Das aus meiner sicht ist das keine entwässerungsbohrung. Wenn ich mich recht erinnere hat das CF sowas überhaupt nicht ( hab meinen hinterbau komplett mit Lackschutzfolie überzogen und da war nichts). Zumindest nicht an dieser stelle. Für mich sieht das nach einer Einfallstelle vom schlechten CFK-Laminat aus.@Berni2806 Bei meine CF in Team Farbe hab ich das auch. Da sieht man dann auch besser, dass es Entwässerungsbohrungen sein sollen.
Bin mir nur nicht sicher, ob der Querschnitt praxistauglich ist. Glaub hier sollte man ab und zu mal mit einem Zahnstocker oder ähnlichem schauen, ob die Bohrungen noch frei sind.
Fährt hier eigentlich jemand mit der Fox Gabel oder habt ihr alle ein Race mit Pike? Würd gern wissen wie sich die Fox bei nem leichten Fahrer (65-70kg) verhält.
Wer hat an seinem Stritte CF zwischen Wippe und Sitzstrebe solche Abnutzungserscheinungen auch?
Anhang anzeigen 387994Anhang anzeigen 387995
Das mit dem Sag und der FW Ausnutzung würde mich mal genauer interessieren, wenn du soweit bist - ich interessiere mich auch für die Gabel und bin ähnlich schwer.
Bei der Pike 150 hatte ich für korrekten Sag 100psi, bei der alten Float36 180 75psi. Jeweils 0 cm Restfederweg bei 80cm ins Flat, Druckstufen natürlich weitgehend auf (wobei das bei der Float nicht ganz stimmt, da sie 195mm Standrohr zeigt und nicht bis zur Brücke einfedert - das kommt von der zu weichen Stahl-Negativfeder).
Mein shapeshifter hat heute auch bei der ersten Ausfahrt den Geist aufgegeben. Während der fahrt ist mir aufgefallen, dass er nur noch zur Hälfte ausgefahren ist, bei drücken des knopfes un entlasten keine reaktion. Nur in den dh-modus gehts. Zurück nur bis zur Hälfte. Beim versuch neu zu befüllen hat sich nichts getan und irgendwann kam öl raus. Ich glaube hier wurde schon einmal das gleiche Problem besprochen, kann aber nichts finden..
Ich gehöre mit meinen 182 im wahrsten Sinne des Wortes zum Fliegengewicht. Habe um die 60 kg und wahr am Anfang auch verwundert, wie hart sich diese 36er Gabel im Vergleich zu meiner alten 34er Talas verhält.Ich habe ein 7.0 Reg. in L.
Ich wiege zwar 100kg. Aber mein Sohn studiert in Heidelberg und fährt dort die DH-Strecke und den Gaisberg mit einem Torque mit der Boxxer. Er wollte wissen, wie das Strive sich schlägt. Also Pumpe raus und das Bike auf ihn eingestellt. Gabel und Dämpfer auf die empf. Grundeinstellung. Dann ist er damit die Trails runtergebügelt, dass es mir ganz anders wurde. Seitdem will er das Strive behalten.
Aber auch er bestätigt, Druck auf die Gabel. Aktiv belasten, weiter nach vorne über den Lenker. Und "Finger weg von der Bremse". Je schneller, aktiver, ruppiger, verlockter, desto besser und sicherer wird die Fox. Und bei Drops und Sprüngen eine Mega-Sicherheit.
Er hat es mir wieder gegeben, meine Werte eingestellt, Königstuhl rauf und ab geht's.
Einfach der Hammer!!!!
Ich gehöre mit meinen 182 im wahrsten Sinne des Wortes zum Fliegengewicht. Habe um die 60 kg und wahr am Anfang auch verwundert, wie hart sich diese 36er Gabel im Vergleich zu meiner alten 34er Talas verhält.
Habe etwas weniger Druck drinnen als von Fox angegeben, da sie sonst wirklich geprügelt gehört um einzutauchen...
Ich gehöre mit meinen 182 im wahrsten Sinne des Wortes zum Fliegengewicht. Habe um die 60 kg und wahr am Anfang auch verwundert, wie hart sich diese 36er Gabel im Vergleich zu meiner alten 34er Talas verhält.
Habe etwas weniger Druck drinnen als von Fox angegeben, da sie sonst wirklich geprügelt gehört um einzutauchen...
Zur Zeit gibts nur einen SS Hebel. Der passt halt auf beide Seiten.Mal ne Frage an die CF Fahrer,
habt ihr einen anderen Shape Shifter Hebel bekommen (einen für rechts?)
Zur Zeit gibts nur einen SS Hebel. Der passt halt auf beide Seiten.
An einer ergonomisch geformten Variante des SS Hebels wird gearbeitet bzw. sind bereits Prototypen im Testbetrieb.
Hab selbst schon einen im unmontierten Zustand in der Hand gehabt und der sah schon recht durchdacht aus.
Unter anderem hatte der neue Hebel an der Kontaktfläche halbrunde Nippel um ein abrutschen zu verhindern.
Perfekt wäre ein Hebel, der mit der Matchmakerschelle kompatibel ist. ;-)Zur Zeit gibts nur einen SS Hebel. Der passt halt auf beide Seiten.
An einer ergonomisch geformten Variante des SS Hebels wird gearbeitet bzw. sind bereits Prototypen im Testbetrieb.
Hab selbst schon einen im unmontierten Zustand in der Hand gehabt und der sah schon recht durchdacht aus.
Unter anderem hatte der neue Hebel an der Kontaktfläche halbrunde Nippel um ein abrutschen zu verhindern.
Wie sieht es ab Werk mit Token aus?Der alte Trick: entlüften und Motoröl.
Dann wird die Gabel fluffig.
Das kannste dann recht optimal nach Geschmack einstellen. LSC zudrehen, Eintauchen und fluffig verschwindet. HSC zudrehen, dann musste die Gabel wieder prügeln.
Zur Zeit gibts nur einen SS Hebel. Der passt halt auf beide Seiten.
An einer ergonomisch geformten Variante des SS Hebels wird gearbeitet bzw. sind bereits Prototypen im Testbetrieb.
Hab selbst schon einen im unmontierten Zustand in der Hand gehabt und der sah schon recht durchdacht aus.
Unter anderem hatte der neue Hebel an der Kontaktfläche halbrunde Nippel um ein abrutschen zu verhindern.