Canyon oder specialized ?

hallo zusammen brauche eure Hilfe !

ich will mir ein neues bike zulegen, zur wahl stehen das specialized enduro 29 comp oder das canyon spectral 9.0 ex 27,5 .

was würdet ihr sagen bzw kaufen ? und vorallem warum oder eben warum nicht ....

Canyon, da bessere Ausstattung und optisch finde ich es auch schöner. Würde mich aber vorher ml entscheiden ob du 650b oder 29" willst...

Specialzed, da die Geometrie einfach die beste ist! AUstattung finde ich zweitrangig, weil man ja eh mit der Zeit aufrüstet. Das Enduro ist eine absolute Granate bergab, da können nicht viele Bikes mithalten.
Was für das Canyon spricht ist die X01 Schaltung und die Reverb. Dafür hat das Enduro die Pike und den Autosag-Dämpfer. WÄr für mich wichtiger. Bremsen würde ich bei beiden gegen die XT austauschen.

Entscheid dich erstmal ob 29 oder 27,5, 160 oder 140 ist auch nochmal ein Unterschied...

Desweiteren sind die Bikes in komplett verschiedenen Preisklassen. Das Speci wirst du für ca. 2,5-2,6 bekommen und das Spectral kostet 3099,-€ Wenn du 3100€ hast und abfahrtsorientiert fährst, würde ich klar das Enduro nehmen und noch für 500€ pimpen. Ich würde hier den LRS tauschen und die Bremsen, dann hast du die Schwachstellen ausgemerzt und das Enduro ist eine Maschine!

Ich habe sowohl ein Canyon (Nerve XC) besessen, als auch zwei Specialized (Stumpjumper EVO, SX Trail) und ich kann nur sagen, dass die Verarbeitungsqualität von Specialized weiter über der von Canyon liegt. Die Händler vor Ort sind auch wesentlich serviceorientierter, als der oft nicht zu erreichende Service der Onlinehändler (10 Minuten erfolglose Warteschleife bei Canyon).
Zwar zahlt man bei Specialized initial mehr, dafür hat man den hochwertigeren und ausgeklügelteren Rahmen. Man wird es sofort merken, wenn man beide Bikes einmal in der Hand gehabt hat.

Entscheid dich erstmal ob 29 oder 27,5, 160 oder 140 ist auch nochmal ein Unterschied...

Desweiteren sind die Bikes in komplett verschiedenen Preisklassen. Das Speci wirst du für ca. 2,5-2,6 bekommen und das Spectral kostet 3099,-€ Wenn du 3100€ hast und abfahrtsorientiert fährst, würde ich klar das Enduro nehmen und noch für 500€ pimpen. Ich würde hier den LRS tauschen und die Bremsen, dann hast du die Schwachstellen ausgemerzt und das Enduro ist eine Maschine!

wo bekommt man denn das speci für den preis? - kostet doch 2999 uvp, oder?

ich überlege auch das speci holen!
gefällt mir pers besser als das canyon, außerdem hat es die pike :daumen:verbaut

das speci kann einfach so einiges, bin letzte woche probe gefahren! würds allerding eher als bergabpotentes allmounten, als als ein enduro bezeichnen; oder seh ich das falsch ;-)?

ich hab mir das speci letzte woche bestellt ... zur zeit hab ich eins als leihrad und das teil ist einfach hammer . und enduro trifft es schon voll das teil geht super berg hoch undnoch viel besser wieder runter

Zurück