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Ich teile völlig deine Meinung "Niederbayer".
Ab dem Zeitpunkt des Umzugs ins neue Canyon-Headquarter und den Berichten enttäuschter Canyon-Kunden betreffend Probefahrtmöglichkeiten, fing ich an, sehr skeptisch gegenüber der Kundenpolitik von Canyon zu sein. Daraufhin habe ich u. A. eine Frust-Mail an Mountain-Bike geschrieben (welche übrigens auch gedruckt wurde), damit die Verantwortlichen von ihrem Größenwahn-Trip herunerkommen und sich mehr und mehr den bestehenden aber auch den potenziellen Neukunden widmen. Der Service bei Canyon ist in großem und ganzen gut aber die immer häufig werdenden negative Berichte veranlassen mich zu den Überlegungen, mein neues Bike demnächst beim Händler zu erwerben.
Mal schauen, was sich die Jungs von Canyon in Kürze einfallen lassen.
Eine neue Kundenservice-Strategie ist mMn dringend zu empfehlen.
Der Kundendienst sollte doch bei einem reinen Versender absolut höchste Priorität besitzen damit ihr auf euren guten und schönen Bikes irgendwann nicht sitzen bleibt....
Alles Gute und denkt an die Kunden.
als langjähriges Mitglied in diesem Forum (und natürlich Canyon Kunde) habe ich noch nie so ein Durcheinander wie in diesen Tagen bei Euch erlebt. ...
als langjähriger, amüsierter Mitleser habe ich immer wieder miterlebt, wie wellenförmig das immer gleiche thema hochgespült wird.
ich sehe hier keinen unterschied zu der diskussion vor x monaten oder y jahren.
das immer wieder im kreis drehen mit den immer gleich wiederholten klagen hat den reiz des neuen schon lange verloren.
Ich habe jetzt mein 4. Canyon im Keller stehen und kann die ganzen Beschwerden wirklich nicht nachvollziehen.
Beim 1. MTB für meine Freundin war die AVID nach 14 Tagen kaputt und wurde innerhalb von 10 Tagen gegen eine neue ausgetauscht.
Beim 1. MTB von mir hab ich diese blöde Schraube zum Halten der Bremsbeläge an der Formula Oro verloren. Die Schraube wurde von Canyon innerhalb von 3 Tagen kostenlos geliefert.
Mein erstes RR Rahmenset wurde eine Woche vor dem angekündigten Liefertermin geliefert, sodass ich noch in Urlaub war und das Teil durch die Post wieder zurückgeschickt wurde. Innerhalb von 2 Tagen war das gute Stück dann wieder bei mir.
Beim RR für meine Freundin wurde während einer Aktion der Preis um 19% gesenkt, diese 19% wurden anstandlos überwiesen und es handelte sich dabei um über 500.
Meine Mails werden meistens noch am gleichen Tag, aber spätestens am nächsten beantwortet und am Telefon meldet sich auch recht schnell jemand.
Da sich das ganze jetzt über etwa 1 1/2 Jahre hinzieht bezweifle ich, dass es sich dabei um glückliche Einzelfälle handelt. Jedenfalls kann ich Canyon nur uneingeschränkt empfehlen.
als langjähriger, amüsierter Mitleser habe ich immer wieder miterlebt, wie wellenförmig das immer gleiche thema hochgespült wird.
ich sehe hier keinen unterschied zu der diskussion vor x monaten oder y jahren.
das immer wieder im kreis drehen mit den immer gleich wiederholten klagen hat den reiz des neuen schon lange verloren.
im großen ganzen sicher schon, aber gerade hier ist die kombination aus emotion und hilflosigkeit besonders unterhaltsam.Ist das bei Diskussionen um andere Themen nicht genauso?
Hallo Freunde !
Ich bin neu in eurem Forum leider bin ich auch enteuscht von Canyon !
Weil meine Meinung ist das man mit Kunden nicht so umgehen sollte !
Das ist mein erstes Fahrrad von Canyon und seit vier Wochen warte ich auf mein Fahrrad ! Es ist unfassbar das mein Fahrrad noch immer nicht da ist es sollte aber schon vor drei Wochen fertig zum Liefern sein !! Draußen ist das beste Wetter aber ich bin ohne mein Fahrrad !!
Ich habe beim Canyon paar mal Angerufen doch ich musste immer 15 Minuten in der warte Schlange stehen und auf meine E - mail haben sie noch nicht geantwortet ! Wozu diese ganzen Lügen und verschprechen !!
Ich warte noch ein paar Tage dann werden wir sehen !!
Aber die ganze Sache stinkt !! Oder sollte ich mir lieber ein KTM Fahrrad kaufen weil ich wohne in der nähe der Fabrik !!
im großen ganzen sicher schon, aber gerade hier ist die kombination aus emotion und hilflosigkeit besonders unterhaltsam.
Vielleicht liegt es manchmal auch an den Kunden selbst, das es mit der Abwicklung im Service Center mal nicht so klappt? Wen man hier jedenfalls so manche Kommentare liest, kann ich mir schon vorstellen in was für einem Ton sich manche am Telefon verhalten bzw. in welch harscher Wortwahl manche Kunden ihre Mails an Canyon verfassen. Zusätzlich werden vermutlich oft genug Sachverhalte bei defekten Teilen falsch oder garnicht dargestellt, da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es länger dauert. Dokumentation und Komunikation ist alles, auch wenn es mal etwas länger dauert bis eine Mail verfasst ist oder man ans Service Telefon einen Mitarbeiter bekommt.
Dazu sollte man sich auch einmal Gedanken machen woraus der günstige Preis letztendlich resultiert.
Ich habe jetzt bereits drei Bikes bei Canyon bestellt. Ein Grand Canyon Elite in 2006 welches immer noch ohne Defekte funktioniert und auch in der Abwicklung nie Probleme machte. Ein tolles Bike!
Nun habe ich in der Sparbuch Aktion ein Canyon XC6 bestellt, welches mir als Testbike vergünstigt verkauft wurde. Auch dieses Bike stand eine Woche später vor meiner Haustüre, allerdings war eine kleine Delle auf dem Oberrohr, weshalb ich das Ganze auch sofort reklamiert habe. Drei Mails mit Bildern der Beschädigung sowie zwei Anrufe im Service Center waren nötig und wir waren uns über eine Gutschrift handelseinig. Klar dauerte es während der Sparbuch Aktion etwas länger, aber ich wurde sogar während der Inventur mit meinem Anliegen bedient. Man muss sich nur anständig mit den Leuten unterhalten, dann verhalten sich die Herrschaften bei Canyon recht kooperativ und arbeiten die Anliegen recht zeitnah ab.
Aus dem Outlet habe ich jetzt noch Nerve WXC für mein Frauchen bestellt, wobei mir hier die Gutschrift aus der Delle im XC6 gleich verrechnet wurde. Also alles kein Problem, zwar habe auch ich hierfür zwei Bestätigungen per Post bekommen, allerdings ist das eben noch ein Fehler im neuen EDV System, welches sie auch sicher noch in den Griff bekommen. Mich stört der eine Brief zuviel nicht, Hauptsache ich bekomme meine Ware zeitnah und da wir bereits Herbst haben, kommts auf ein paar Tage auch nicht an.
Dass hier vereinzelt schlechte Erfahrungen gemacht wurden ist zwar bitter, aber sicher nicht die Regel.
Und eines ist doch mal sicher: Nirgendwo bekommt man für sein Geld soviel Bike wie bei Canyon!
Wer günstig an Hightech Bikes kommen will muss eben auch die eine oder andere Unanehmlichkeit auf sich nehmen, oder eben zu einem wesentlich höheren Preis im Fachhandel kaufen.
Ebenso ist für mich klar, das wenn ich ein Bike von einem Versender kaufe, dass ich mich dann um Service und kleine Reparaturen selber kümmere. Wer dahingehend nix drauf hat, sollte ebenso im Fachhandel kaufen, alles andere ist naiv und für mich am falschen Fleck gespart...
Mehr geht nun echt nicht....jetzt sind wir auch noch selber Schuld das man uns anlügt, sich nicht zurückmeldet, gekaufte Räder verschwinden ect...
Herzlichen Glückwunsch wenn Du tolle Erfahrungen mit Canyon gemacht hast, mir persönlich wäre es auch lieber gewesen wenn es ähnlich wie bei dir gelaufen wäre. Ist es aber nicht!!!
Und das liegt mit Sicherheit NICHT an meiner Art mit Menschen zu kommunizieren!
Das halte ich für ein Gerücht !
Zitat von luckystar:
Und eines ist doch mal sicher: Nirgendwo bekommt man für sein Geld soviel Bike wie bei Canyon!
Das halte ich für ein Gerücht !
Zitat von luckystar:
Und eines ist doch mal sicher: Nirgendwo bekommt man für sein Geld soviel Bike wie bei Canyon!