Canyon hat die Preise gesenkt

Bei welchen Modellen genau siehst du "satte Rabatte"?

Die beiden Bikes die ich gerade mit den mir in Erinnerung befindlichen Preisen verglichen habe sind beispielsweise nicht günstiger geworden...
 
Dankeschön :winken: Gerade die 500€ beim XC 9.0 SL sind 'ne Ansage. Scheinbar kündigt sich so langsam das "Ende der Saison" und die bevorstehende Eurobike und die Vorstellung der 2010er Modelle an...
 
Schade das diese Rabattaktion nicht schon einen Monat früher kam ... dann hätte ich auch 100,- Euro gespart ... Naja .. Bike geht trotzdem ab...

Also 500€ Rabatt ist natürlich wirklich ne Ansage !!!:daumen:
 
Habe ich Glück gehabt :daumen: :
Ich habe mir anfang der Woche ein XC 9.0 für 2499€ bestellt und die 300€ Rabatt auch bekommen. Habe gerade eine eMail erhalten mit der neuen Summe. Gleich mal für Zubehör verbraten die überzägligen 300€.

Viele Grüße,
Paddy
 
Zum Kotzen!
Habe seit einem Monat mein XC 9.0 und bin 260km damit gefahren. Dieses Vergnügen hat mich also für jeden Kilometer über 1€ gekostet!

Es sieht so aus, als hätte sich Canyon bei den hochpreisigen Bikes etwas verkalkuliert bzw. irgendwo muss sich die Wirtschaftskrise ja bemerkbar machen.
 
Ich glaube, Ihr interpretiert da was falsch. Radikale Preissenkung ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit auf eine Restchance überhaupt noch etwas zu verkaufen. Ansonsten bietet die Service-Wüste Canyon ja nur Abschreckung pur. Kann wirklich nicht verstehen, warum da überhaupt noch bestellt wird.
 
Ich glaube, Ihr interpretiert da was falsch. Radikale Preissenkung ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit auf eine Restchance überhaupt noch etwas zu verkaufen. Ansonsten bietet die Service-Wüste Canyon ja nur Abschreckung pur. Kann wirklich nicht verstehen, warum da überhaupt noch bestellt wird.

:lol: :daumen: :lol:
you made my day

Ich war vor ein paar Wochen in Koblenz, um das Rennrad Probe zu fahren. Mag sein, dass sie sich bei ein paar Modellen bei den Stückzahlen verkalkuliert haben, auch die Rennradrahmen sind schon mitten in der Saison deutlich billiger geworden.

Aber "Sorgen" oder je nach Sichtweise "Hoffnungen", dass Canyon nichts mehr verkauft, würde ich mir sicher nicht machen. Allein in den 2 Stunden wo ich da war, haben die mindestens 5 neue Räder an andere Besucher verkloppt.
 
Bei einem AM 7.0 wäre ich schwach geworden und hätte meine letzte Kohle zusammen gekratzt.

Dachte ich auch. Aber die Unterschiede zwischen 6.0 und 7.0 sind so gering, dass sich die 500 Euro Preisunterschied lohnen sollten. :daumen:

Zudem habe ich das Gefühl, das es mit Canyon "bergauf" geht, keine langen Wartezeiten in der Telefonhotline, schnellere Lieferung. Bei der Ausstattung bekomme ich leider nirgends ein solches Bike was den grössten Ausschlag für mich hat.

Deshalb habe ich mir auch sofort nach Emaileingang ein 6.0 bestellt.:D
 
Das es bergauf geht liegt wohl daran, dass mitlerweile viele ihr Bike haben und der Sommer langsam seine Tore schließt.
Der Ansturm hat deutlich nachgelassen. Anfang 2010 gehts wieder von vorne los.
 
... Gerade jetzt, wo viele Händler auch gute Rabatte geben, ist der einzige Vorteil ein Versenderrad zu kaufen, schlichtweg nicht oder kaum mehr vorhanden...

Eins sollte man bei Deiner Argumentation nicht vergessen: Der Rabatt für das AM 6.0 von 16,7% ist im Vergleich zu anderen (in meiner Region ortsansässigen) Händlern durchaus im oberen Rabatt-Segment anzusiedeln. Da ich mich momentan auch auf der Bike-Suche befinde, kann ich das gut beurteilen. Hinzu kommt, dass der "Grundpreis" für mich persönlich schon unschlagbar ist. Versuch mal ein vergleichbares Angebot bei Deinem Händler um die Ecke zu bekommen ...

Ich möchte mit meinem Post nur deutlich machen, dass Canyon durchaus Vorteile hat. Ich habe einem Kumpel gerade dieses Bike empfohlen, da er sich ein neues Bike zulegen will und keine hohe Jahres-km-Leistung hat (soll nicht heißen, dass das AM 6.0 nicht für eine hohe km-Leistung ausgelegt ist!).

Eins noch zum Schluss: Die Diskussion Versender oder Händler muss am Ende jeder selbst mit sich ausmachen! Ich denke dazu gibt es genügend Threads ...

Ride on :cool:
 
Hallo zusammen,

zuerst bin ich der Meinung eine Preissenkung im August ist nichts wirklich aussergewöhnliches in der Bike Branche. Die Aussagen 'die müssen die Preise senken damit überhaupt noch was verkauft wird' sind wohl eher wunschdenken als realität.

Ansonsten habe ich es auch wie canyonero84 gehalten. Habe lange mit dem AM 7.0 geliebäugelt (wg. Steckachse). Wollte aber noch die Preissenkung bzw. Special Edition Bikes abwarten. Jetzt wurde eben 'nur' das 6.0 reduziert und hier habe ich direkt zugeschlagen. Denn 500 Euro Aufpreis sind mir die Steckache und die anderen Kleinigkeiten nicht wert. Wobei hier der Beweis für die 'spurbar' bessere Steifigkeit mit Steckachse ohnehin noch aussteht...

In diesem Sinne, machmal lohnt sich ein wenig geduld doch durchaus... :daumen:

Fr!tz
 
Eins sollte man bei Deiner Argumentation nicht vergessen: Der Rabatt für das AM 6.0 von 16,7% ist im Vergleich zu anderen (in meiner Region ortsansässigen) Händlern durchaus im oberen Rabatt-Segment anzusiedeln. Da ich mich momentan auch auf der Bike-Suche befinde, kann ich das gut beurteilen. Hinzu kommt, dass der "Grundpreis" für mich persönlich schon unschlagbar ist. Versuch mal ein vergleichbares Angebot bei Deinem Händler um die Ecke zu bekommen ...

Ich war seit letzten Jahr bis zum Juli 09 auf der Suche nach einem AM-Bike. Selbstverständlich hatte ich mir unter vielen anderen auch das Canyon angesehen. Hier speziell das AM 9.0 (09).

Ich bin also, was das Thema betrifft, auch jetzt noch Up To Date. :)

Gekauft habe ich mir letztlich ein Cube Stereo R1 für 2800 € bei einem Händler in meiner Nähe und nicht beim Versender. Vergleiche ich den Preis und Austattung meines Stereos mit dem des Canyon AM 9.0, dann sehe ich das Cube als eindeutigen P/L-Sieger. Dazu kommt noch, dass ich einen Händler vor Ort als direkten Ansprechpartner habe.


Ich möchte mit meinem Post nur deutlich machen, dass Canyon durchaus Vorteile hat. Ich habe einem Kumpel gerade dieses Bike empfohlen, da er sich ein neues Bike zulegen will und keine hohe Jahres-km-Leistung hat (soll nicht heißen, dass das AM 6.0 nicht für eine hohe km-Leistung ausgelegt ist!).

Eins noch zum Schluss: Die Diskussion Versender oder Händler muss am Ende jeder selbst mit sich ausmachen! Ich denke dazu gibt es genügend Threads ...

Canyon empfehle ich nur denjenigen, die eine kurze Anfahrt nach Koblenz haben. Der Grund dafür ist klar. Es ist einfach jedes Jahr das Gleiche. In der Hochsaison ist die Erreichbarkeit der Hotline einfach nur miserabel. Wer mal kurzfristig ein canyonspezifisches Ersatzteil benötigt, kann Pech haben und tage -bzw. wochenlang warten.

Müsste ich mich zwischen AM 6.0 und 7.0 entscheiden, würde ich bei dem jetzt reduzierten Preis ganz sicher auch das 6.0 nehmen, trotz der fehlenden Steckachse. Wäre die Differenz nur 200 €, sähe das aber anders aus.


Das AM 6.0 für jetzt 1499 € ist aber auf alle Fälle ein tolles Angebot
 
Oha... Ich wollte mir auch das AM7.0 holen. Doch die Unterschiede sind wirklich nicht soooo groß, oder täusche ich mich?

Besteht die Möglichkeit, dass das AM 7 und das AM 8 auch noch gesenkt werden?
 
Wahrscheinlichkeit besteht immer...aber ich glaub letztes Jahr gabs keine "AM-Modelle" mehr zu einem besseren Tarif (Also im Sparbuch oder Herbstspezial)
 
Zurück
Oben Unten