Canyon, Radon oder Merida

So ich wollte mal fragen welches bike ihr besser findet? Weiß jemand vielleicht auch wo die Radon Rahmen herkommen ( von welchem Hersteller?)

Canyon Grand Canyon 6.0

Rahmen New Fact6 Grand Canyon, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Tubeset
Gabel RockShox Reba SL PopLoc
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.9
Umwerfer Shimano Deore
Schaltgriffe SRAM X.7
Bremsgriffe Formula Oro K 18
Bremsen Formula Oro K 18 180/160
Naben Shimano Deore M-525
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Alex XD-Lite (Disc)
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph 2,25“
Kurbeln Shimano Deore LX
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore LX
Vorbau Syntace F139
Lenker Iridium Ultralight
Sattel Selle Italia XR
Sattelstütze Iridium Ultimate
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Basalt Black
Gewicht 11.1 kg
http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=118#ausstattung

Radon ZR Team Only ´´Pressure´´ 2007:

Rahmen: Aluminium 7005 double butted Gabel: Fox F80RL Steuersatz: Ritchey Zero Logic integrated Vorbau: FSA OS 170
Lenker: FSA Rizer Bar XC 280 Griffe: Profile NabeVR: Shimano XT HB-M756 Disc 32 L Nabe HR: Shimano XT FH-M756 Disc 32 L
Felgen: Rigida Taurus Disc schwarz Reifen: Schwalbe Nobby Nic Light 2,25`` Sattelstütze: FSA SL 280 Sattel: Scape
Schalthebel: Shimano LX SL-M580 Schaltwerk: Shimano XT RD-M761 SGS Umwerfer: Shimano LX FD-M580 Tretlager: Shimano XT FC-M760 Hollowtech II
Kurbel: Shimano XT FC-M760 Hollowtech II Kette: Shimano HG-53 Kassette: Shimano HG-50 Bremshebel: Formula Oro K18
Bremsen: Formula Oro K18, 180/160mm Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country Sonstiges: Farbe: schwarz

http://bike-discount.de/start.asp?uin=1859483770

oder das Merida tfs 900:
erh. Größen 16, 18, 20, 22, 24"

Gänge 27

Rahmen Matts TFS Disc

Farbe weiß

Gabel Manitou Relic Super, 80 mm, LO

Federbein -

Umwerfer Shimano Deore XT

Schaltwerk Shimano Deore XT

Schalthebel Shimano Deore XT Rapidfire

Bremshebel Avid Juicy 5

Bremse Avid Juicy 5, 185 / 160 mm

Kurbelgarnitur Shimano Deore LX, 44/32/22 Z.

Innenlager Shimano Deore LX

Naben Shimano Deore XT Disc

Speichen Edelstahl, schwarz

Felgen Alex TD-17 Disc

Kassette Shimano HG50-9 11-32 Z.

Reifen Maxxis RanChero 2.2, Kevlar

Steuersatz M11 Neck

Lenker X-Mission Pro Flat, 600 mm

Vorbau X-Mission Comp, 10°

Sattel X-Mission Comp

Sattelstütze X-Mission Comp SB20, Ø27.2 mm

Pedale Shimano M-505

Gewicht 11.7 kg

empf. VK-Preis 1249,00 €

Hi,
da hat die Bike wieder alles gegeben.
Seht euch mal die Ausstattungsdetails durch

http://bike-discount.de/pdfs/test_bike_0307.pdf :mad:

ich liebe diese Käseblätter und traurig das man sowas nicht merkt und als Test online auf der HP setzt. :daumen:

Fahr doch mal zu einem Bike Shop da kriegst nen Cube LTD CC Rahmen baugleich mit dem Radon. Kostet auch um 1100-1200€ und du hast Service.

Wie kann man nen Händerl, in dem Fall H&S, der eine so mieserable Shop-Seite hat, noch mit dem Gedanken dran ein Rad dort zu kaufen, unterstützen?

Nicht zu vergessen, dass die auch mal die Bremsen entlüften und die Bremsflü überall auf dem Rad verstreut zurück bleibt.

Mir gehts nur darum, wie man einen RP3 Dämpfer beim Hardtail unterkriegen soll :confused:

Wenn man sowas nicht merkt, hat man doch seinen Beruf verfehlt.
Die pdf Datei ist eine Verlinkung von der H&S Startseite.

So ein Schwachsinn

Andre

ok ich muss sagen ich glaub weniger das ich da ein rad kaufen werde so unfreundlich wie der typ da war und so selbstüberzeugt! wo du deine frage gestellt hattest hat der ohne groß was zu sagen tschüss gesagt! Aber das Canyon is leider erst ab mitte april lieferbar oder so um den dreh und das is au net so toll!!!

Das Radon ist sicher das am besten ausgestattete. Wobei ich lieber ne Reba als ne F80 hätte. Was die Beratung angeht: Lass dich nicht von Häuptling Lederstrumpf (Stax heißt der) beraten - der ist einfach unmöglich - alle anderen Verkäufer sind ok!

Wie kann man nen Händerl, in dem Fall H&S, der eine so mieserable Shop-Seite hat, noch mit dem Gedanken dran ein Rad dort zu kaufen, unterstützen?

Du Schwaller! Die Seite ist in meinen Augen völlig ok - zigmal ist ne Online-Bestellung einwandfrei durchgeführt worden und finden tu ich auch alles. Aber um zu sehen was du für Ansprüche an Räder, Teile und Hersteller stellst muss man ja nur deine Beiträge durchlesen... *totlach*

Zurück