Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, noch andere KW24iger die noch nix gehört haben von Canyon? :heul:

Mein 9er in Conker Brown Größe M soll auch erst in KW26 kommen.
Viele der Strives sollen diese Woche noch aufgebaut werden, eine Auslieferung erfolgt anschließend in KW26.

Einfach bei Canyon anrufen, die Mitarbeiter im Call-Center müssen den Status auch erst beim Vertrieb/Fertigung erfragen. Also nicht wundern, wenn es nich ad hoc eine zufriedenstellende Antwotr gibt, sondern um einen Rückruf bitten.

Auch berücksichtigen, dass wir diese Woche schon wieder einen Feiertag haben (zumindest in überwiegend katholischen Gemeinden). Keine Ahnung, ob Canyon am Do arbeitet.
 
Meins wurde heute morgen verschickt. Vielleicht kommts ja vor meinem Geburtstag übermorgen... :bier:

Dann brauch ich nur noch den schönen Bash...
cg267c00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
8,0 L Schwarz heute gekommen, 2 wochen zu früh! Habe seit Bestellung kw27 als Lieferdatum gehabt. Nicht schlecht!
 
also ich habe jetzt Abholtermin für Dienstag 28.06. gebucht, ES 8.0 in L piranha gold metallic..... :hüpf:
und der Liefertermin wurde von ursprünglich KW 25 auf KW 28 verschoben - 2 Wochen früher ist natürlich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die haben anfangs November bestellt für KW17,
dann Verschiebung auf KW23 und heute ein Mail, dass das Bike "bald" zusammengeschraubt wird!

Vieleicht kann ich es KW26 holen, sonst :crash:

Ich versteh die Welt nicht mehr :/

Dass zusammengeschraubt und ausgeliefert wird was vorhanden ist verstehe ich. Und von den unsicheren Lieferterminen wusste ich auch.

Aber die Kommunikation dürfte besser sein. :rolleyes:
 
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem auf meinem 9.0 ES nach einer 10km Testfahrt. Das geht mal gar nicht...:heul: Das klingt verdächtig nach mangelhaften Nadellagern, denn das Gehäuse von dem Nadellagerpacket sitzt im Dämpferauge starr und ich würde da kein Problem erwarten. Hat jemand schon näheres herausfinden können?

Angesehen von dem Radialspiel habe ich auch ein Knacksen und Geräusche auf den ersten 20% des Federweges.

Ich werde jetzt direkt eine Email mit Beschreibung dieses Problems an Canyon verfassen und ganz klar diesen Defekt reklamieren. Das einzige was mir jetzt überhaupt nicht gefällt, ist der Gedanke daran, wie Canyon es wohl beheben mag. Ich komme aus München und habe keine Lust mein Bike per Post nach Koblenz zu schicken, denn hin und zurück geht sicher nicht unter einer Woche.

Wie geht ihr denn nun vor?

Gruß,
Andy


Gibts denn da schon was Neues bzw. ne Antwort von Canyon?
 
Dafür wird die 185er tatsächlich heißer.
Also ich habe mit 185 hinten auch bei langen Bikepark-Abfahrten in den Alpen noch nie Fading-Probleme gehabt. Ok, ich wiege knapp unter 70 + Klamotten, da ist das vielleicht nicht so das Thema. Am Torque habe ich die 200er hinten nur gelassen, weil sie halt drauf war...


Dann brauch ich nur noch den schönen Bash...
DER schönste! :love: :daumen:
 
So mein Nadellager hat jetzt auch radiales Spiel und das nicht zu wenig :mad: Hat sensationelle 100 km gehalten.

Außerdem knarzt mein Hinterbau wie bei einigen anderen hier auch. Von 0-20% Sag, irgendwo dazwischen.

Mal bei Canyon anrufen, fragen ob sie die Nadellager haben und auch ohne weiteres rausschicken...

Edit: Lager einzeln schicken geht vorerst nicht. Laut Mitarbeiter ist das Problem nicht unbekannt... Wollen sich dann nochmals melden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Nadellager hat jetzt auch radiales Spiel und das nicht zu wenig :mad: Hat sensationelle 100 km gehalten.

Außerdem knarzt mein Hinterbau wie bei einigen anderen hier auch. Von 0-20% Sag, irgendwo dazwischen.

Kannst Du noch mal beschreiben, was Du mit knarzen meinst?
Ich habe ein knacken wenn ich mit richtig Kraft in die Pedale trete, als ob mein Tretlager knackt, ich befürchte aber, daß es irgendwo an einer Lagerstelle des Hinterbaues ist.
 
Also ich habe mit 185 hinten auch bei langen Bikepark-Abfahrten in den Alpen noch nie Fading-Probleme gehabt. Ok, ich wiege knapp unter 70 + Klamotten, da ist das vielleicht nicht so das Thema. Am Torque habe ich die 200er hinten nur gelassen, weil sie halt drauf war...

Klar reicht die 185er, man kommt sogar mit ner 160er recht weit (je nach Gewicht).

martn: ja, glaube auch. Angstbremser halt :lol:
 
Kannst Du noch mal beschreiben, was Du mit knarzen meinst?
Ich habe ein knacken wenn ich mit richtig Kraft in die Pedale trete, als ob mein Tretlager knackt, ich befürchte aber, daß es irgendwo an einer Lagerstelle des Hinterbaues ist.

Das hatte ich wohl auch. Bei mir war es wie folgt: Sattel ruckartig belasten, danach entlasten, Druck auf die Pedale ausüben = klack. Das hat dann beim Pedalieren schön Geräusche gemacht... Ist es das?

Desweiteren knarzt es bei mir irgendwo im Sag-Bereich, weiß aber nicht wo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten