Canyon Strive Tretlagerhülse locker

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18. Februar 2020
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Ich hab ein Problem mit meinem Strive von 2020. beim Tretlagerausbau hab ich gemerkt, dass die Tretlagerhülse im Carbonrahmen nicht mehr fest ist. Was kann ich dagegen machen?
 
Wegwerfen. Oder versuchen Canyon zu kontaktieren. Aber da wirst du keinen guten Service erhalten.


Ernst:
Ich denke selbst kleben macht wenig Sinn. Evtl kann die ein Carbon Spezialist (Flugzeugbauer sollen das gut können) helfen.

Viel Erfolg
 
Hatte das selbe Problem bei meinem Strive. Die Hülse konnte man leicht verdrehen.
Habe von Canyon auf Garantie einen kompletten neuen Rahmen bekommen. Mein Rad war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt. Das ganze musste jedoch über einen Canyon Service-Partner abgewickelt werden. Relevant war auch, dass der Rahmen keine Kratzer oder sonstige größere Macken bzw. Beschädigungen hatte.
 
Hatte das selbe Problem bei meinem Strive. Die Hülse konnte man leicht verdrehen.
Habe von Canyon auf Garantie einen kompletten neuen Rahmen bekommen. Mein Rad war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt. Das ganze musste jedoch über einen Canyon Service-Partner abgewickelt werden. Relevant war auch, dass der Rahmen keine Kratzer oder sonstige größere Macken bzw. Beschädigungen hatte.
hab am Mittwoch einen Termin mit dem Canyon Service Partner
 
Ich habe ein sehr ähnliches Problem bei einem Strive CFR. Nach Ausbau des Tretlagers ist mir das rechte Lager mitsamt der kurz hinter dem Gewinde abgebrochenen (!) Lagerhülse entgegengekommen.
 
Hatte das selbe Problem bei meinem Strive. Die Hülse konnte man leicht verdrehen.
Habe von Canyon auf Garantie einen kompletten neuen Rahmen bekommen. Mein Rad war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt. Das ganze musste jedoch über einen Canyon Service-Partner abgewickelt werden. Relevant war auch, dass der Rahmen keine Kratzer oder sonstige größere Macken bzw. Beschädigungen hatte.
Es fragt sich, was Kratzer am Rahmen mit einem gelösten Tretlager zu tun haben. Das scheint ja schon häufiger aufzutreten.
 
Naja, so ein Strive ist vom Hersteller bestimmt nur für Kategorie 1 freigegeben.
Und Kratzer/Macken würden auf einen Missbrauch des Rades jenseits der freigegebenen Kategorie hindeuten -> Garantieverlust.
 
Ich habe ein sehr ähnliches Problem bei einem Strive CFR. Nach Ausbau des Tretlagers ist mir das rechte Lager mitsamt der kurz hinter dem Gewinde abgebrochenen (!) Lagerhülse entgegengekommen.

Meinen Fall hat canyon letztes Jahr mit zwei Bildern einfach bearbeitet. Und da war nur ein einfacher Riss um das Tretlager zu sehen. Der Rahmen war nie bei Canyon, ich musste den nicht zerstören, garnix. Innerhalb von 3 Wochen stand der neu Rahmen vor der Haustür. Nur den Selbstaufbau musste ich zustimmen.
Es kann da also auch einfach und schnell gehen. Kratzer gab es auch genug, das hat niemand gejuckt. Neuen Rahmen habe ich dann dennoch verkauft.
 
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