Bisher ist der DHX noch ungetunt. Hab mir gestern ein recht intensives Bild machen können von der Performance. Mein erster Eindruck ist, dass er wirklich sehr sensibel arbeitet, viel besser als der Monarch. Bin ganz gut klar gekommen auf der Tour gestern und da war wieder von allem was dabei. Er rauscht schonmal nicht so krass durch den Federweg. Durchschläge gabs keine! Ich seh mir mal an wie es mir gefällt wenn ich das Teil noch tune und entscheide mich dann für eine Variante
. Muss noch ein wenig mit den verschiedenen Optionen spielen.
Zur Lyrik: Fahre das Teil mit dem 170er DPA Kolben da ich sie eh einschicken musste. Da hab wurde die gerade etwas upgegraded. Steht dem Strive sehr gut und macht richtig Laune
Halte Euch auf dem Laufenden![]()
Es geht weniger um Durchschläge beim DHX sondern um das Durchrauschen durch den Federweg.
Bei meinem Torque 06 hatte ich das Problem, was aber zum Teil auch mit am Rahmen lag.
Dass das Strive mehr wippt als das Torque, wundert mich, dachte der Hinterbau soll genau das vermeiden

Mal sehn was 2013 auf den Markt kommt, hoffentlich dann mal ein Strive Frameset.