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Ich erwarte keine neue Bremse. Das waren lediglich die Worte Srams.
Und die âKleinigkeitâ ist Sicherheitsrelevant. Das heiÃt würde durch den Schaden ein Unfall ausgelöst müsste der Hersteller beweise, dass seine Konstruktion fehlerfrei ist. Ob er das Versagen als Eigenverschulden deklarieren darf, müsste dann ein Gericht klären.
Was ich kritisch finde ist die Auslegung des Mechanismus auf seltenste Benutzung, obwohl dieser bei quasi jedem Transport auslöst. Es reich z.B., dass der Hebel beim Ausladen im Bremsschlauch eines anderen Rades hängen bleibt und ich denke jeder weià aus eigener Erfahrung wie schnell das passiert.
Was die Wartezeit angeht, mal Hand aufs Herz, wer hat insgesamt etwa 3 Monate auf ein repariertes Teil gewartet?
Warum ich nicht zum Händler bin hat den einfachen Grund, dass ich abgesehen von Gewährleistungsansprüchen nichts von meinem Verkäufer erwarte, aber diese sollen wenigstens ordentlich und schnell abgewickelt werden.
Ich hab mich wirklich schon gefragt wo solche Kommentare bleiben. DankeOh Mann. Ich möchte ja nicht sagen, dass du eine notorische Nervbacke bist. Aber ein sehr sehr komplizierter Kunde allemal. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du ganz offensichtlich ein Problem hast, das andere nicht nachvollziehen können? Bitte verschone uns vor weiteren Ergüssen.
Oh Mann. Ich möchte ja nicht sagen, dass du eine notorische Nervbacke bist. Aber ein sehr sehr komplizierter Kunde allemal. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du ganz offensichtlich ein Problem hast, das andere nicht nachvollziehen können? Bitte verschone uns vor weiteren Ergüssen.
Nach langem Hin und Her...Die Bremse hatte eine Defekt, dass ist nicht schön, kann aber vorkommen. Es ist nicht ganz klar, wer den Defekt verursacht hat.
Der Defekt ist kostenlos repariert worden.
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Das da einfach eine schnellere Lösung gefunden wird.Wieviel Kulanz erwartest Du denn?
Schlechtes mit Schlechterem zu vergleichen macht das Schlechte auch nicht besser.P.S.: Ich habe mal 3 Monate auf einen reklamierten Rahmen und 10 Wochen auf eine MZ-Ersatzteil gewartet. Beides beim Händler gekauft, der sich auch sehr engagiert hat.
Ja hast recht - da hab ich falsch und zu kurz gedacht.Warum soll der denn bitte eine neue Bremse bekommen, wenn die schadhafte repariert werden kann ? Um zu klären ob es sich bei dem Schaden um ein Garantiefall handelt oder vom Kunden verursacht wurde muss die Bremse vom Hersteller begutachtet werden. Ein Produkt ( auch im Garantiezeitraum ) einfach auszutauschen, obwohl es repariert werden kann ist weder im Sinne der Bikeindustie noch im Sinne der Konsumenten. Nicht umsons räumt europaisches Recht dem Hersteller die möglichkeit ein Reklamationsware reparieren zu dürfen. Schnelle Lösung hin oder her ! Sonst enden wir eines Tages noch wie die mit den Autos, wo eine kaputte Glühlampe zum Austausch des halben Autos führt.
Cheers !
Bei meinem Canyon habe ich auch noch ein paar Sachen nachstellen müssen.
was hast du nachstellen müssen?
- Schwalbeschlappen nochmals montieren, damit die Karkasse halbwegs ohne Schlag war
Einfach auf den maximalen Druck aufpumpen hätt's auch getan, dann rutscht der Reifen nämlich in die richtige Position