Wurde nicht nach hinten verschoben.Wurde es einmal vorher verschoben oder blieb es bei dem ursprünglichen Termin?
Schau mal diesen und den nächsten Beitrag:Meld dich doch noch mal wenn das Rad wirklich geliefert wurde. Ich kenne keinen Kunden, der vorab von Canyon über den Kurbel-Tausch informiert wurde.
Ok verstehe, du meinst den Hinweis auf der Canyon Homepage. Tatsache, da steht (noch) nichts von einer Rotor-Kurbel. Vielleicht reicht der Shimano-Nachschub für die höherwertigeren Modelle.Bei mir ist dieser Hinweis nirgends zu finden.
Die Qualität von Rotor-Produkten ist top, dürfte etwas hochwertiger als die Shimano-Kurbeln sein.Aber die Rotor Kurbel ist der GRX gleichwertig, oder?
Meine wurde nämlich auch mit einer Rotor -Kurbel geliefert.
Hey, hatte ich auch gedacht.Bei 85 SL würde ich auf M gehen.
Danke für die ausgiebige Antwort.Das Grizl baut lang und kommt mit relativ kurzem Vorbau und Reach am Lenker. Der Spielraum kürzer zu werden ist also eingeschränkt. Ich bin zwischen XL und 2XL gestanden und hab den grösseren genommen, aber im Bewusstsein, dass mir beim dem Bike das verspielte eines kleineren Rahmens nicht so wichtig ist.
Die Klemmung welche mitkommt ist 7x7. Sollte also alles passen. Nur für Carbon (idR 7x9) müssten den Kopf wechseln.
Auf der Strasse mit dem Renner fahre ich mittlerweile 26mm, auf dem Commuter 32mm und auf dem Grizl die Schwalbe als Tubeless. Ich finde die Performance auf der Strasse überhaupt kein Problem. Auch einen Pass runter geht durch die Kurven für mich gut. Hast nicht das Stollenrubbeln wie mit gröberen Reifen.
Carbon zu dem Preis finde ich den Aufpreis wert (ich hatte/hab Stahl, Alu, Titan und Carbonrahmen). Der Rahmen dämpft wunderbar und ist trotzdem agil. GRX Update ist eher vernachlässigbar (so wie 105 zu Ultegra - ich fahre alles und würde im Blindtest warscheinlich versagen)
Bei 1500-1800€ für ein neues Rad bleibt halt nicht mehr viel Budget für eine Premium-Bremse übrig. Die GRX400-Bremsen mit den 160mm SLX-Scheiben funktionieren ganz ordentlich aber ja, ein Anker ist es nicht.Ist dies mit Absicht so oder müsste ich hier auch die Bremsen einstellen?!
Verstehe. Aber selbst die Bremsen am Pathlite 5 meiner Frau greifen subjektiv deutlich besser. Und dort sind Reifen ja noch schmaler…Bei 1500-1800€ für ein neues Rad bleibt halt nicht mehr viel Budget für eine Premium-Bremse übrig. Die GRX400-Bremsen mit den 160mm SLX-Scheiben funktionieren ganz ordentlich aber ja, ein Anker ist es nicht.
Das ist auch gut so, denn du fährst auf dem Gravel ja deutlich schmälere Reifen als auf dem MTB. Du könntest vorne und hinten noch auf 180mm XT(R)-Scheiben gehen, dafür muss der Adapter gedreht werden.
Auf die Schnelle…Ich meine ältere Bestellungen im System, die vor dem Kurbel-Tausch aufgegeben wurden. Damals mit GRX-Kurbel bestellt und ohne extra Info per Mail mit Rotor-Kurbel geliefert.
Ich würde immer warten bis das Rad wirklich geliefert wurde.
Funktioniert das Varia Radar bei der Bike Packing Montage ohne Probleme? Ich habe mir schon ein wenig den Kopf zerbrochen wo ich ihn montieren soll.Heute ist mein CF SL8 gekommen. 3 Wochen früher wie bei der Bestellung Mitte Mai angegeben.
Kam super verpackt mit DHL.
Karton hatte keinen Schaden und das Rad ist in super Zustand. Kann nichts am Laclk oder sonst was feststellen.
Einzig der Bremsschlauch zur vorderen Bremse ist etwas zu lang und etwas verdreht. Hätte immer am Oberrohr gescheuert, wo kein Lackschutz wäre.
Diesen kürze ich noch - Entlüftungsset und neue Olive/Pin sind bestellt.
Hab die Leitung jetzt erstmal mit Kabelbinder fixiert, damit nix scheuert.
Heute noch den Lenker gegen einen mit mehr Flare getauscht und erstmal das alte Lenkerband wieder gewickelt. Neues liegt schon da. Kommt dann man ran, wenn ich mit der Position der Bremshebel zufrieden bin.
Muss ja eh noch die Leitung kürzen.
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Sattel gegen einen von SQlabs getauscht. Hatte ich schon am alten Gravelbike dran.
Pedale sind einseitig Klick und Plattform.
Hab die genommen, da sie schwarz sind ;-)
Oberrohrtasche durch ein 3D Druckteil erweitert, dass die an die Befestigen festgeschraubt werden kann.
SP- Connect Halter fürs Handy montiert
Garmir Halter am Vorbau montiert und die Stehbolzen etwas gekürzt, dass der Halter dichter am Lenker steht.
Garmin Radar Halter montiert. Da lass ich mir noch was anderes einfallen. Nur mit dem Gummi gefällt mir das nicht.
Flaschenhalter montiert.
2x Sideloader und unten ein normalen von Canyon.
Schnell mal die Satteltasche angebaut um Werkzeug für die ersten Test/Einstellrunden dabei zu haben.
Und aus Spass mal paar von meinen Taschen und die Gabelhalter getestet.
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:EDIT
bekomme die Hochkant Bilder nicht gedreht am Handy
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Ja, war nicht perfekt eingestellt - wobei ich den Verdacht hab, dass der Umwerfer (trotz Trimmfunktion) immer leicht an der Kette schleift...hattet ihr auch Probleme mit dem Schaltwerk und den Umwerfer das die Kette am Umwerfer schleift und dieser noch eingestellt werden musste ?
ja das habe ich auch, und das ist kein cross chaining oder falsches nutzen der gänge. Ich habe es bereits eingestellt aber es immer noch nicht perfekt. habe jetzt am Donnerstag einen Termin im Fahrradladen um die Ecke, der macht mir das für einen kleinen Obulus. Bin gespannt wie es dann ist.Ja, war nicht perfekt eingestellt - wobei ich den Verdacht hab, dass der Umwerfer (trotz Trimmfunktion) immer leicht an der Kette schleift...
ja das habe ich auch, und das ist kein cross chaining oder falsches nutzen der gänge. Ich habe es bereits eingestellt aber es immer noch nicht perfekt. habe jetzt am Donnerstag einen Termin im Fahrradladen um die Ecke, der macht mir das für einen kleinen Obulus. Bin gespannt wie es dann ist.
Ja, ich hab im internet gelesen das sich das in den ersten paar hundert kilometern wohl leicht verstellen kann. Ich will es mir nur einmal punktgenau einstellen lassen und dann selbst kleine korrekturen falls nötig vornehmen.Bei mir war die Schaltung auch nicht perfekt eingestellt und habe es eine Woche nach Ankunft direkt einstellen lassen. Aber so langsam, nach ca. 500-600 km merke ich, wie einige Sprünge wieder nicht sauber laufen. Natürlich ist die 400 nicht mit den höher wertigen GRX Gruppen vergleichbar aber ist das normal, dass sich die Schaltung so verstellt, dass man alle paar wochen/monate in die Werkstatt muss ?