Canyon Strive | 2015 - 2018

Vollständige Seite anschauen…
Danke dann ruf ich da heute noch mal an.
 

Bei mir war keins bei. Ich hab's schon aber für den ss Tausch braucht man das nicht. Nur für den Ausbau des dämpfers
 

Laut "Bestellbestätigung" bekomme ich zusammen mit dem Austausch-Shapeshifter ein Presstool mitgeliefert.
Inwieweit man es kostenlos bekommt, wenn man nur den kaputten Shapeshifter zurückschickt kann ich dir nicht sagen.
 
Halte es nicht für gänzlich unmöglich das Canyon weiß das ich bereits ein presstool habe und deswegen keins mitgeliefert haben. Wenn das so sein sollte, Applaus.
 
Bei mir war es dabei. Hatte ja hier auch schon die Frage gestellt warum.

Sonst kann ich luxalteras Feedback zum 2016er SS bestätigen. Geht mit etwas mehr Anstrengung in den DH Modus und besser wieder in den xc Modus. Nach Einbau dachte ich zuerst, es stimmt was nicht, gerade eingebaut ist der Unterschied zwischen 15 und 16er deutlich zu sehen.
 

Hmm... kleinere Kammer macht die Kennlinie ja progressiver bei gleichem Druck (dp = -K*dV/V). Wenn du mal deinen SAG (wieviel % auch immer) als Ausgangslage ansiehst (egal welche Konfiguration stehst du ja immer mit dem gleichen Gewicht auf dem Bike = gleicher SAG was Kraft bzw. Druck angeht), dann hast bei kleinerer Kammer unabhängig vom Befülldruck eine steilere Kennlinie und ein "härteres" Verhalten ausgehend von der SAG-Position. Das wird auch mit zweiter Luftkammer in Reihe nicht anders mit der Ausnahme, dass du wenn du mit deiner Hauptkammer den Luftdruck der Zusatzkammer erreichst, diese mitkomprimieren wirst und dadurch die Endprogression wieder abflachst. Heißt für mich, du kannst entweder deine Kennlinie hinten raus sehr flach machen (im Sinne von weiterhin linear statt stark progressiv), oder du kannst mit sehr wenig Druck/viel SAG ansich fahren aber dir mit der Zusatzkammer einen beliebig effektiven Durchschlagschutz einbauen. Beide Varianten hören sich interessant an, würde mich mal interessieren wie die sich beim fahren anfühlen. Falls jemand im Großraum Stuttgart sowas hat, gerne melden.
 
Am besten mal im AWK Topic Fragen. Ich bin auch gespannt. Warte noch auf ein paar Teile vom eloxierer, dann kann's losgehen.
 
Der SS soinnt nun total, am Trail in den DH gwechselt, paar meter weiter is der wieder im XC. Hab nun n Kabelbinder dran gmacht damit der im DH bleibt, kann mir ja nicht den Tag versaun lassen von dem Ding.



Grüße vom Stilfserjoch



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hast zu viel Zugspannung drauf? Das Ventil sollte ohne Zug schließen und den Modus (DH) halten können.

Als ich auch den Kabelbinder dran gmacht hab, hab ich auch die Zugspannung verringert. Am Nachmittag hab ich den Kabelbinder dann entfernt und der SS is auch im DH Mode geblieben,
es bleiben also zwei Faktoren, entweder der SS arbeitet bei über 2900m net richtig, oder die Zugspannung war falsch eingestellt.

Bilder von gestern gibts hier

http://www.mtb-news.de/forum/t/die-grosse-canyon-galerie-teil-2.434836/page-526
 
Also ich war mit dem strive auf über 2500 und hatte keine Probleme..

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hallo, habt Ihr auch einen Distanzring beim GXP Lager auf der rechten Seite? Da die Tretlagerbreite 73 mm ist, sollte laut Sram Anleitung kein solcher Distanzring verbaut sein?
 
Servus :-/
Mein Tretlager knackt deutlich beim Treten. Wenn man beide Kurbeln gegen das Lager tordiert kann man es auslösen und spüren. Ich habe die Kurbel aufgemacht (8 Imbus) und den Klemmring leicht nachgezogen +fixiert, Kurbel erneut angezogen immer noch nicht gut. Einer auch die Erfahrung gemacht? Was brauch man alles für einen Wechsel? Wäre dankbar falls das jemand gerade parat hat oder bestätigen / korrigieren könnte. Ist der Klemmring (kenne die Fachbezeichnung gerade nicht) nicht auch dabei (auf den Fotos nicht zu sehen)? Der hat beim Aufdrehen leider bei leicht höherem Moment durchgedreht, wie wenn ein Plastikverschluss sich nicht mehr fest auf einer Flasche aufschrauben lässt. Soweit ich verstanden habe sollte beim stärkeren Aufdrehen des Ringes das Lager mehr unter Druck kommen und es im schlimmsten Fall schlecht laufen. Sorry für die bildlichen Formulierungen. An Lagern habe ich noch nicht herumgespielt .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob die Höhe so viel Einfluss hat bei vielleicht 0,2bar durch Höhenunterschied, aber 15bar im SS..

kann man den Coil auch sperren? sonst wird das doch ne zähe Nummer oder
 
Wie geht es denn hier den schweren Fahrern? Komme mit dem Dämpfer nicht auf einen passenden SAG. Helfen da die Bottomless Ringe?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Monarch Plus Debon Air
Hab mir das Race 8.0 gekauft
Bin zur Zeit ziemlich außer Form
Fahrfertig kommt drauf an welche Tour usw. 100 bis 105kg (zur Zeit)
Der Dämpfer ist mit 290psi fast am maximum und ich hab im XC Mod 30%SAG

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen