Canyon Rockzone 2013 mit Air oder DHX Whipzone 2014

Hallo,

möchte mir gerne ein neues Bike anschaffen…Rockzone 2013 mit Vivid Air und Boxer WC oder es DHX Whipzone mit Kage RC und Boxer RC.
Habe schon Stunden im Forum verbracht und irgendwie leider so keine Erfahrung gefunden, die mir bei der Entscheidung weiterhilft :-(
Jetzt gibt es noch ein Größenproblem…dachte Größe L passt (189, 95 kg ohne Protektoren und SL 87) beim FRX. Der Rechner beim Canyon spuckt mir jetzt M beim DHX aus. Oh leck…da werd ich doch bald wahnsinnig….Beim FRX ist im Outlet nur noch ein Einzelstück mit diversen Lackschäden vorhanden. Lohnt es doch wegen dem Fahrwerk oder lieber Stahlfeder und 2014 Modell? Grüße

Was erwartest du für eine Antwort?
Bei der richtigen Größe wirst du welche finden die dir M empfehlen und welche die dir zu L raten.

Frag doch mal im Frx Thema ob jemand in deiner Nähe wohnt und dich mal Probe sitzen lässt. Oder am besten mal nach Koblenz fahren. Geht natürlich nur wenn du in der Nähe wohnst.

Viel erfolg .

Danke für´s melden bzw. die Antwort....tja, es FRX liegt mir schon gut "in der Nase". Bin mir halt nur bissl unsicher wegen dem Fahrwerk....leider noch keine Erfahrung mit nem Luftfahrwerk. Ansonsten sind die Parts ja schon besser als beim DHX Whipzone. Mein Bedenken war halt, dass der Vivid Air evtl. schneller durchrauscht als ne Stahlfeder bzw. nen Coil. Müsste beim Coil wohl eh noch die Feder tauschen.
Denke, dass es wohl auf´s Rockzone rauslaufen wird....

:D nein Luft rauscht nicht schneller durch !
Und ist leichter anpassbar, außerdem ein wenig anderes Federungsverhalten !

Meinte halt...evtl. schneller durchschlägt...sorry, war bescheiden ausgedrückt;) Inwieweit ist es Federungsverhalten anders? Bin halt etwas skeptisch, da beim DHX keine entsprechende Variante mehr angeboten wird.

Luftfedern sind variabler und fühlen sich einfach anders an, für mehr müssten die spezialisten ran ....
ich hab zuwenig ahnung, aber das bike is gut

Zurück