Canyon Strive 6.0 AL RACE oder 7.0 CF RACE

Registriert
2. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich will mir ein neues Fahrrad zulegen, hab viel nach gebrauchten Enduros geschaut aber nie so richtig glück gehabt. Und hier hat Caynon ja ein paar schöne angebote wie ich finde.
Stellt sich mir nur die frage welches von beiden, da würde mich eure Meinung mal interissieren.

https://www.canyon.com/mtb/strive/strive-cf-7-0-race.html

https://www.canyon.com/mtb/strive/2017/strive-al-6-0-race.html

Da das Strive AL 6.0 Fast 15Kg wiegt hab ich es mal außen vor gelassen ;)


Beim 7.0 is das Gewicht gegenüber dem 6.0 RACE ja schonmal ein wichtiger Punkt wie ich finde
aber bei den SRAM GX teilen beim 7.0 gegenüber dem 6.0 RACE mit X01 teilen sich die Meinungen wie ich schon festgestellt habe, was meint ihr dazu? :)
Und zu den Federgabeln habe ich kein unterschied gefunden von RTC3 zu RC (gibt es da überhaupt einen großen?)

Das Fahrrad soll als allrounder genutzt werden, von der Straße bis abunzu in den Bikepark.

Danke schon mal für eure Antworten

Mfg FelixO
 
Ich würde von den beiden das 6.0 Race nehmen. 11x fach wär mir zuwenig, habs ausprobiert. Das 6.0 hat ja die Eagle die genug Bandbreite liefert und ist sonst (leicht) besser ausgestattet als das CF. Persönlich hab ich das 6.0 das Du wegen dem Gewicht aussen vor lässt. Hat mich auch erst abgeschreckt, aber ist komischerweise kaum als Nachteil spürbar. Mir war halt Fox Fahrwerk, 2x11 (ja ist out, aber ich bin froh um die Gänge) und wartungsfreundliche XT-Bremsen wichtig, die ich leicht selbst entlüften kann. Aber mit der Rock-Shox Ausstattung macht man auch nix verkehrt. Und von deinem genannten Einsatzbereich her bist bei dem Bike auch richtig.
 
Zurück
Oben Unten