Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinem Strive auch mal ein Update verpasst:

NBNR.jpg


Nach Ärger mit der Elixir nun mit Zee's unterwegs.
Dazu mal testweise nen MM vorne aufgezogen.
Probefahrt fällt wegen Schneeregen leider erstmal aus. :heul:

Der kürzere (50mm) Vorbau ist nun seit ner Woche dran und von mir für sehr tauglich befunden worden. :daumen:

Gruß,
Tobi
 
Nach Ärger mit der Elixir nun mit Zee's unterwegs.
Dazu mal testweise nen MM vorne aufgezogen.
Probefahrt fällt wegen Schneeregen leider erstmal aus. :heul:

Der kürzere (50mm) Vorbau ist nun seit ner Woche dran und von mir für sehr tauglich befunden worden. :daumen:

Gruß,
Tobi

eine sehr weise Entscheidung hast du getroffen! Die Zee hält auf jeden Fall was sie verspricht:D
gefällt mir so leicht clean:daumen:
 
@ Tier

Sehr schönes Bike.

Bei uns lag schön viel Schneeeeeeeeeee, mehr als genug für den ersten Winterride bei Traumwetter! Nur diese Tourengeher waren überall im Weg.



 
Für Enduro Rennen ist das Strive definitiv was! Muss jetzt aber nicht das Strive Race sein, denn die Übersetzung des Race ist etwas brutal wenn du auch Touren fahren willst.
Den Megavalance würde ich persönlich nicht mit einem Strive fahren. Da geh ich lieber mit einem DH Bike an den Start.

Ja dann doch lieber das SL! Frag mich beim Race eh, weil die XX1 ja so teuer ist, ob dann bei "nur" 100€ Differenz anderorts gespart wurde!
 
Also eigentlich müsste das SL teurer sein als das Race, da die Ausstattung ( Lenker, Vorbau, Laufräder) teurer sind als beim Race.
Die XX1 Schaltgruppe kostet komplett mit Kurbel, Innenlager, Kette, Werfer, Kassette, Trigger 1009,- Euro.
Die auf dem SL verbauten Komponenten kommen ebenfalls auf über 1000 Euro da die RF SixxC die wesentlich teurere Kurbel ist.
Ich würde auch das SL nehmen, da wie gesagt für technische Trails die XX1 Übersetzung sehr brutal ist.
 
Also eigentlich müsste das SL teurer sein als das Race, da die Ausstattung ( Lenker, Vorbau, Laufräder) teurer sind als beim Race.
Die XX1 Schaltgruppe kostet komplett mit Kurbel, Innenlager, Kette, Werfer, Kassette, Trigger 1009,- Euro.
Die auf dem SL verbauten Komponenten kommen ebenfalls auf über 1000 Euro da die RF SixxC die wesentlich teurere Kurbel ist.
Ich würde auch das SL nehmen, da wie gesagt für technische Trails die XX1 Übersetzung sehr brutal ist.

Danke für den Tipp! Werd es mir mal genauer anschauen!

Ja frage ist ob die XX1 an einem Enduro was mit dem Namen Race ja Renntauglichkeit suggeriert, wirklich so ne ideale Wahl ist oder ne XTR oder X0 nicht sinnvoller ist!
 
Vielen Dank für ihre Bestellung bei BC!

Ihre Lyrik RC2 DH Solo Air 2013
werden Sie in den nächsten Tagen erhalten. :D:daumen:
 
Si ;)

Der Unterschied zu der Talas wird schon groß sein. Wollte unbedingt ne schwarze. ne passende neue coil wäre noch teurer gewesen.
 
Naja ich war und bin kein Freund der RockShox Gabeln. Fahre zwar ein Boxxer WC Keronite im Demo 8, aber nur weil ich das scheiss Teil so günstig bekommen habe. Ich hatte bis dato mit allen RockShox Gabeln leider nur Pech. Und auch bei der Boxxer musste bereits das komplette Casting mit Buchsen getauscht werden. Keine 8 Bikeparkbesuche und das Teil war im Arsch. Wurde zwar im Rahmen des normalen Service auf Garantie ausgetauscht, aber sorry nach 8 Tagen Bikepark sollte sowas nicht notwendig sein. Da sind die BOS Idylle oder Fox 40 RC2 um Welten besser als die Boxxer.

Ich suche auch noch immer eine neue Gabel fürs Strive, aber da ich eine Gabelabsenkung will werde ich wohl entweder eine Bos Deville TRC oder die Fox 36 Talas RC2 nehmen.
 
Ich suche auch noch immer eine neue Gabel fürs Strive, aber da ich eine Gabelabsenkung will werde ich wohl entweder eine Bos Deville TRC oder die Fox 36 Talas RC2 nehmen.

da wird dir die bos nicht weiterhelfen. die ist nicht absenkbar, nur im federweg begrenzt durch erhöhte progression. bleibt dir also nur der talas schrott.
 
@stromb6 Wenn ich mir Dein "Glück" mit den RS Gabeln so ansehe, dann kann ich Deine Haltung verstehen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Lyrik in Punkto Wartung, Performance und Haltbarkeit die Talas und Float Gabeln definitiv schlägt. Meine 170er Lyrik DPA RC2DH macht einen fabelhaften Job :)

Da Du in etwa mein Gewicht hast würde ich Dir von der Deville abraten. Wenn man die Steifigkeit einer 36er oder einer Lyrik gewohnt ist, dann ist das Deville Fahrgefühl nicht gerade vertrauenserweckend ;)
 
@stromb6:

sowas sollte natürlich nicht passieren. Würde mich darüber auch aufregen.
So macht aber jeder bei unterschiedlichen Dingen seine negativen Erfahrungen.

Bei uns zb. ist jeder mit RS sehr zufrieden.
Das Strive sowie die Lyrik und den DHX konnte ich bei sirios schon vor dem
Kauf testen, daher weiß ich auch das es sich lohnen wird von der Performance her. Selbst wenn was defekt sein sollte, wir haben in der Nähe nen RS Service die alles innerhalb von 3 Tagen ersetzen. Selbst die Ersatzteile von RS kosten mich lange nicht soviel wie die von Fox.

Wirst aber auch noch was passendes finden ;)
 
Ich bin ein Neuling im Thema Strive und denke auch an das tauschen der FOX-Teile da mir der Wartungsaufwand sowie die Preise zu hoch sind.

Welche Gabel und welcher Dämpfer passen denn in das Strive 8.0 2013?
Welche machen vor allem Sinn? Absenkbar wäre gut. Vielleicht hat jemand einen Link zu einem preiswerten Shop?

Gruß Marc
 
Der Unterschied zu der Talas wird schon groß sein. Wollte unbedingt ne schwarze. ne passende neue coil wäre noch teurer gewesen.
Darauf kannst du Gift nehmen ;)
Wunsch nach schwarz kann ich absolut verstehen. Dann lieber nachher doch noch auf Coil umbauen, wenn nötig...


Ich suche auch noch immer eine neue Gabel fürs Strive, aber da ich eine Gabelabsenkung will werde ich wohl entweder eine Bos Deville TRC oder die Fox 36 Talas RC2 nehmen.
Wie schon geschrieben wurde, die Deville hat KEINE Absenkung! Und Talas ist halt einfach mit das schlechteste Federmedium, das man für Geld kaufen kann...! Bei 160mm und absenkbar führt mMn kein Weg an der Lyrik U-Turn vorbei - toll, dass die jetzt aus dem Programm genommen wurde :spinner: Aber die DPA scheint ja zuverlässig zu funktionieren und in Sachen Performance nah an der Solo Air zu sein...


Da Du in etwa mein Gewicht hast würde ich Dir von der Deville abraten. Wenn man die Steifigkeit einer 36er oder einer Lyrik gewohnt ist, dann ist das Deville Fahrgefühl nicht gerade vertrauenserweckend ;)
Endlich mal einer, der meiner Meinung ist :D Überall wird die Deville nur in den Himmel gelobt, ich kann mit einer Gabel, die sich deutlich spürbar verwindet auch nix anfangen. Da bleibe ich lieber bei meiner Manitou Nixon - 160mm (ich fahre sie getravelt auf 140), leicht (2070g), super steif und die Funktion ist auch top :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten