Bisher war ich mit Canyon sehr zufrieden, aber nun habe ich zum ersten Mal ein Problem und meine E-Mails werden nichtmal beantwortet. Aus Verzweiflung poste ich hier mal den Text, vielleicht kriege ich dann eine Antwort
? Habt Ihr auch schon einmal eine 0-Reaktion erlebt?
Am 5.11.2014 schrieb ...
Hallo Canyon-Team,
bitte enttäuscht mich nicht vollends und beantwortet wenigstens meine Mail!
Gruß
...
Am 18.10.2014 um 11:22 schrieb ...
Hallo Canyon-Team,
nachdem die Bikepark-Saison beendet ist, möchte ich Euch ein Feedback zu meinem Torque DHX Rockzone 2014 geben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.
Die Laufräder „Sun Ringle Charcher Expert“ sind allerdings eine Katastrophe. Schon nach wenigen Fahrten (und ich fahre nichts Extremes) sind beim Hinterrad mehrere Speichen gerissen (ohne Sturz). Beim Vorderrad hat es bei einem Sturz mehrere Speichen durch den Nabenflansch gezogen. Die Nabe wurde dabei so stark beschädigt, dass an den entsprechenden Stellen keine Speichen mehr eingesetzt werden können (siehe Bild, rote Pfeile). Behelfsmäßig wurden die Speichen in die Nachbarflansche eingesetzt, das ist aber nur eine Notlösung.
Richtig geärgert habe ich mich aber, als ich im IBC-Forum las, dass diese Probleme Canyon schon einige Zeit bekannt sind und viele Käufer betreffen. Warum habt Ihr mir im April 2014 dann noch ein Fahrrad mit diesen Laufrädern verkauft? Ich finde, dies steht Canyon nicht gut zu Gesicht, und ich bin nun echt am überlegen, ob ich 2015 meinen Freerider bei Euch oder doch besser bei der Konkurrenz kaufe.
Nun aber konkret meine Frage: gibt es bei Euch auch für Laufräder ein Crash-Replacement? Falls ja, würde ich aber gerne auf Laufräder mit Standardflansch und konventionellen Speichen mit gebogenem Kopf wechseln. Das Sun-Ringle-System mit geraden Speichen ist mir zu anfällig und die Ersatzteilversorgung ist sehr problematisch. Ein Laufradsatz vom DHX Whipzone würde mir gefallen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
...