Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe grade ne mail von Canyon bekommen. Der Auftrag wird zusammengestellt und innerhalb der nächsten 48 Stunden an DHL übergeben.
Mal ne Frage an die, die ihr Bike schon haben. Wird das diese Woche noch was? Bin über Pfingsten nämlich nicht da, möglicherweise wird das dann mit der Annahme problematisch.:(
 
Meinen Glückwunsch an diejenigen, die schon eine Mail oder sogar das Rad von Canyon erhalten haben. Ich kann es kaum noch erwarten, bis es bei mir so weit ist. Bestellt ist ein ES 9.0 in Gold.

Ich hätte noch mal eine Frage zu dem Test in der aktuellen Bike. Wie kann es denn sein, das bei dem Canyon der Pedalrückschlag für 3 Kettenblätter berechnet wurde, obwohl nur zwei verbaut sind? :confused:
 
Meinen Glückwunsch an diejenigen, die schon eine Mail oder sogar das Rad von Canyon erhalten haben. Ich kann es kaum noch erwarten, bis es bei mir so weit ist. Bestellt ist ein ES 9.0 in Gold.

Ich hätte noch mal eine Frage zu dem Test in der aktuellen Bike. Wie kann es denn sein, das bei dem Canyon der Pedalrückschlag für 3 Kettenblätter berechnet wurde, obwohl nur zwei verbaut sind? :confused:

Ich frage mich generell nach Aussagekraft und Systematik in diesen Bike Tests. Richtig nachvollziehen kann ich die nicht. Aber vielleicht bin ja auch nur zu blöde.:spinner:
 
Ciao Tutti

Frage: habe letzte Woche ein Strive 8.0 S in Schwarz telefonisch bestellt (geht nicht anders aus .ch). Bis jetzt habe ich aber weder per Email noch per Briefpost eine Bestätigung erhalten. Wird keine Bestätigung zugestellt? Oder war mein Schweizerhauchdeutsch so unverständlich? :D
Ich will doch nicht den Abholtermin (KW24) verpassen.....
 
Ciao Tutti

Frage: habe letzte Woche ein Strive 8.0 S in Schwarz telefonisch bestellt (geht nicht anders aus .ch). Bis jetzt habe ich aber weder per Email noch per Briefpost eine Bestätigung erhalten. Wird keine Bestätigung zugestellt? Oder war mein Schweizerhauchdeutsch so unverständlich? :D
Ich will doch nicht den Abholtermin (KW24) verpassen.....

Im Zweifelsfall nochmal telefonisch nachfragen...
 
Ciao Tutti

Frage: habe letzte Woche ein Strive 8.0 S in Schwarz telefonisch bestellt (geht nicht anders aus .ch). Bis jetzt habe ich aber weder per Email noch per Briefpost eine Bestätigung erhalten. Wird keine Bestätigung zugestellt? Oder war mein Schweizerhauchdeutsch so unverständlich? :D
Ich will doch nicht den Abholtermin (KW24) verpassen.....

Wenn du letzte Woche erst bestellt hast wir dein Liefertermin wohl kaum schon nächste Woche sein !
 
Wenn du letzte Woche erst bestellt hast wir dein Liefertermin wohl kaum schon nächste Woche sein !

doch doch, der Liefertermin wurde mit KW24 angegeben und wurde mir am Telefon auch so bestätigt. Anscheinend wollten nicht so viele genau dieses Modell. Allerdings ist am Tag nach meiner Bestellung der Termin auf der HP (den ich nur mit Tricks aus .ch abfragen kann) auf KW32 gegangen.
 
Ciao Tutti

Frage: habe letzte Woche ein Strive 8.0 S in Schwarz telefonisch bestellt (geht nicht anders aus .ch). Bis jetzt habe ich aber weder per Email noch per Briefpost eine Bestätigung erhalten. Wird keine Bestätigung zugestellt? Oder war mein Schweizerhauchdeutsch so unverständlich? :D
Ich will doch nicht den Abholtermin (KW24) verpassen.....
Du konntest auch alles per mail erledigen...

Habe noch letzte Woche (31. Mai) ein Mail geschrieben und habe nur heute eine Antwort gehabt.

Also vielleicht 2 Strive in der Schweiz nächste Woche!!

Schönen Nami
 
Also ich kann nur sagen das. Strive ist sowas von geil ich war in koblenz und habe es mir auch jetzt bestellt ich sags euch nur es lohnt sich:)
 
Meinen Glückwunsch an diejenigen, die schon eine Mail oder sogar das Rad von Canyon erhalten haben. Ich kann es kaum noch erwarten, bis es bei mir so weit ist. Bestellt ist ein ES 9.0 in Gold.

Ich hätte noch mal eine Frage zu dem Test in der aktuellen Bike. Wie kann es denn sein, das bei dem Canyon der Pedalrückschlag für 3 Kettenblätter berechnet wurde, obwohl nur zwei verbaut sind? :confused:


Ja das finde ich auch richtig geil sowas aber da stand auch das, das nur mit einem pc alles berechnet wird :)
 
Hatte eben bei Canyon angerufen, da ich noch etwas mitbestellen wollte. Habe dann gleich mal nach meinem Liefertermin für das ES 9.0 gefragt, da ja jetzt doch plötzlich einige ES 9.0 kommisioniert und ausgeliefert werden, die vorher eine Terminverschiebung Benachrichtigung erhalten hatten. Der Mitarbeiter hat aber nur auf die Briefpost verwiesen, da würden alle Infos zum Liefertermin drin stehen.

Naja, ich warte. Wenns kommt, dann kommts :)
 
Ich habe am 02.06. Mein Geld überwiesen und auch auf telefonische nachfrage keine Eingangsbestätigung. Dauert dass bei Canyon schonmal etwas länger oder läuft da etwas fasch
 
zu dä schwiizer :cool:

mir wurde es so erklärt, 2 wochen vor versand wird eine mail mit überweisungs angaben zugestellt u dan kann man noch bitzli euro down pokere :daumen: wurde mir vom telefondiesnt sogar geraten den euro kurs genau zu beobachten, drum sehe ich das gelassen mit der auslieferung

seit der bestellung ist mein ES9 23.4.11 schon ganze 160.- sfr billiger :lol:

ist ja schon krass das es vielleicht wirklich 1:1 kann gehen, 2999 € wechsel kurs SFR minus Deutscher Mwst

conker brown kw 26 abholzentrum Neuhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dä schwiizer :cool:

mir wurde es so erklärt, 2 wochen vor versand wird eine mail mit überweisungs angaben zugestellt u dan kann man noch bitzli euro down pokere :daumen: wurde mir vom telefondiesnt sogar geraten den euro kurs genau zu beobachten, drum sehe ich das gelassen mit der auslieferung

seit der bestellung ist mein ES9 23.4.11 schon ganze 160.- sfr billiger :lol:

ist ja schon krass das es vielleicht wirklich 1:1 kann gehen, 2999 € wechsel kurs SFR minus Deutscher Mwst

conker brown kw 26 abholzentrum Neuhaus

hmm, ich bezahle per KK. Habe aber nicht mal eine Reservation auf der Karte.
Habe ich das richtig verstanden?

1. Wir bezahlen den gesamten Betrag inkl .de MwST
2. Bei der Einfuhr verzollen (.ch 8% MwST)
3. Die Formulare an Canyon schicken, welche dann die .de MwST (19%!) zurückerstatten
 
hmm, ich bezahle per KK. Habe aber nicht mal eine Reservation auf der Karte.
Habe ich das richtig verstanden?

1. Wir bezahlen den gesamten Betrag inkl .de MwST
2. Bei der Einfuhr verzollen (.ch 8% MwST)
3. Die Formulare an Canyon schicken, welche dann die .de MwST (19%!) zurückerstatten
Habe auch per KK... leider im Januar bezahlt... Euro sah billig aus aber nicht billiger als jetzt!!!

Sonst, du hast ja richtig verstanden.
 
Aktueller Stand bezüglich meines defekten Dämpfers von Canyon:
Dämpfer letzten Mittwoch hingeschickt, Wareneingang gestern. Der Dämpfer wurde natürlich zum Hersteller geschickt; Rücksprache mit dem Werkstattmeister ergab: Leihdämpfer oder neuer Dämpfer nicht möglich, da aktueller Warenbestand des Dämpfers bei 0. "Zusage", dass ich asap einen Ersatzdämpfer bekomme, weil der Dämpfer ja im Neurad defekt war.
Sollte ich bis zur Rücksendung des Dämpfers durch den Hersteller warten, dauert das sicher mindestens 14 Tage.

Auch wenn Canyon da nix für kann (zumindest nicht dafür, dass der Dämpfer kaputt ist): ich kotz gleich! :kotz:
 
Aktueller Stand bezüglich meines defekten Dämpfers von Canyon:
Dämpfer letzten Mittwoch hingeschickt, Wareneingang gestern. Der Dämpfer wurde natürlich zum Hersteller geschickt; Rücksprache mit dem Werkstattmeister ergab: Leihdämpfer oder neuer Dämpfer nicht möglich, da aktueller Warenbestand des Dämpfers bei 0. "Zusage", dass ich asap einen Ersatzdämpfer bekomme, weil der Dämpfer ja im Neurad defekt war.
Sollte ich bis zur Rücksendung des Dämpfers durch den Hersteller warten, dauert das sicher mindestens 14 Tage.

Auch wenn Canyon da nix für kann (zumindest nicht dafür, dass der Dämpfer kaputt ist): ich kotz gleich! :kotz:


Verständlich! Irgendwie rechne ich ja auch noch mit so nem Schei**. In so einem Falle wäre der Bikeurlaub ja wirklich im Eimer.
Und wenn du dir einen kaufst und den Eingeschickten dann später wieder verkaufst. Dann könntest du wenigstens fahren.
 
Na wenn das mal kein Fehler war...

das rocky hatte ich schon von anfang an im auge nur wars neu zu teuer und jetzt hat sich der freund nach der bestellung die verletzung zu gelegt. die ganzen probs waren mir zu viel und dem slayer fehlt nur ne kefü nen breiter lenker und ein 2,4"er reifen!
 
Habe auch per KK... leider im Januar bezahlt... Euro sah billig aus aber nicht billiger als jetzt!!!

Sonst, du hast ja richtig verstanden.

hmm??? wieso den das, war ja absehbar das der noch tiefer geht

aber mir wurde auch nicht angeboten direkt zu zahlen, KK o Ebanking u das dan die daten per mail

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Wir haben das UPS - Abholzentrum Oberteuringen/Neuhaus als Lieferadresse für Ihre Bestellung VA******* aufgenommen.

Sie erhalten in Kürze eine Auftragsbestätigung und eine Vorauszahlungsrechnung per E-Mail.

am telefon wie besagt 2 wochen vor versand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten