Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sieht man sich bald ;)

Ne... krass! War gestern auch oben auf'm Feldberg. Schade, dass ich Euch nicht gesehen habe. Da wären mir die Augen rausgepoppt! Freue mich schon mal ein "Strive in Live" zu sehen. Wir können dann zusammen runterballern. Und auf den Uphill bin ich sehr gespannt. Mal sehen, wer zuerst oben ist. Ich habe ja nochmal 20 mm mehr... :D

Ne... krass! War gestern auch oben auf'm Feldberg. Schade, dass ich Euch nicht gesehen habe. Da wären mir die Augen rausgepoppt! Freue mich schon mal ein "Strive in Live" zu sehen. Wir können dann zusammen runterballern. Und auf den Uphill bin ich sehr gespannt. Mal sehen, wer zuerst oben ist. Ich habe ja nochmal 20 mm mehr... :D
Für den Preis vom Genius hätte ich mir den Conway E-Rider gekauft, dann biste garantiert zuerst oben ;)

An alle Canyon Mitarbeiter hier im Forum!!!

Wie kann es denn sein das hier so mancher der erst vor 3-4 Wochen sein 7er bestellte das gute Stück bereits hat. Während ich, und wahrscheinlich auch andere, der schon vor 7Monaten sein 7er bestellt hat, jetzt in der 22KW anstatt des Bikes nur ein Schreiben kriegen werde das, das Bike doch erst in der 27 KW kommt(wurde mir am Freitag am Telefon mitgeteilt, jedoch ohne Angabe von Gründen):confused::confused:
Das sind nochmal 5 Wochen.
An Technischen Problemen kanns ja offensichtlich nicht mehr liegen.
Das das dringend einer Erklärung bedarf brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Und das ich mich da auf Deutsch gesagt verarscht fühle versteht sich wohl von selbst:aufreg::aufreg:
Ich denke ein Statement von den hier anwesenden Canyon Mitarbeitern wäre wohl nicht zuviel verlangt:daumen::daumen:

@ alle die Ihr Strive schon haben: ein paar erste Fahrberichte wären sooooooooooooooooo Toll:):daumen:

Wie kann es denn sein das hier so mancher der erst vor 3-4 Wochen sein 7er bestellte das gute Stück bereits hat. Während ich, und wahrscheinlich auch andere, der schon vor 7Monaten sein 7er bestellt hat, jetzt in der 22KW anstatt des Bikes nur ein Schreiben kriegen werde das, das Bike doch erst in der 27 KW kommt(wurde mir am Freitag am Telefon mitgeteilt, jedoch ohne Angabe von Gründen):confused::confused:
Und das ich mich da auf Deutsch gesagt verarscht fühle versteht sich wohl von selbst:aufreg::aufreg:
Ich denke ein Statement von den hier anwesenden Canyon Mitarbeitern wäre wohl nicht zuviel verlangt:daumen::daumen:

@ alle die Ihr Strive schon haben: ein paar erste Fahrberichte wären sooooooooooooooooo Toll:):daumen:

Hast du finanziert?

Aus Angst das das hier im Thread untergeht hab ich es nochmal als neues Thema eingestellt. Mal gucken ob was kommt.

jetzt sitzt bitte nciht den ganzen tag egoistisch auf euren neuen bikes rum.
lasst mal was hören und was sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ strive: wurde bei dir auch die Lyrik RC2DH verbaut wie bei Chicane oder wurde die angegebene RC2L verbaut ??

Kann das an der Farbe liegen. Dass erst die eine Farbe der 7er Serie geliefert wird und dann ein paar Wochen später die andere Farbe?

Kann das an der Farbe liegen. Dass erst die eine Farbe der 7er Serie geliefert wird und dann ein paar Wochen später die andere Farbe?

Eher nicht, die Schwarzen Rahmen sind Anodisiert und die Goldenen Lackiert.
Ich schätze das wird auch von zwei verschiedenen Fremdfirmen gemacht.
Und ausserdem wäre so eine verfahrensweise der Gipfel der Unverschämtheit.
Und das sollte auch nicht mein Problem sein, die sollen sich gefälligst zuverlässige zulieferer suchen.

glaub auch nicht an die Farbe. Würde mal auf die Grösse spekulieren, deshalb die Frage an die "Ausgelieferten": Welche Größe habt ihr bestellt/bekommen?

Tippe mal drauf, dass noch kein M draussen ist ...

Gruss,

Karsten.

Also ich habe meins in Größe M Anfang des Monats bestellt. Kurz darauf per Vorkasse bezahlt. Wäre interessant zu wissen, wieviel denn überhaupt schon ausgeliefert wurden.

Felix95;8363269]@ strive: wurde bei dir auch die Lyrik RC2DH verbaut wie bei Chicane oder wurde die angegebene RC2L verbaut ??[/QUOTE] ja bei mir ist auch die DH verbaut. Allerdings muss ich sagen das ich den hinterbau einfach nicht perfekt hinbekomme der ist einfach zu straff. du spürst einfach jede Bodenunebenheit wenn ich da mit dem nerve am 9.0 mit foxdämpfer rp23 von meinem kumpel fahre ist das um einiges smoother. der monach sinkt beim draufsetzen auf der sag-anzeige auf 30% und sollte damit meines wissens richtig eingestellt sein. Die gabel ist für mich auch nicht gerade auf talas niveau auch insgesamt zu staff. muss aber dazu sagen das ich kein experte bin in sachen fahrwerkseinstellungen. Gefahren bin ich bisher ca. 120 km mit DH über zum teil mittelstark verblockten "steinweg" und trail und wurde ordentlich durchgeschüttelt. By the way mein bike ist M

Wie geht ihr mit der anderen Gabel um? Ich vermute, ich bekomme morgen am Abholtermin ein anderes Rad (wegen der Gabel) als bestellt und bestätigt. Und nu? Ich weiß : nehm ich es nicht, tuts ein anderer. Aber welche Möglichkeit habe ich, an die richtige Gabel zu bekommen?

Leider wohl gar keine, da bei Canyon der Vertrag erst als geschlossen gilt sobald die Sache (das Strive ;)) in deinen Besitz übergeht.
Du hast wohl nur zwei Möglichkeiten: take it or leave it! so übel das auch klingen mag...

@strive
Der Monarch ist definitiv straffer bzw. hat deutlich mehr Druckstufe als der RP23. Die Lyrik muss ordentlich eingefahren werden und/oder ordentlich geschmiert werden.

@Kolja_
Die Gabel selbst unterscheidet sich ja nicht. Es ist lediglich eine andere Dämpfung verbaut. Bei der RC2L hast du die Möglichkeit der Blockierung (und dessen Einstellung). Die DH hat dies eben nicht, der Rest (Lowspeed- und Highspeeddruckstufe, Absenkung) ist soweit gleich.

Du kannst sicherlich auf die "richtige" Gabel bestehen. Allerdings scheint Canyon wohl nur diese geordert zu haben. Von daher sagen die: nimm's oder lass es sein. Versuch etwas zu handeln oder irgendwas extra zu bekommen. Werde Montag anrufen und das Problem mal ansprechen.

Es ist mir relativ egal, wie Canyon das sieht. ;) Wichtig ist, was rechtlich bindend ist. Ich habe ein Verkaufsangebot angenommen, damit besteht ein Kaufvertrag. Canyon erfüllt diesen aber nicht... ich kanns natürlich bleiben lassen, will ich aber nicht. Dass Canyon das so einfach durchsetzen kann, ist ja schon fast unlauter.

Btw kann ich auf den Lockout verzichten, aber es geht mir prinzipiell um das Verkaufsangebt und die gelieferte Ware von Canyon...

Edit : so werde ich es wohl machen, Chicane.

Okay ist das sicherlich nicht von Canyon. Es steht aktuell übrigens auch noch RC2L auf der HP (vielleicht mal Screenshot machen :)). Vielleicht wird diese auch verspätet geliefert und bis dahin verbaut Canyon die RC2DH :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück