Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann definitiv sagen, dass der Hinterbau mit der richtigen Dämpferabstimmung definitiv alles schön glatt bügelt. Manchmal funktioniert das so gut, dass man sich überschätzt! Deswegen hatte ich letztes Wochenende nen ziemlich heftigen Abflug, weil das Fahrwerk mir einfach zu viel Selbstvertrauen gegeben hat und ich dadurch doch etwas zu heftig unterwegs war :D! Geht schon krass ab wenn man bergab unterwegs ist

ohne den test der FR gelesen zu haben ist es schon so, dass sich der hinterbau mehr im langsamen/technischen gelände entfalten kann.
schnelle sachen sind da nicht so sein ding.
ich würde eher sagen er verhärtet ziemlich schnell.

mal sehen was mein dämpferprojekt in den nächsten wochen bringt :)

Und so ist das empfinden von jedem wieder etwas anders und damit auch das Ergebnis des Tests klar ;-) Denn auch da scheint es wie schon gesagt wurde mehr um subjektives Empfinden denn um computertechnisch evaluierte Ergebnisse zu gehen.

medium_Strive02.JPG

Hab's gestern fotografiert!

Könntest du mir noch mal ein Foto von vorne machen! :love:
Damit man mal den Lenker und das Steuerrohr sieht?
Wäre super, das ist ja genau das Bike was ich bekomme.... nur in der Falschen Farbe

Ich kann nur von den Crossmax St sprechen, aber da war Schlauch raus, mitgeliefertes Ventil rein! Ust Reifen drauf, aufpumpen! Fertig.... Auf die Dauer ist nur Milch sehr hilfreich

iPhone with Tapatalk

Wenn dann nur mit Milch...... Fahr seit 3 Jahren die SLR mit Milch und hatte noch nie Druckverlust oder nen Platten... Na dann weiß ich schon was als erstes rausfliegt, wenn das Strive kommt.:lol::lol::lol:

Warum sollten die nicht geeignet sein? Konstruktionsbedingt haben die ja nichtmal Löcher da wo bei anderen Felgen die Nippel sitzen. Die CB Felgen sind mitunter die die man am einfachsten schlauchlos fahren kann. Und der Fat Albert ist tubeless ready. Von daher kein Problem!

Wenn wir schon beim Thema sind, weiss zufällig jemand, ob die Sun Charger Comp auch für die Umrüstung auf Tubeless taugen? ..die Info´s auf der Homepage von Sun sind unschlüssig.

- Charger PRO und EXPERT sind als tauglich angegeben..
- Charger aber nicht
- Charger COMP sind leider nicht aufgeführt..

ok wenn wir schon beim thema sind =) bei den CB-LRS brauch ich dann nur ne milch, oder? Band brauch ich nicht, und ventile legt Canyon angeblich bei, oder?

Wenn wir schon beim Thema sind, weiss zufällig jemand, ob die Sun Charger Comp auch für die Umrüstung auf Tubeless taugen? ..die Info´s auf der Homepage von Sun sind unschlüssig.

- Charger PRO und EXPERT sind als tauglich angegeben..
- Charger aber nicht
- Charger COMP sind leider nicht aufgeführt..

Da auf den Comp Felgen auch ein "NoTubes.com" Aufkleber ist und die Felgen identisch mit den Pro sind... ja!

Fragt sich bloß, ob das Yellow Tape und die Ventile beiliegen.

Mein es 9 ist gestern gekommen. zusammengebaut und raus. Ich habe noch nie ein so leichtfüßiges Bike gefahren. Dagegen fühlt sich mein Lapierre X 513 an wie n Eisenhaufen. Das leicht kipplige Einlenkverhalten, was schon mehrfach hier erwähnt wurde habe ich auf den ersten metern auch gemerkt. nach ein paar Randsteinen und Stufen in der Nachbarschaft is mir das allerdings kaum noch aufgefallen. Und von dem vielbesagtem durchrauschenden Hinterbau habe ich bis jetz noch nix gemerkt. Werd dem Kameraden heute mal ordentlich auf den Zahn fühlen. Auch bei diesem Sauwetter. :-)

An alle die noch warten müssen: Ihr könnt euch wirklich auf ein hammergeiles Bike freuen.

Vielen Dank Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Da auf den Comp Felgen auch ein "NoTubes.com" Aufkleber ist und die Felgen identisch mit den Pro sind... ja!

Fragt sich bloß, ob das Yellow Tape und die Ventile beiliegen.

Aah, das ist dann wohl das das kleine, rote etwas, das man so schlecht erkennen kann :ka:

Danke für die Info!

Und ob das Tape und Ventile beiliegen, sag ich euch dann KW14 :daumen:

wish a nice sunday

:d:d:d:d:d

Anhänge

• IMG_2276.jpg
    IMG_2276.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_2270.jpg
    IMG_2270.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_2264.jpg