Hier mal meine ersten Erfahrungen (nein, noch nicht wirklich gefahren, nur im Hinterhof da noch Teile fehlen):
- Der Monarch scheint ordentlich durch den Federweg zu rauschen. Zumindest kann man ihn im Stand mit 25% Sag (200 psi) komplett komprimieren. Sofern man nicht <20% Sag fahren will, muss man wohl die Luftklammer verkleinern.
- Dafür scheint der Hinterbau sehr feinfühlig anzusprechen.
- Meine
Syntace P6 hat Spiel im Sattelrohr. Dazu zerkratzt das Sattelrohr durch die 2 vorderen Schlitze die Sattelstütze beim hoch/runterschieben extrem (mit dem Finger merkt man keine Kanten). Die Klemmung scheint wohl eher für eine Variostütze gemacht zu sein. Vielleicht nacharbeiten
- Der Hinterbau fluchtet nicht ganz. Muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.
- Mehr als 2.4" nimmt der Hinterbau wohl nicht auf. Bei meinem
Maxxis Ardent auf Flow sind ca. 0,5 cm frei (der Ardent baut ca. 61/62 mm).
- Die Revisionsöffnung für die Züge ist sehr bescheiden im Vergleich zum AM (heißt zu klein).
- Die
DT Swiss E2000 sollen ~1900g wiegen (laut HP und Aufdruck). Wiegen aber 2060g. Aber das kennt man ja schon
So viel zum ersten Eindruck.