Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle Glücklichen, die ihr Strive schon haben:

Welche Körpergröße und Schrittlänge habt ihr bei welcher Rahmengröße?

Ich bin 180cm mit einer SL von 85cm.
Habe das Strive in M bestellt und bin auch damit probegefahren.
Jetzt bin ich mir allerdings etwas unsicher, da mir der Rahmen etwas zu klein für mich vorkommt.
Beim fahren (auf dem Parkplatz) hatte ich dennoch ein gutes Gefühl

Was habt ihr für Größen und wie seid ihr damit zufrieden?

178/83 M, passt

Könnte jemand mal Bilder von einem "L" Rahmen posten?

Ich würde gerne mal sehen wie groß der Höhenunterschied des Oberrohrs zum "M" ausfällt.

DANKE

Meine ganzen Bilder sind L

Sorry, die Frage 2posts zurück war eigentlich an dich gerichtet.
Habe mir die Bilder nochmal angeschaut.

Was hast du für eine SL / Körpergröße?

user_online.gif

War heute im Willingen und war sehr enttäuscht. Wollte zu gerne mal das Strive 8.0 aufm Trail testen aber Canyon hatte nur ein 7.0 in S und ein kaputtes 9.0 ESX in M da.
Bin damals schon extra nach Koblenz gefahren, um das Bike zu fahren und konnte dort nur aufm Parkplatz ein paar Ründchen drehen. Nun hatte ich auf Willingen gehofft aber auch da wieder Fehlanzeige. S ist mir zu klein und das M war kaputt. Toll!

@eintopf610
Strive in M; 179 auf 83; mir passt das Strive ausgezeichnet. Meine Reverb schaut ca. 3,5 cm aus dem Rahmen raus, das RS Label ist gerade noch zu sehen. Bei 86er Stelzen wirst du die Reverb sicher nicht voll reinfahren müssen. Auf meinen Fotos ist die Reverb schon auf 83er Beine eingestellt. Ich denke dir wird ein M gut passen und viel Spaß machen!

War heute im Willingen und war sehr enttäuscht. Wollte zu gerne mal das Strive 8.0 aufm Trail testen aber Canyon hatte nur ein 7.0 in S und ein kaputtes 9.0 ESX in M da.
Bin damals schon extra nach Koblenz gefahren, um das Bike zu fahren und konnte dort nur aufm Parkplatz ein paar Ründchen drehen. Nun hatte ich auf Willingen gehofft aber auch da wieder Fehlanzeige. S ist mir zu klein und das M war kaputt. Toll!

Was war denn beim M'er kaputt?

Wenn ichs richtig verstanden hab, der Hinterbau. Also, wer hats kaputt gemacht?
Ich hab stattdessen dann mal ein Liteville Probe gefahren, das war auch nett :-)

Hat jemand schon bilder von ein Braunfarbige Strive??oder haben alle Schwarz gekauft?

Irgendwo in diesem Thread müssten ein paar Bilder von einem Testbike in Braun sein. Soweit ich weis werden zur Zeit noch keine Rahmen in Braun ausgeliefert.

Hab noch eine Frage an die Strive Besitzer, wie Tourentauglich schätzt ihr das Strive ein? Möchte mein AllMountain Bike gerne ersetzen und trotzdem hin und wieder Touren von 2000- 2500 hm fahren.

falls jemand ein ESX9.0SL in L in schwarz sucht -> laut Canyon HP wieder verfügbar für KW29..............wahrscheinlich von einem, der storniert hat......

Irgendwo in diesem Thread müssten ein paar Bilder von einem Testbike in Braun sein. Soweit ich weis werden zur Zeit noch keine Rahmen in Braun ausgeliefert.

Hab noch eine Frage an die Strive Besitzer, wie Tourentauglich schätzt ihr das Strive ein? Möchte mein AllMountain Bike gerne ersetzen und trotzdem hin und wieder Touren von 2000- 2500 hm fahren.

In meinen letzten Posts habe ich was dazu geschrieben. Ich finde das Bike absolut tourentauglich. Es muss sich nicht vor AM-Bikes vertecken...

Meins ES8.0 schwarz M ist letzte Woche Donnerstag gekommen und damit eine Woche vor dem geplanten Termin (KW24).

strive.JPG

Ich bin jetzt am überlegen ein kleineres Kettenblatt zu montieren 22 statt 24, da mir die Übersetzung am Berg etwas zu lang ist.
Bisher habe ich aber nur 9fach kettenblätter gefunden, kann ich so eins montieren? (die Kurbel ist laut der SRAM-Seite auch nur 9fach).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück