Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie können die sich auch nicht entscheiden. zuerst ruf ich dort an, empfiehlt mir der am telefon bei 184 größe und 86er schrittlänge ein M, dann bekomme ich die bestellbestätigung und im pdf steht, dass sie mir L empfehlen. was nun??? auf meinem Stumpjumper FSR 2009 in Größe L hab ich mich immer einen tick zu gestreckt gefühlt. und in der mountainbike steht beim strive etwas von einem etwas langen oberrohr...

irgendwie können die sich auch nicht entscheiden. zuerst ruf ich dort an, empfiehlt mir der am telefon bei 184 größe und 86er schrittlänge ein M, dann bekomme ich die bestellbestätigung und im pdf steht, dass sie mir L empfehlen. was nun??? auf meinem Stumpjumper FSR 2009 in Größe L hab ich mich immer einen tick zu gestreckt gefühlt. und in der mountainbike steht beim strive etwas von einem etwas langen oberrohr...

Dafür gibts doch extra das PPS system auf der HP... stell deine Daten da ein und siehe da... M!

:daumen: Dann können wir ja mal ein Strive Treffen im Pfälzer Wald machen :D
Ich muss aber noch bis KW 24 warten :heul:
Gute Idee! Das Strive sollte die perfekte Waffe für den P-Wald sein :) Wird aber nur genehmigt, so lange ich mit meinem Torque auch mitfahren darf ;) Das schon geplante Torque Treffen ist leider wegen Zeitproblemen meinerseits ins Wasser gefallen...

Die Canyon Dichte war ja die ganze Zeit schon recht hoch hier, dann wirds ja bald noch "schlimmer" :D Unsere Bike-Clique wird damit (full-suspension-technisch) jetzt komplett von 2 Firmen, nämlich Canyon und Transition, ausgestattet: 3 x Torque, 1 x Strive, 2 x Syren, 1 x Dirtbag. :)

PS @ Fell: Was sind 3 Wochen im Vergleich zu der (hoffentlich langen, glücklichen) Zeit danach mit dem Strive? :daumen:

Pfälzer Wald klingt nicht verkehrt, wohne in Mannheim in bin in etwas über einer Stunde in Bad Dürkheim. Leider kommt mein Strive erst in KW24.

Pfälzer Wald klingt nicht verkehrt, wohne in Mannheim in bin in etwas über einer Stunde in Bad Dürkheim. Leider kommt mein Strive erst in KW24.
Krass, werden ja immer mehr im PW :D
@smubob: Da hast du natürlich recht :) Ich kanns kaum abwarten, bis ich drauf sitze! Und natürlich darfst du mit dem Tourge mitfahren, must aber zwei Meter Abstand halten :);)
Ne im Ernst, wäre doch mal was wenn wir uns dann alle mal im PW treffen:daumen:

Und natürlich darfst du mit dem Tourge mitfahren, must aber zwei Meter Abstand halten :);)
Das wird sich nicht vermeiden lassen... bergauf fahrt ihr mir davon mit euren Bergflöhen und bergab shredde ich mit meinem Bomber alles platt :lol:

So, mal wieder bisschen stumpfsinnige Clichees geritten und herzlich gelacht, dann gehts einem gleich besser :D (Sorry für das Geschwafel - Uni-Stress macht krank ;))

Servus zusammen,

ich hab mir ein ES8.0 in Größe L und Farbe Gold bestellt. Termin KW25.
Will nun aber viel lieber das Ding in Schwarz, was ja leider auch schon ausverkauft ist! :rolleyes: Hat zufällig jemand lust zu tauschen (Also Stive ES8.0 L Gold gegen Strive ES8.0 L Schwarz) ??? :confused:

Also ich bin auch aus München und hab meine 8.0 in schwarz Gr. L bestellt. Falls es mir von der Geometrie nicht passt (1,92 m) würde ich es normalerweise zurück schicken, aber vielleicht kann man ja das dann so drehen, dass du das bekommst und dein goldenes zurück schicken kannst. Ich kriege es vorraussichtlich in KW 24.

Grüße

doktorbob

da kann ich meinen Beitrag von Seite 2 noch mal zitieren (ich hab L bestellt):

noch ein kleiner Tip von mir an die Leute, die zwischen M und L schwanken........
brauch laut PPS M bei 184cm und SL86cm, bei einem cm mehr wirds L.

Bin das Strive in M jetzt gefahren und bei meiner Größe ist der Stützenauszug auf max und der Rahmen definitiv zu klein. Sattelüberhöhung ist schon recht heftig, erst recht bei eingefahrener Gabel. Bike ist dafür dann superagil.
Trotzdem - für das abfahrtslastige Enduro-Tourenfahren besser L nehmen! :daumen:

:wut::mad::(:kotz:
Da ruf ich grad bei Canyon an, nur um fix noch die Lieferadresse für nächste Woche(22KW) zu ändern, da sagt der mir das mein Liefertermin die 27KW sei?!?!
Vor lauter aufregung, um nicht ausfallend zu werden, hab ich das Gespräch dann erst mal beendet. Als mein Puls nach 10Min.von 180 auf 179,9 runter war hab ich noch mal angerufen. Habe der Dame dann gesagt das ich wirklich Stinkesauer bin das ich mein Bike(Strive ES7, Gold, M), das ich vor 7 MONATEN bestellt hab jetzt auch erst dann bekomme als wenn ich es Heute bestellen würde. Nachdem die junge Dame(übrigens sehr nett und verständnissvoll) nachgefragt hatte woran das liegt, sagte sie mir das ich nicht der einzige betroffene wäre und das ich anfang nächster Woche Post von Canyon bekomme bezüglich der verzögerung.
Wenn ich dann hier im Forum lese das einige erst vor 3 Wochen bestellt haben und gestern bescheid bekommen haben das das Bike verschickt wurde, dann platzt mir echt der Kragen:mad::mad::mad:
Da drängt sich mir der Gedanke auf das ich, als jemand der das Rad Finanziert, nur Kunde zweiter oder dritter Klasse bin:mad::mad::mad::mad:
Sollte das hier jemand von Canyon lesen, ich bin ganz Ohr über jede Art von Stellungnahme zu dieser KATASTROPHE!!!

Ich kann deine Wut voll und ganz verstehen, da würde mir auch der Kragen platzen. Wer zuerst bestellt, sollte auch zuerst sein Rad bekommen.

Abgesehen davon, wenn du schon im Oktober bestellt hast, wäre praktisch genug Zeit gewesen, sich das Geld im Vorfeld zusammen zu sparen und dann auf einen Schlag zu bezahlen.
Ich habe zwar erst anfang März bestellt und warte auch sehnsüchtig auf das Rad, hätte es mir aber zu keinem früheren Zeitpunkt leisten können. Bis es geplant in KW 24 kommt, habe ich genug für die Barzahlung bei Abholung zusammen.

Ich habe auch schon Mitte Oktober bestellt und bezahlt. Der Termin für 8er schwarz M war die 17 KW und wurde auf 22 verlegt. Nun bin ich mal gespannt...

Canyon ist das piepenhagen ob hier jemand sauer ist oder nicht. Ein storniertes Bike ist sofort wieder weg.

also jetzt mal mit den genauen "bike-daten" ich habe vor ca. 3 wochen ein strive 7.0 M in schwarz bestellt. ein schwarzes strive is halt nun mal kein goldenes welches sich wohl komplett aufgrund der rahmenfarbe verschoben hat.

Vielleicht schwarz statt gold? :confused:

Wäre vielleicht möglich.

Was mich ehrlich gesagt am meisten ankotzt ist die Tatsache das ich nicht länsgt bescheid gekriegt habe das sich die Lieferung schon wieder verzögert:aufreg:
Und wenn ich heut nicht zufällig angerufen hätte dann hätte ich nächste Woche, anstatt des Bikes, nen Brief bekommen das ich nochmal 5 Wochen warten darf.
Klasse, oder?

also jetzt mal mit den genauen "bike-daten" ich habe vor ca. 3 wochen ein strive 7.0 M in schwarz bestellt. ein schwarzes strive is halt nun mal kein goldenes welches sich wohl komplett aufgrund der rahmenfarbe verschoben hat.

Auweia. Ich sehe gerade, dass die restlichen 7er und 8er Strives in Gold 'n späteres Lieferdatum haben -.- Ich hoffe mal, dass mein 8.0er in Gold, L, das KW 25 kommen soll, nicht auch davon betroffen ist. :/ Vielleicht war ja die Lackqualität des Golds nicht wie erwartet - oder sind die Fox-Gabeln etwa doch schon so rar? Weiß jemand mehr ?

Hallo,

ich habe wegen dem Liefertermin meines 9'ers auch bei Canyon angerufen.

Laut homepage ist der Liefertermin KW32, laut Bestellbestätigung KW25.
Canyon sicherte mir zu, dass sofern keine schriftliche Notiz geschickt wird, der Liefertermin auf der Bestätigung gilt.

Bestehende Bestellungen sind angeblich von der kürzlich durchgeführten Verschiebung der (weiteren) Bestellungen nicht betroffen. Es würden sogar bereits Bikes aufgebaut für die erste von drei Chargen.

Diese drei Chargen hätten auch bereits die überarbeiteten Oberrohre und 270° Boxen. Falls sich im Verlauf der Produktion weitere Änderungen ergeben, die sicherheitsrelevant sind bekäme man eine Notiz hierzu.

Canyon wollte ein zuverlässiges Rad auf den Markt bringen und spätere Rückrufaktionen (und die damit verbundenen Kosten) vermeiden, deshalb gab es die Verzögerung. Sicherlich wird die Insolvenz von Race-Face auch dazu beigetragen haben, das wurde am Telefon aber nicht erwähnt.

Es würden sogar bereits Bikes aufgebaut für die erste von drei Chargen.

Diese drei Chargen hätten auch bereits die überarbeiteten Oberrohre und 270° Boxen. Falls sich im Verlauf der Produktion weitere Änderungen ergeben, die sicherheitsrelevant sind bekäme man eine Notiz hierzu.

Canyon wollte ein zuverlässiges Rad auf den Markt bringen und spätere Rückrufaktionen (und die damit verbundenen Kosten) vermeiden, deshalb gab es die Verzögerung. Sicherlich wird die Insolvenz von Race-Face auch dazu beigetragen haben, das wurde am Telefon aber nicht erwähnt.

Was ist denn an den Oberrohren und den 270° Boxen geändert worden? Hab ich da was nicht mitgekriegt?:confused:

Ich habe heute, unabhängig von diesem Forum, auch bei Canyon angerufen und ähnliche Informationen erhalten. Bei mir in der Datenbank stehe laut Mitarbeiter ein kleiner Vermerk, dass es Lieferverzögerungen geben werde. Er meinte jedoch, dass es sich nur um eine kurze Verzögerung handeln soll. Wieso es diese geben werde, konnte er mir auch nicht sagen. Wenn ich aber hier von 5 Wochen lese, platzt mir echt der Kragen (wenn es sich bewahrheiten sollte). Ich werde zwar beim Strive bleiben, aber das wird dann auch sehr wahrscheinlich mein letztes Canyon sein. Schade, dass Canyon so verfährt (z.B. mehrere Lieferverzögerungen, nicht Benachrichtigen über diese etc.), halte die Räder nämlich für top.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück