Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und bin mir noch unschlüssig.
Ich hatte mir das Nerve AL 6.0 ausgesucht, aber das 7.0 ist natürlich auch interessant.
Aber lohnt sich der Aufpreis? Ist z.B. die Fox Gabel besser als die RockShox Reba und die Elixir 3 besser als die Elixir 1?
Ich fahre meist Forstwege, Schotter, und in 1 oder 2 Jahren auch einen Alpencross. Also keine Downhills oder große Sprünge oder sowas in der art.
Gruß Manni
mh bin selber noch keine Fox gefahren aber hab an meinem Hardtail auch ne Reba (getravelt auf 100mm). Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding und weiß daher auch nicht was die Fox da besser machen soll. Bei den Bremsen bin ich eher skeptisch... Ich persönlich würde nicht auf Elixir setzen, ist aber auch viel geschmackssache. An deiner Stelle würde ich das 6.0 nehmen und noch in eine SLX oder XT Bremse investieren.
Wegen der Bremsen brauchst dir keine Sorgen machen. Es gibt Leute, die sind mit der Elixir 3 im Bikepark und am Gardasee unterwegs. Da ist ein AlpX aber ganz leicht drin.
Hallo,
Etschuldigen Sie bitte mein Deutsch
Ich stehe vor der gleichen Frage, AL 6 oder AL 7. Ich wiege 90 Kg, athletisch gebaut. Ich weiss nicht ob die Reba solide genug ist fuer hartes XC/leichtes Allmountain, eben Trail fahren. Ich fahre gerne schnell, und habe vor kleine Sprünge und Drops (bis zu 40cm) auf Waldboden zu machen, ab und zu auch ein XC Rennen. Ich habe gelesen dass die 2013 Reba den SID Chassis benutzt, deswegen habe ich meine Zweifeln and ihre Stärke. Ist hier jemand in meiner Gewichtsklasse der ein AL 6 fährt ?