Geh ich zum händler der das Service gemacht hat, dieser meint das kann nicht sein weil sonst könnte ch auf einer 9-favh kassette nicht schalten?!
Die alte Kasssettte hatte ich ihm dort gelassen...
Nun meine Frage - täusche ich mich wirklich so gewaltig und hatte vorher ne 9 fach Kassette? Wie kann ich feststellen ob mein Trigger und Schaltwerk auf 9 fach oder 10fach ausgelget ist?
Danke für eire Hilfe...