Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vergleich hinkt ein bischen und auf die Gefahr mich zu wiederholen: wer nur die Komponenten vergleicht verpasst vielleicht was. Beim Genius, genau wie beim LT gibts TwinLoc und das wird nicht günstiger, ob Du ein 50er oder ein 10er kaufst. Irgendwann rentiert sich das einfach nicht mehr. Wenn aber oben jemand schreibt, dass er gerade ein LTD stoniert hat, dann können 10er oder 20er LT ne Alternative sein. Vergesst mal nicht, dass das Händler-Bikes sind. Da gehen 10 - 15 % Rabatt weg. Deshalb nochmal: NUR EIN TIPP. Wem's das wert ist, weil z.B. Pfingstwochenende ist, oder was auch immer, der kann morgen das Bike irgendwo direkt mitnehmen.

So genug Scott! Ich will Fahrberichte lesen! Gebt Gas! :daumen:

Genau, diese Diskussion würde eh 300 Seiten lang werden:D:D
Also jedem das seine und mir hoffentlich bald mein Strive;)
 
Vorhin mein 8.0er das erete Mal über die Isartrails nach Schäftlarn gejagt. ES MACHT SO SPAß! Das Fahrwerk arbeitet einfach klasse. Besonders angetan bin ich vom Hinterbau. Das arbeitet super sensibel und doch unterdrückt es ungewolltes Wippen! WIRKLICH GEIL! haltet alle durch - es lohnt!

Genau sowas wollte ich mal lesen!! :)
Merci!

Ach ja: Letzte Termin-Info für mein Es 9 ist jetzt KW 25, dann lange es aber auch wirklich mit warten!!!
 
Vorhin mein 8.0er das erete Mal über die Isartrails nach Schäftlarn gejagt. ES MACHT SO SPAß! Das Fahrwerk arbeitet einfach klasse. Besonders angetan bin ich vom Hinterbau. Das arbeitet super sensibel und doch unterdrückt es ungewolltes Wippen! WIRKLICH GEIL! haltet alle durch - es lohnt!

Yep da werd ich ganz nervös:D :hüpf:
:anbet::anbet::anbet:Wenns diesmal klappt, noch 4 Wochen(27KW)
 
Der Vergleich hinkt ein bischen und auf die Gefahr mich zu wiederholen: wer nur die Komponenten vergleicht verpasst vielleicht was. Beim Genius, genau wie beim LT gibts TwinLoc und das wird nicht günstiger, ob Du ein 50er oder ein 10er kaufst. Irgendwann rentiert sich das einfach nicht mehr. Wenn aber oben jemand schreibt, dass er gerade ein LTD stoniert hat, dann können 10er oder 20er LT ne Alternative sein. Vergesst mal nicht, dass das Händler-Bikes sind. Da gehen 10 - 15 % Rabatt weg. Deshalb nochmal: NUR EIN TIPP. Wem's das wert ist, weil z.B. Pfingstwochenende ist, oder was auch immer, der kann morgen das Bike irgendwo direkt mitnehmen.

So genug Scott! Ich will Fahrberichte lesen! Gebt Gas! :daumen:

Richtig! Auch zb. ne FC - M552 Kurbel funktioniert tadellos und kann man mit glücklich werden wenn alles andere stimmt! Konnte vor kurzem mit nem Remedy 8 - 2011 paar Runden drehen...! Spitze...! Fast so gut wie mein AM 7.0...! :D:D:D
 
Stimmt schon. Aber ein Rad ist ja wohl mehr als die Komponentengruppe... Das ist sicher ne persönliche Geschichte und Preis/Leistung ist bei Canyon besser wenn man nur die Komponenten betrachtet. Trotzdem ist das 20er ein Hammer-Rad und sein Geld wert. Und wer überlegt zu stonieren, sich in dem Rahmen bewegt UND keinen Bock hat noch zu warten kanns direkt mitnehmen. Sollte nur ein Tipp sein.

Unabhängig davon bin ich sicher das auch das Strive ein Hammer ist/wird! :)

War auch schon am überlegen, da ich mal n normales Genius gefahren hatte und doch sehr angetan war. Was hastn gezahlt, wenn man fragen darf?
 
ist die Sattelhoehe auf den Bildern fuer dich eingestellt? Von der Ueberhoehung schauts imho OK aus, ziemlich auf gleicher hoehe wie der Lenker. Wenn ja, kannst Du uns deine Masze (vorallem die SL) verraten?

Ja, der Sattel ist auf mich eingestellt. Habe einen S-Rahmen, bin 172cm und habe eine SL von 77cm. Bin gestern meine ersten 30km gefahren und komme gut zu recht mit rahmengröße.
 
Habe jetzt einen Abholtermin für nächsten Samstag gesichert. Ich geh jetzt bis Freitag Abend in den Gefrierschrank. Bitte seid so nett und zieht den Stecker rechtzeitig, dass ich den Termin nicht verpasse.
 
muss noch 1 mal kurz das scottthema aufgreifen (sorry)

das schöne ist doch mitlerweile einach: canyon und andre versender definieren sich längst nichtmehr nur über die komponenten. man baut einfach gute bikes und ich finde ZURECHT, dass canyon so große absatzzahlen verbuchen kann!

so, mehr bilder von goldenen strives ;) yummy^^

ps@ ticris

mal ganz ehrlich, das bike ist hammer und ch versteh wenn man es kaufen will, dass du aber gleich deine ganze bude ausräumst nur um es dir leisten zu können .. also naja ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markdierk
Tja, was tut man nicht alles für so ein Bike. Ich hoffe, dass ich mir in 1 - 2 Jahren wieder ein Bett leisten kann. ;)
Das Schöne an so einer leeren Bude ist die Möglichkeit auch mal Indoor ein paar Runden drehen zu können. :D

Ich muß meinen Kommentar zum Raak Hinterradständer etwas revidieren. Wenn die Alberts nur noch 2 Bar drauf haben passen sie mit ein bisschen Nachdruck doch in den Ständer. Beim ersten Einstellversuch hatten die Reifen noch gute 3,5 Bar. Canyon ist mit der Luft wohl äußerst großzügig. Somit kann ich den Ständer für das Strive doch empfehlen. Er ist auf jeden Fall besser als der Ständer der auf meinen Fotos zu sehen ist.

Habe jetzt auch die erste Probefahrt draußen hinter mir und habe mein Strive mal meinen Hausberg hoch gequält und den Hometrail runtergeprügelt.

Bergauf:
An die Sitzposition muß ich mich noch gewöhnen. Im Vergleich zu meinem Hardtail sitzt man doch um einiges "hecklastiger" auf dem Teil. Anfangs dachte ich beim ersten steilen Stück werde ich den Hinterkopfschutz meines Helms testen können, aber weit gefehlt. Das Vorderrad klebt nahezu am Boden und ich muß sagen das Strive klettert fast besser als mein Hardtail. Also bergauf :daumen::daumen::daumen:.

Bergab:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

zum Fahrwerk kann ich noch nichts sagen. Meins ist noch grauenhaft abgestimmt. Bergauf hats mir hinten zu viel gewippt und vorne wars zu steif.
Bergab habe ich vor lauter grinsen nicht aufs Fahrwerk achten können.
Ich muß mich erst mal mit all den Hebeln und Rädchen beschäftigen und auch noch mit den Drücken experimentieren.
Mich würden die Druckverhältnisse von euch interessieren. Also, wer sein Optimum schon gefunden hat, raus damit und die Gewichtsangabe nicht vergessen.

So, für die Wartenden noch ein Foto vom Aufbau.
IMG_3468.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 9.0 und das 9.0ESX sind optisch einfach ein Traum mit den Haven Laufrädern und dem kupfernen Schriftzug. Schade das die Preissenkung des ESX zu spät gekommen ist.
 
@ticris
ein sehr schönes bike hast du da :daumen:,
ich war leider nur zu ungeduldig & hab mich für ein anderes bike entschieden!

eine andere frage zwischendurch ... was ist das für ein bikeständer, den du da hast?
 
Hallo Leute,

habe ich etwas verpasst, oder weshalb hat die 36 Talas RLC keine Kashima Coat (goldene Beschichtung)? Laut Fox Racing sollten alle 2011er Modelle eine solche Beschichtung haben.

Hat Canyon da irgendeine Sparversion davon verbaut???

Gruß,
Andy
 
Da irrst du dich aber. Kashima gibts erst ab 2012 in Serien-bikes, 2011 nur im After-marked.

Und auch 2012 wird es noch "normale" Beschichtungen geben, Kashima bleib eher die Ausnahme weil immernoch unverschämt teuer.

Hallo Nexic,

Laut der Fox Seite jedoch haben alle 2011er Modelle, außer eines Models, die Kashima serienmäßig und die 2012er sowieso.

Siehe - http://www.foxracingshox.com/bike/11/forks/36_TALAS

"For 2011, we're introducing ultra-lightweight to the long travel All-mountain class. We've brought our FIT RLC damper into both TALAS and FLOAT models, augmenting the open bath R models, by offering riders an incredibly wide range of low-speed compression and rebound adjustments in a new, lighter weight damper that provides unparalleled front wheel terrain following. The new lockout lever has been ergonomically designed for quick and easy use. As with all 36 models, the super-stiff chassis matched with our 20QR thru axle system give riders the maximum steering precision and front-end confidence available. Our top of the line FLOAT and TALAS RLC models and the VAN RC2 receive Kashima Coat stanchions for stiction-free performance, to give you quicker suspension response and improved durability. The 36® TALAS features all-new, 2-position travel adjustability set at 120 and 160 mm, allowing riders to switch from short travel for climbing efficiency to full, long travel plush quickly and easily with the top-mounted and ergonomically perfect 36 TALAS lever."

Oder heisst 2011er dass es eigentlich erst in 2012 zu haben ist?

Gruß
 
wie gesagt, ich denke du hast was verpasst :) kashima: aftermarket. hat nix mit canyon zu tun. schau dir andre serienbikes an
 
War auch schon am überlegen, da ich mal n normales Genius gefahren hatte und doch sehr angetan war. Was hastn gezahlt, wenn man fragen darf?

Klar! Ich habe noch 5.100 Euro gezahlt, aber bei mir gabs viel hin und her, von wegen Rechnungssplitting, yada yada. Denke, wenn man's einfach bezahlt kann man da noch weiter drücken. TwinLoc ist schon richtig geil! Oder man kauft halt gleich ein Strive, da brauch man den Geometrie-Schnickschnack nicht... :D:D:D
 
Nein ! Canyon verbaut wie auch andere Versender OEM Versionen zu geringen Konditionen, damit wir die Bikes billiger aber ohne großen "verlust" kaufen können:)

Genau das wird vermutlich auch der Grund sein, warum die Canyon Bikes keine 2011er Fox Gabeln mit Kashima Coat verbauen... Ich hoffe nur dass das Innenleben der Gabeln dem 2011er Stand entspricht...
 
Hallo an alle Strive 7.0 und 8.0 Besitzer,

ich hättte mal eine Frage zum XT-Schaltwerk.
Ich finde es ein bissl kurz! Kann es sein, dass nicht die Long Cage-Version (SGS) sondern die Short Cage-Version (GS) verbaut ist?
Auf dem Schaltwerk finde ich dazu leider keine Angabe.

Da ich evtl. auf 3-fach umrüsten wollte wäre das nicht so passend, vor allem, weil Canyon auf der Homepage die Long Cage-Version angibt.

Ciao
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein GS verbaut (nicht wie auf der HP angegeben Long Cage, Foto ist aber GS).

Selbst das GS kannst du einwandfrei mit 3-fach fahren, du musst du halt nur Kompromisse eingehen (klein/klein Kette hängt durch oder groß/groß nicht schaltbar).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten