Hm ja, ich habe schon das Gefühl, dass der Dämpfer sehr schnell ans maximum gerät. Mein Sag-Ring ist quasi permanent ganz unten, egal auf welchem Trail. Um den halbwegs entgegen zu wirken, habe ich immer recht viel Druck drin, aber das macht ihn halt sehr unsensibel. Letztendlich würde ich so oder so mal einen Spacer reinmachen.Hast du denn irgend ein Problem mit dem Dämpfer (Durchschlagen) bei korrekt eingestelltem SAG ?
Ein oder mehrere Tokens benötigst du ja nur, wenn bei korrekt eingestelltem SAG der Dämpfer durchschlägt.
Mit den Tokens erhöhst du lediglich die Endprogression des Dämpfers.
Er will hier hören, dass ein Volumenspacer rein gehört, damit er einen reklamieren kann.Warum besorgst du dir nicht einfach 2-3 Volumenspacer und baust die ein
Naja, jaein. Ich denke mir, Canyon wird sich bei dem Tune ja irgendwas gedacht haben, aber wenn jetzt zum Beispiel die Werkstatt den Spacer vergessen hat wieder einzubauen, ist dieser Gedanke von Canyon ja obsolet.Er will hier hören, dass ein Volumenspacer rein gehört, damit er einen reklamieren kann.
Und die Erklärung macht leider keinen Sinn, ich hab ja einen Rahmen in Größe L. Also hätte bei mir ja ein Spacer verbaut sein müssen.Die Dämpfer werden je nach Rahmengröße mit mehr oder weniger Volumenspacer angeliefert.
Canyon bestellt die passend zu den Rahmen.
Man geht halt davon aus das der XL Rahmen Fahrer schwerer is wie der Fahrer eines S Rahmens.
Macht ja irgendwo auch Sinn.
Ob in deinem Dämpfer ein oder mehrere Volumenspacer geplant war kann dir so halt niemand sagen.
Warum besorgst du dir nicht einfach 2-3 Volumenspacer und baust die ein
Und die Erklärung macht leider keinen Sinn, ich hab ja einen Rahmen in Größe L. Also hätte bei mir ja ein Spacer verbaut sein müssen.