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esx 9.0 sl
und das wurde heute schon versendet? laut hp verfügbar ab KW29-30..
macht hoffnung für mich

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esx 9.0 sl
Ich bin heilfroh, dass ich den halben Riss ... durch sehr genaues Hinschauen zu erkennen gegeben. ...
esx 9.0 sl
Ist das auf der Obreseite des Unterrohres? Wie kann man so nen fetten Riss übersehen? War da ein Flaschenhalter/Kabelhalter angeschraubt?
Natürlich bin ich, als ich den Riss festgestellt habe, nicht weitergefahren, wäre auch ziemlich Leichtsinning und auf der Strecke noch dazu extrem Lebensgefährlich gewesen. Es gab allerdings kein Punkt wo es plötzlich "crack" gemacht hat und er war da. Der Riss muss Stück für Stück bei der Trail Abfahrt am Tag zuvor passiert sein. Wir haben ihn zum Glück dann während der AUffahrt am nächsten Tag festgestellt.Ein seltener Ort für einen Bruch!
Der Lack ist an der Schraube kreisförmig abgeblättert und verdellert (Reflexionen!) sieht das Rohr und Riss auch aus. Ich hoffe nicht, dass Du damit weitergefahren bist...
Bin zwar kein Schweißfach-Ingenieur, sondern nur normaler, aber ich tippe auf:
Entweder Einfluss der Wärmeeinflußzone zwischen der angeschweissten 270°-Box Lagerhalter und Mutter (evtl. schlechte Wärmebehandlung) oder fieser Material/Fertigungsfehler + hohe Belastung.
Wobei ersteres näher an der Schweißnaht reissen sollte.
Viel Glück bei der Garantieabwicklung...
Ja, Oberseite Unterrohr und da war auch ein Flaschenhalter befestigt der den Großteil des Risses verdeckt hat. ...
Keine Ahnung wo das "verdellert" herkommt ... kleine Wölbungen und Verformungen um den Riss spürbar ...
Ich seh das bis jetzt noch alles relaxt. Bitte gebt mir Tip´s wie ich mich morgen emotional in Schach halten kann ?!
Wer hat den Service gemacht?
Canyon oder ein Händlre in der Umgebung?
Denen würd ich Feuer u. H. machen!
Habe die Bremse über Canyon eingeschickt, heute mit Canyon und Sport Import tel., schicke die Bremse nun direkt zu Sport Import, dann werden die Sättel auch getauscht (der nette Herr bei SI meinte ich solle einen 3zeiler mitschicken, dass die Kolben undicht oder fest sind, mir was einfallen lassen, damit er tauschen kann)
im großen und ganzen so in ordnung. mein zorn hält sich in grenzen...
Und deine Carbonhebel?
Schau dir auch die XT/XTR und evtl. auch die neuen X0 an.
Kolben undicht oder fest
Druckpunktwandern? Wurden die Teile mal richtig entlüftet?
XT/XTR wäre mit I-Spec wieder kombinierbar.
Allerdings bin ich spektisch was die XT im alpinen Gelände so macht.
sprich 1000hm abfahrt und mehr.
Bei unseren Hügeln hier (300hm) ist jede bremse gut
mit der XO hätte ich das gleiche wie mit E9 -> matchmaker X !