Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Liefertermin war KW 17. Ist aber auf KW22 verschoben geworden. Ich hoffe das mein ES 9.0 nächste woche in den Versandt geht.
Werde hier berichten sobald es neuigkeiten von Canyon gibt.

Tja, DEINE Erwartungen an ein Thema, welches nicht von dir zu deinem persönlichen Zweck erstellt wurde, dürften wohl keine verbindliche Richtlinie sein. Wenn du nicht damit umgehen kannst, hier Sachen zu lesen, die nicht in deine Vorstellungen passen (Meinungsaustausch! Das bedingt zwingend verschiedene, subjektive Ansichten), bist du vielleicht falsch in einem Internetforum...

Ich habe weder angezweifelt, dass der Mehrpreis von 7.0 zu 8.0 gerechtfertigt ist, noch habe ich deine Meinung als "falsch" hingestellt. Ich habe lediglich offene Fragen gestellt, hätte man ja drüber diskutieren können, statt gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wenn du für irgendetwas nur wachsweiche Argumente bringst, darfst du dich nicht beschweren, wenn man die in Frage stellt. Du hättest ja auch Argumente für deine Meinung oder gegen meine nennen können, liegt aber anscheinend außerhalb deiner Möglichkeiten...

Du bist ja wirklich süß!!! Wachsweiche Argumente! Lies doch mal bitte Dein Statement bzgl. Rock Shox Gabel. Kannst Du mir genau beschreiben, warum die jetzt so deutlich besser ist??? Bin da bei deinem Statement noch nicht so ganz schlau drauß geworden???

Grüße

doktorbob

Also hab meines Anfang April bestellt und der Zeitpunkt der Lieferung ist bei mir nach wie vor die 24 KW. Der Termin hat sich auch nach der Änderung der Kurbel bisher nicht verschoben!!!

Grüße

Dr. Bob

2. kurze fragen:

1. da es das strive nur in S,M,L gibt würde mich mal interessieren ob die rahmengrößen gegenüber z.B. dem AM von S-XL gemittelt sind. oder bin ich mit meinen 1.92m wie beim nerve AM in L an der obergrenze? denn ich bin genau auf der schwelle L zu XL.

2. wollte mir ein strive 8.0 zulegen ist aber genau seit gestern in L ausverkauft. weiß jemand ob das fuer ganz 2011 gilt? oder kommt da nochmal ein container aus fernost.
oder muss ich mich jetzt todesaergern? :(

Du bist ja wirklich süß!!! Wachsweiche Argumente! Lies doch mal bitte Dein Statement bzgl. Rock Shox Gabel. Kannst Du mir genau beschreiben, warum die jetzt so deutlich besser ist??? Bin da bei deinem Statement noch nicht so ganz schlau drauß geworden???
List doch mal dein Posting durch und zeig mir da auch nur ein einziges Wort, das sich auf technisch funktionale Eigenschaften bezieht. Im Gegensatz zu deinem "besser", "Wiederverkaufswert" und "das Maß aller Dinge" (was nebenbei völliger Quatsch ist) habe ich immerhin überhaupt etwas zu den relevanten Eigenschaften geschrieben. Ich bin beide Gabeln schon gefahren und weiß sehrwohl wovon ich rede, keine Angst. Ich könnte gerne haarklein mit dir über Vor- und Nachteile beider Gabeln diskutieren - so wie du dich hier aufführst, zweifle ich allerdings stark daran, dass das irgendeinen Sinn hat...

2. kurze fragen:

1. da es das strive nur in S,M,L gibt würde mich mal interessieren ob die rahmengrößen gegenüber z.B. dem AM von S-XL gemittelt sind. oder bin ich mit meinen 1.92m wie beim nerve AM in L an der obergrenze? denn ich bin genau auf der schwelle L zu XL.

2. wollte mir ein strive 8.0 zulegen ist aber genau seit gestern in L ausverkauft. weiß jemand ob das fuer ganz 2011 gilt? oder kommt da nochmal ein container aus fernost.
oder muss ich mich jetzt todesaergern? :(

1. L bei 192cm passt :daumen:

2. Totärgern :D

totargern fämd ich persönlich stark uncool :( hoffe da kommt nochmal was

totargern fämd ich persönlich stark uncool :( hoffe da kommt nochmal was

Wenn jemand anderst storniert kannst du mit Glück noch eins ergattern,
hatten wir beim Strive erst neulich wenn ich mich recht erinnere,
also Augen offenhalten und wenns soweit kommt nicht zögern. :D

Wird da wirklich bei jedem einzelnen zb. Strive 8.0 nach einer stonierung das "ausverkauft" kurzzeitig auf KW xy gesetzt oder wartet das system da bis zb. 3 oder halbes dutzend wieder frei sind? (was ja etwas unlogisch wäre).

Wird da wirklich bei jedem einzelnen zb. Strive 8.0 nach einer stonierung das "ausverkauft" kurzzeitig auf KW xy gesetzt oder wartet das system da bis zb. 3 oder halbes dutzend wieder frei sind? (was ja etwas unlogisch wäre).
Hmm, keine Ahnung. Ich würde da einfach anrufen und mal nachfragen. Vielleicht gibt es sowas wie ne Warteliste.

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Gestern Strive ES 8.0 in gold L ausverkauft. Heute hat wohl irgendwer storniert und nun ist es wieder ausverkauft
smile.gif

So wies aussieht passiert das auch wenn nur ein einziges Storniert wird,
aber fragen kostet nix einfach mal anrufen und fragen, wenns ne Warteliste gibt wärs ja umso besser.

So wies aussieht passiert das auch wenn nur ein einziges Storniert wird,
aber fragen kostet nix einfach mal anrufen und fragen, wenns ne Warteliste gibt wärs ja umso besser.

So ist es.. Wollte letzen Montag eins bestellen (8.0 in L , gold). Ausverkauft - Hab mich auch totgeärgert und ne mail geschrieben, ob man nicht einen Rahmen eines 7.0 nehmen könnte..

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sofern nicht ein Kunde seine Bestellung nicht noch revidiert, haben wir leider keine Möglichkeit etwas zu ändern. Auch beim Strive 7.0 wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis das Modell in der Größe L ausverkauft sein wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen..

Hatte Glück, dass jemand storniert hat. Hab dann am Mittwoche sofort eins bestellt und dann war es sofort wieder ausverkauft.. Also Augen auf und vielleicht hat man Glück.. Warteliste gibts wohl eher nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute den Gefrierschrank abtauen um ihn zu reinigen. Als alle Lebensmittel raus waren ist mir aufgefallen, wie viel Platz in so einem Gefrierschrank ist. Reicht für einen Menschen meiner größe jedenfalls aus.

Ist hier zufällig jemand, der bei einem Mannheimer Energieversorger arbeitet und in Kalenderwoche 24 einem mehrstündigen Stromausfall verursachen könnte? Ich habe das warten so langsam satt und wäre für ein Experiment zu haben...

Ist hier zufällig jemand, der bei einem Mannheimer Energieversorger arbeitet und in Kalenderwoche 24 einem mehrstündigen Stromausfall verursachen könnte? Ich habe das warten so langsam satt und wäre für ein Experiment zu haben...

Ich werd dich dann noch ein paar Tage länger dort cool lassen:lol: und erst etwas einfahrn ... dein Streberlein.

Ich Hand-doppelbruch - Gips - rechts --- kotz - seit 3 wochen. unermesslich nicht auszuhalten .

Naja..lieber jetzt, als Später

Seit froh das ihr eben noch eure ersatzdrogen fahrn könnt.:D

Was kann man den eigentlich von einem neuem Modell erwarten? Gibt es da immer irgendwelche Probleme? Bei Autos ist es ja auch so! Nie die erste Modellreihe kaufen weil es viele Probleme gibt.
Aber ist das bei Fahrrädern auch so? Und was sind normal so die Probleme?

Was kann man den eigentlich von einem neuem Modell erwarten? Gibt es da immer irgendwelche Probleme? Bei Autos ist es ja auch so! Nie die erste Modellreihe kaufen weil es viele Probleme gibt.
Aber ist das bei Fahrrädern auch so? Und was sind normal so die Probleme?

Die Probleme gab es ja schon, weswegen sich auch die Auslieferung verschoben hat. Gr. M + L Rahmen wurden im Bereich der Dämpferwippe überarbeitet.
Ansonsten sind ja eigentlich alle Rahmen für den neuen Jahrgang überarbeitet und es können sich Schwächen herausstellen, welche vom Hersteller dann aber in der Regel über die Garantie abgedeckt werden.
Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich, dass Canyon seine Hausaufgaben gemacht hat.
Mir wären sie auch bisher nicht durch große Rückrufaktionen aufgefallen...

Ich habe vor 3 Wochen das Strive 8.0 bestellt, Auslieferung 27kw, ich bin sehr gespannt
ob Canyon die Lieferzeiten einhält!?? Vielleicht kann ja noch mal ein Mitarbeiter von Canyon was dazu sagen :) Wäre echt nett!

Habe dort vor ein paar Tagen, 3 oder so, angerufen und das Thema weiterer Verzögerungen angesprochen (mein ES8.0 soll in KW 22 kommen). Der Mitarbeiter meinte, dass der Termin soweit noch steht ;).

@MLM
Das hört sich gut an! Dann drücke ich uns und alles Anderen mal die Daumen das es dabei bleibt ;-) Kannst ja hier mal Posten ob alles geklappt hat. Bis zur 22 KW ist es ja nicht mehr so lange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück