Canyon oder Specialized

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bin völlig unentschieden.
Hat jemand Erfahrungen, was soll ich machen?

Entweder
Canyon Nerve AM 9.0
oder
Specialized Stumpjumper FSR Elite

Preislich liegen beide ja gleich.
Ist halt die Grundsatzentscheidung, Versender oder nicht, und dann noch die Wartezeit.
Naja, vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Danke im voraus!:bier:

Wahrscheinlich liege ich falsch, aber ich glaube das bei Canyon nur noch Bikes (dieser Saison) zu haben sind die auf der Page als Expressbike ausgewiesen sind.

Könnte schwierig werden ein AM 9.0 zu bekommen, vorausgesetzt du möchtest das Bike so schnell wie möglich fahren.

Wie schon im ersten Post geschrieben, könnte das ne rein hypothetische Frage sein.
Allerdings nicht nur in Bezug auf Canyon. Wenn dein Händler kein passendes Spezi schon im Laden stehen hat, könntest du auch da Pech haben.
Ich war letzte Woche beim Händler (Spezi, Cube, Cannondale). Der sagt, dass die Liefersituation sogar noch schlechter ist als letztes Jahr. Die Verkäuferin selbst hat erst letzte Woche ihr im Januar bestelltes Bike bekommen!

Findest du nicht dass diese Frage im Canyon Forum ein bisschen deplaziert ist? ;)

Aber mal im Ernst, die Liefersituation ist generell so schlecht, dass du eher schauen solltest, was überhaupt noch zu bekommen ist. Gibt ja auch noch andere Hersteller die schöne Bikes bauen, vielleicht findet sich das noch irgendwas im Laden stehend.

nachdem ich gestern bei Canyon erfahren habe, dass das nerve nicht mehr zu haben ist, war ich hier bei einem Händler, der sogar den Stumpjumper in meiner Größe und der Farbe die ich wollte, da hatte. Obwohl es nicht das elite, sonder das comp war, habe ich heute nach einer überzeugenden Probefahrt zugeschlagen. Er hat sogar einen super-preis gemacht und noch zubehör draufgelegt, bin echt zufrieden:D . Morgen kann ich das bike abholen und dann geht´s los.
Händler ist halt einfach Händler, ich glaube für mich persönlich war das die richtige Entscheidung.
Vielen Dank für all Eure Tipps und Anregungen.:bier:

Zurück