Danke dann ruf ich da heute noch mal an.Nein, ich habe heute zum ersten mal reklamiert. Nach 30 Minuten hatte ich einen Retourenschein und eine Reklamationsbestätigung im E-Mail-Postfach. Der Ersatz-Shapeshifter sollte spätestens nächste Woche eintreffen.
Vermutlich fühlten sich die beiden Service-Miarbeiter nicht kompetent genug und der Techniker, der Dich anrufen soll, wird Dir die beiden Fragen stellen: "Fährt der Kolben des Shapeshifter 15mm aus?" und " Verliert der Shapeshifter Öl/Luft?". Anschließend wird dann ein Servicemitarbeiter einen Garantiefall veranlassen und alles Weitere geht seinen Lauf!
War bei deinem Austauschshapeshifter ein Presstool dabei?
Meiner ist ja scheinbar auch im A*sch. Wird bestimmt auch ausgetauscht. Ich habe jetzt schon so ein Presstool bestellt, wenn das dann da dabei ist, würde ich das dann einfach zurückschicken..
War bei deinem Austauschshapeshifter ein Presstool dabei?
Meiner ist ja scheinbar auch im A*sch. Wird bestimmt auch ausgetauscht. Ich habe jetzt schon so ein Presstool bestellt, wenn das dann da dabei ist, würde ich das dann einfach zurückschicken..
Die luftkammer ersetzt die Spacer. Die Spacer reduzieren ja normalerweise das Volumen und machen die gabel progressiver und das geringere Volumen bzw niedrigerer Luftdruck lassen die gabel besser ansprechen.
Der Nachteil ist das man für ein gewisses andprechverhalten auch eine recht hohe endprogression in Anspruch nehmen muss. Wenn ich also ne superfluffige gabel will dann habe ich auch eine unheimlich hohe ep die mehr stört als alles andere.
Bei der AWK ist das Volumen in der hauptkanmer auch kleiner aber variabel da der "Token" hier mitfedert und damit die Kennlinie mehr einer Stahlfeder gleicht (wenn man das so einstellt. Das heißt man hat das beste aus beiden Welten. Eine Gabel die gut anspricht ohne wegzusacken aber auch entsprechend dem Gewicht und der Fahrweise auf eine angenehme ep gebracht werden kann.
Hast zu viel Zugspannung drauf? Das Ventil sollte ohne Zug schließen und den Modus (DH) halten können.
Also ich war mit dem strive auf über 2500 und hatte keine Probleme..
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Welches Modell und wieviel wiegst du denn?Wie geht es denn hier den schweren Fahrern? Komme mit dem Dämpfer nicht auf einen passenden SAG. Helfen da die Bottomless Ringe?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk