Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So die Lieferwoche fürs Strive 8er, M, schwarz ist rum. Es gab von Canyon null Infos bezüglich der neuen Lieferverzögerung. Gestern hab ich in ne mail hingeschickt. Wenn bis heute abend keine akzeptable Antwort vorliegt wird storniert. So langsam bin ich stinkig... :mad:

schaut so aus als müsste ich nem kumpel doch sein neues slayer abkaufen (verletzung 1jahr pause :D) und das strive abbestellen :s
Rocky Mountain Slayer? Wurde im Enduro Test des Mountainbike Magazins nur mit gut bewertet, das Strive mit sehr gut.
Wenn ihr euch schon verrückt machen lasst, ohne einen Meter gefahren zu sein, nehmt wenigstens eine gescheite Alternative.
Allgemein ist das ganze Thema doch sehr subjektiv. Das Scott Genius hatte z. B. den Test in MTB Magazin gewonnen, ist aber im Test der Bike nichtmal in den Top 3 (im Gegensatz zum Strive).
Lieber erstmal selbst fahren, dann kann man immernoch meckern. Sollte das Strive beschissen sein, was ich nicht glaube, wird es ausgeschlachtet, der Rahmen verkauft und die Komponenten an ein Liteville 301 gepackt.

So die Lieferwoche fürs Strive 8er, M, schwarz ist rum. Es gab von Canyon null Infos bezüglich der neuen Lieferverzögerung. Gestern hab ich in ne mail hingeschickt. Wenn bis heute abend keine akzeptable Antwort vorliegt wird storniert. So langsam bin ich stinkig... :mad:

Oder! Einfach mal bei der Hotline nett Nachfragen. Wenn du heute in den Briefkasten schaust ist bestimmt ein Notizblock mit einem netten schreiben und der Begründung im Briefkasten.

Oder! Einfach mal bei der Hotline nett Nachfragen. Wenn du heute in den Briefkasten schaust ist bestimmt ein Notizblock mit einem netten schreiben und der Begründung im Briefkasten.

Jo, daran hab ich auch schon gedacht. Notizblock Nr. 2 :D
Trotzdem: Das das nix wird mit der KW 22 war doch bei Canyon abzusehen. Aber keiner rührt sich. Ich find das schon etwas schäbig, dass man da als Kunde hinterher telefonieren muss.

Habe auch ganz geduldig die KW 22 abgewartet (8.0, L, schwarz). Heute habe ich angerufen. Und während ich in der Warteschleife hing und meine Mails bzgl. Bestellnummer gecheckt habe habe ich 2 neue Mails bekommen: Die Kommisionierung und die Versandbestätigung (komischer Weise beide zu derselben Uhrzeit)! Bestellt habe ich übrigens am 04. Februar.
Juhuu!

Habe auch ganz geduldig die KW 22 abgewartet (8.0, L, schwarz). Heute habe ich angerufen. Und während ich in der Warteschleife hing und meine Mails bzgl. Bestellnummer gecheckt habe habe ich 2 neue Mails bekommen: Die Kommisionierung und die Versandbestätigung (komischer Weise beide zu derselben Uhrzeit)! Bestellt habe ich übrigens am 04. Februar.
Juhuu!

Glückwunsch! :daumen:

es tut sich was, sehr schön :daumen: Glückwunsch :daumen:

@Bagaluti:
fang schon mal das stornieren an. wäre das erste mal das canyon binnen 24h antwortet
der hätte von mir sein können :D:D:D

Gibt es denn mittlerweile schon irgendwo das erste ESX-Modell? Da tut sich ja gaaaar nichts :heul::heul::heul:

es tut sich was, sehr schön :daumen: Glückwunsch :daumen:

@Bagaluti:

der hätte von mir sein können :D:D:D

Gibt es denn mittlerweile schon irgendwo das erste ESX-Modell? Da tut sich ja gaaaar nichts :heul::heul::heul:

Bisher gibt es scheinbar nur schwarz/weisse Rahmen für die 7er und 8er Modelle. ESX und 9.0 lassen dank zerstörter Fabrik auf sich warten.

Bisher gibt es scheinbar nur schwarz/weisse Rahmen für die 7er und 8er Modelle. ESX und 9.0 lassen dank zerstörter Fabrik auf sich warten.

Denke ich auch. Habe ES 9.0 bestellt, soll nächste Woche kommen! Endlich!!!!!!! Hat irgendjemand eine Idee warum weisser Canyon Schriftzug schneller geht als goldener????

Servus Bergradfahrer,

Lese hier schon ewig still und heimlich mit, muss mich aber jetzt doch mal zu Wort melden.

Habe am 13.10.2010 ein Strive ES 9 M black bestellt. Verschiebung von KW 17 auf 22 mit Oakley Vertröstung. Letzte Woche Verschiebung auf KW 24 mit Knog Lämpchen.

Heute dann dass:
Mo 06.06.2011 13:55 - zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen.

Mo 06.06.2011 14:26 - Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben

Endlich!!! Hoffentlich kutschiert DHL das Bike nicht noch lange in der Gegend rum. Wenn mir niemand zuvor kommt werden ich ein paar Bilder und Fahreindrücke liefern.

Ich hoffe mal, dass der Hinterbau nicht zu "berauschend" ist.

Wünsche den restlichen Wartenden ebenfalls ein schnelles Ende ihres Martyriums.

[FONT="]

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
So, habe da angerufen und mir eine ganze Weile die Canyon Warteschleife reingezogen. Angeblich befindet sich das Teil in der Kommissionierung. Bekomme in den nächsten zwei, drei Tagen ne diesbezügliche Mail. Wer´s glaubt wird selig. Das passt doch nicht zusammen.
Jetzt warte ich mal die Antwort auf meine Mail ab.
Ach ja: Der Typ war nicht mal ansatzweise nett. Im Gegensatz zu mir :p

So, ich habe heute storniert. Jetzt ist wieder ein 8.0, schwarz in Größe L zur Verfügung. Liefertermin wäre die 24 kw gewesen.

Grüße

doktorbob

dann sei es dir gegönnt :daumen:

Um nochmal die Gerüchteküche zu schüren....hab mir gerade mal den Biketest vom ESX 9.0 SL reingezogen. Ich behaupte mal es ist kein ESX 9.0 SL sondern ein Prototyp bzw. gepimptes 8.0.
Auch wenn im Text was von Carbonstreben steht, die sehen mir doch sehr nach Alu aus. Sind sehr dünn und man sieht nicht die Plastestruktur. Die Streben auf der HP und die auf den Fotos vom Showroom sehen anders aus. Die Schriftzüge sind weiss und nicht gold! Mal abgesehen von der RF Sicx Kurbel habe ich auch die Finne (schönes Foto in der Bike von dem Teil) bei noch keinem anderen Strive gesehen. Wippe ist auch schwarz und nicht gold - sieht aber auf den ersten Blick wie die neue Variante aus. Und 169mm Federweg sind mal ne gute Hausnummer :daumen:

Hoffentlich kommt das Dingen nächste Woche auch :cool::cool:

abbestellt! das slayer ist übrigens von der bike zwar runter gemacht worden aber die kennlinien sprechen für es und jeder der es gefahren ist wird bestätigen das es ein perfektes enduro ist. die tests in der bike sind eh fürn popo aber die kennlinien sind schon aussagekräftiger.

bin raus sers viel glück mit euren strives! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück