Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swoosh999 ich hatte bisher noch keine AVID. Meine Billigst Shimano mit Swiss Stop belägen und XT Scheiben packt aber sau gut und hören tu ich se auch nur selten, eigentlich nur bei Regen. Habe etwas bedenken das die Avid (wie in diversen Tests) echt so kacke ist und vielleicht nichtmal mit meiner jetzigen mithalten kann.

Mal ohne Scheiß: Was würdet ihr, abgesehen von HOPE, als alternative fahren?

grüße

weiss ja nicht, was ihr für gewöhnlich für bremsen fahrt, aber ich konnte mich bisher noch nie über fehlende bremsleistung einer avid beschweren.

Ich kann bis jetzt nur von einer Hayes Stroker Ride (Echt sch*****), Magura Marta (Trotz vieler negativen Äusserungen von Radläden, echte eine Top Bremse) und einer Avid Juicy 3 (Ähnlich gut wie die Marta bzw Sorgenfrei) sprechen.

Was würdet ihr, abgesehen von HOPE, als alternative fahren?
Probiere wirklich ertsmal die AVID sonst gucke mal nach Formula oder einer Saint (Stehe auf Power anstatt Leichtbau)

ein paar Bilder vom Wochenende..

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 308
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 245
  • 3.jpg
    3.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 248
  • 4.jpg
    4.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 239
Hier mal ein kleines Video vom letzten Samstag im Harz samt Canyon Strive ;)
[ame="http://vimeo.com/38332943"]StartZwei0012 on Vimeo[/ame]

swoosh999 ich hatte bisher noch keine AVID. Meine Billigst Shimano mit Swiss Stop belägen und XT Scheiben packt aber sau gut und hören tu ich se auch nur selten, eigentlich nur bei Regen. Habe etwas bedenken das die Avid (wie in diversen Tests) echt so kacke ist und vielleicht nichtmal mit meiner jetzigen mithalten kann.

Mal ohne Scheiß: Was würdet ihr, abgesehen von HOPE, als alternative fahren?

grüße

Shimano Saint

Ich fand es für meinen Geschmack nen tick zu flach (hatte vorher ein Torque). Daher der Lenker mit nem bischen mehr rise, zusätzlich hat sich das Problem mit dem Oberrohrkontakt :mad: der Bremse auch erledigt...

Mag aber auch daran liegen, dass ich genau zwischen M und L lag, mich aber für das kleinere entschieden habe...fühle mich da wohler drauf

hey. mal ne blöde frage: Baut das bike nicht eh schon recht hoch vorne? sitzt man da net arg aufrecht mit nem lenker mit soo viel rise?

grüße
Die Front beim 9.0 fällt eher tief aus. mit 15 rise. fährt sich sehr gut. war heute den ganzen Tag Trailrocken. wahnsinns bergab-performance. is natürlich kein Kletterkünstler aber mit absenkung und pp kommt man überall rauf.:daumen::daumen::daumen: habs in m. Lenker und Hebel stoßen nicht an

Anhänge

• IMG_2284.jpg
    IMG_2284.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_2297.jpg
    IMG_2297.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine offizielle Erklärung, warum keine Nerve und Strive Framesets mehr verkauft werden?
Würd mich schon mal interessieren.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück