Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle Strive 7.0 und 8.0 Besitzer,

ich hättte mal eine Frage zum XT-Schaltwerk.
Ich finde es ein bissl kurz! Kann es sein, dass nicht die Long Cage-Version (SGS) sondern die Short Cage-Version (GS) verbaut ist?
Auf dem Schaltwerk finde ich dazu leider keine Angabe.

Da ich evtl. auf 3-fach umrüsten wollte wäre das nicht so passend, vor allem, weil Canyon auf der Homepage die Long Cage-Version angibt.

Ciao
Chris

gute frage ist jetzt auch welches beim esx verbaut wird?
laut hp soll es ja ein sgs long sein, wobei mir persönlich ein gs besser gefallen würde.

btw weiß jmd welcher bash bei der s 2200 jetzt zu einsatz kommt?
ich denke da dürfen wir uns alle überraschen lassen...
 
laut Canyon, funzt die Kettenführung auch bei einer dreifach Kurbel, habe die Führung auch an meinem AM verbaut, werde es heute mal testen ob es wirklich klappt.
 
Hier mein Strive beim ersten Einsatz in den Bergen (Karwendel). Nun kann ich auch was zur Kletterkunst des Strive sagen: Super! Es macht einfach Spaß mit dem Ding Höhenmeter zu schrubben! Die Sitzposition ist klasse und auch Anstiege mit >1000Hm machen Spaß. Echt klasse Arbeit Canyon. Natürlich ist der Downhill spaßiger, aber vor den Uphilleigenschaften hatte ich ja anfangs ein wenig Schiss. Völlig unbegründet. Auch mit Platformpedalen mache ich Fahrer mit dem Motto "Carbon statt Kondition" nass ;)
 

Anhänge

  • 250998_2131519006991_1216488847_2556027_7023789_n.jpg
    250998_2131519006991_1216488847_2556027_7023789_n.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 441
  • 255109_2131519487003_1216488847_2556028_1048332_n.jpg
    255109_2131519487003_1216488847_2556028_1048332_n.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 436
  • 260176_2131518726984_1216488847_2556026_84475_n.jpg
    260176_2131518726984_1216488847_2556026_84475_n.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 479
Hallo, wollte mal fragen ob es hier schon Strive Besitzer im Raum Augsburg/München gibt, die mich mal probe fahren lassen würde. Größe M wäre passend.

Schon mal vielen Dank.
 
Mal ne Frage an alle die ihr 7er schon haben,
ist an der SLX Kurbel nun ein 24 KB verbaut , so wie es in der Beschreibung steht?
Oder ist die Kurbel doch in der Serienausstattung von Shimano mit dem 22er?
 
Hier mein Strive beim ersten Einsatz in den Bergen (Karwendel). Nun kann ich auch was zur Kletterkunst des Strive sagen: Super! Es macht einfach Spaß mit dem Ding Höhenmeter zu schrubben! Die Sitzposition ist klasse und auch Anstiege mit >1000Hm machen Spaß. Echt klasse Arbeit Canyon. Natürlich ist der Downhill spaßiger, aber vor den Uphilleigenschaften hatte ich ja anfangs ein wenig Schiss. Völlig unbegründet. Auch mit Platformpedalen mache ich Fahrer mit dem Motto "Carbon statt Kondition" nass ;)

:daumen: Hast du es mal an der Wage gehabt? Würde mich mal interessieren, wie da die Abweichung ist...
 
Hallo liebe 7.0 Besitzer.

Habt ihr nun eine Lyric 2Step oder eine DH ohne Absenkung verbaut?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
so, war gestern mal bei Canyon auf dem Bike-Festival in Willingen vorsprechen
4-4.gif
, aber keine neuen News zum Thema Lieferungen ESX Modelle. :(


Dafür hab ich "Frustkaufen" bei Ronny Prinzlau gemacht und mir schon mal das passende Shirt fürs Strive gekauft :D:D:D :

TrikotCamo1.gif
 
Leider gab es eine Abweichung von ca. 250g. Waage blieb also (o. Pedale) bei 14,15kg stehen. Egal, die kann auch ich kompensieren!

hmm du hast ein ES 8.0 in L, oder? Auf der website stehen 13,95kg - ich nehme an fuer M - also sollte das doch eh ziemlich genau passen, oder?
 
laut Canyon, funzt die Kettenführung auch bei einer dreifach Kurbel, habe die Führung auch an meinem AM verbaut, werde es heute mal testen ob es wirklich klappt.
Das ist Käse, die Führung ist nur für 2-fach. Das sieht man doch schon beim Draufschauen, dass es mit der Rolle bei 3-fach gar nicht funktionieren kann :rolleyes: Wobei... die Kettenführung funktioniert natürlich auch bei 3-fach - so lange man nicht auf das große Kettenblatt schaltet ;)
 
An alle Glücklichen, die ihr Strive schon haben:

Welche Körpergröße und Schrittlänge habt ihr bei welcher Rahmengröße?

Ich bin 180cm mit einer SL von 85cm.
Habe das Strive in M bestellt und bin auch damit probegefahren.
Jetzt bin ich mir allerdings etwas unsicher, da mir der Rahmen etwas zu klein für mich vorkommt.
Beim fahren (auf dem Parkplatz) hatte ich dennoch ein gutes Gefühl

Was habt ihr für Größen und wie seid ihr damit zufrieden?
 
An alle Glücklichen, die ihr Strive schon haben:

Welche Körpergröße und Schrittlänge habt ihr bei welcher Rahmengröße?

Ich bin 180cm mit einer SL von 85cm.
Habe das Strive in M bestellt und bin auch damit probegefahren.
Jetzt bin ich mir allerdings etwas unsicher, da mir der Rahmen etwas zu klein für mich vorkommt.
Beim fahren (auf dem Parkplatz) hatte ich dennoch ein gutes Gefühl

Was habt ihr für Größen und wie seid ihr damit zufrieden?


Ich bin 172cm und habe eine SL von 76cm. Habe ein Strive ES 9.0 in S. Bin sehr zufrieden mit der Größe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten